Turbine gefunden

Diskutiere Turbine gefunden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; bin neu hier und habe direkt eine frage.. habe , ein turbine gefunden auf einem alten schuppen(waagenhäuschen). ich , selbst beschäftige...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bin neu hier und habe direkt eine frage..

    habe , ein turbine gefunden auf einem alten schuppen(waagenhäuschen).

    ich , selbst beschäftige mich nicht mit flugzeugen sondern bin schatzsucher.daher , habe ich keine vorstellung um was für ein triebwerk es sich handelt?

    es , wäre nett wenn ihr euch das foto anschaut und mir vielleicht helfen könnt?(gibt noch , andere fotos die einige details besser zeigen.)

    mfg

    dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bild

    ....
     

    Anhänge:

  4. #3 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bild

    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bild

    ..
     

    Anhänge:

  6. #5 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    letztes

    ..........
     

    Anhänge:

  7. #6 Airtoair, 02.07.2007
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Dirk, erstmal herzlich willkommen im FF.
    Kannst Du noch genaue Angaben zum Fundort machen? Also die Ortschaft und was für ein Gelände das ist. Der Fundort kann vielleicht ein Hinweis sein, die möglichen Typen einzugrenzen und auf die richtige Spur zu kommen.
     
  8. #7 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw

    das , gelände ist ein schrottplatz.

    dieses triebwerk liegt schon ewig da lt. junior chef der firma.

    ist , in nrw und kein flughafen in der nähe...ist wohl die liebe zum besonderen schrott , die das triebwerk gerettet hat.
     
  9. #8 Kurbelwelle, 02.07.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Von weitem könnts evtl. ein T-64 sein :?!
     
  10. #9 dirk reder, 02.07.2007
    dirk reder

    dirk reder Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ..

    werde morgen , nochmal hin und aufs häusle klettern und nach nummern suchen.denke , nur mit diesen bildern wird es schwer.
     
  11. #10 Hoppelhubi, 06.07.2007
    Hoppelhubi

    Hoppelhubi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker Azubi
    Ort:
    Rheine
    :TOP: und nein es ist kein T 64... aber immer schön weiterraten...

    mfg Hoppelhubi
     
  12. #11 phantomas2f4, 08.07.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Sieht nach was "östlichem" aus.......

    Klaus
     
  13. #12 garmar5, 18.07.2007
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Ich habe eigentlich keine Ahnung von Flugzeugteilen abeer ich kann ja mal meine Vermutung äußern kann es vielleicht von einem Starfighter sein?
    Wie gesagt nur eine Vermutung!
     
  14. #13 phantomas2f4, 19.07.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Nein, ein GE J 79 sieht "etwas" anders aus.
    Klaus
     
    garmar5 gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jockey, 25.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  17. #15 phantomas2f4, 26.07.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Jetzt wird`s aber spannend....... vielleicht findest Du ja irgendwo an dem Ding das Typenschild.... und an der Beschriftung verschiedener Teile kann man ja auch schon auf westliche oder östliche Herkunft schließen.

    Klaus
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Turbine gefunden

Die Seite wird geladen...

Turbine gefunden - Ähnliche Themen

  1. Leistungsregelung Turbine

    Leistungsregelung Turbine: Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion einer Flugzeugturbine. Man sieht zB auf Youtube Videos bei denen bei Betrieben die Turbinen überholen...
  2. Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

    Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
  3. Niederdruckturbine und dessen Kühlung

    Niederdruckturbine und dessen Kühlung: Hallo, um die Niederdruckturbine befinden sich Edelstahlschläuche die wie Spagetti ausschauen (weiß jetzt nicht wie anders Beschreiben), sie...
  4. Turbine der Marke Eigenbau

    Turbine der Marke Eigenbau: Hallo zusammen, ich suche Bauanleitungen um mir eine Turbine durch/mit haushaltsüblichen Mitteln zusammenzustellen. Die alten "MTB-Hefte" sind...
  5. Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen

    Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen: Servus, ich bin auf der Suche nach Herstellern von APU´s oder Turbinen die eine Leistung von 300kW bis ca. 2mW liefern. Im Grunde benötige ich...