Turboprop 4-Sitzer gesucht

Diskutiere Turboprop 4-Sitzer gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, grad ueberlege ich, ob ich nicht auf eine Turbine umsteige. Siai-Marchetti 1019 waere interessant, hat aber nur 2 Sitze. Sollte doch 4-5...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Speedcanard, 29.12.2005
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    Hi, grad ueberlege ich, ob ich nicht auf eine Turbine umsteige. Siai-Marchetti 1019 waere interessant, hat aber nur 2 Sitze. Sollte doch 4-5 haben. Cessna Soloy waere die Richtung, doch was gibt es da noch? Evtl. ja auch was Extremes und noch relativ guenstig? Bitte mit Foto wenn moegl. Momentan flieg ich Speedcanard.....grins....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 30.12.2005
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Sowas gibts bei der Fa. Grob.
     
  4. #3 dg1000flyer, 30.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
  5. #4 EDGE-Henning, 30.12.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD

    http://www.luftfahrt-eisenach.de/mu-2/luftfahrteisenach_typenblatt_mu-2b.htm

    ...Die ist auch richtig Fix.
     
  6. #5 Intrepid, 30.12.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    2.140
    Von der Extra 500 gibt es meines Wissens nur ein Exemplar, und das ist noch nicht voll zugelassen, aber schon einmal gecrasht. Aber bewährte einmotorige Turboprops gibt es schon: Piper Malibu, TBM 700 oder die neue TBM 850 (angeblich die schnellste zivile einmotorige Turboprop).
     
  7. #6 born4fly, 03.01.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Die Grob G140TP hört sich sehr interessant an. Sie wird von einer Rolls Royce 250-B17F angetrieben und dürfte im Vergleich zu einer Malibu oder TBM auch halbwegs finanzierbar sein.
     
  8. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    hmmm... naja also die Grob-Produkte sind ja eher bekannt dafür, dass sie nicht gerade "Volksflieger" sind. :rolleyes:

    by the way: wie wärs mit nem Diamond D-Jet ?

    Kein Turboprop, kann aber auch auf kleineren PLätzen landen.
     
  9. #8 born4fly, 03.01.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Vielleicht liegt es ja daran, das Hersteller wie Cirrus, Lancair, Socata etc. zwar bekannter sind, aber nicht umbedingt besser.

    Ich kenne viele Piloten, die von Piper & Co. auf Grob gewechselt haben, aber nur wenige die von Grob auf einen anderen Typ wechseln.

    Vielleicht ändert sich das ja durch die SPN oder die Ranger...
     
  10. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA

    Ich meinte eher, dass die Grob-Produkte höchstwarscheinlich wegen der gesalzenen Preise so spärlich verbeitet sind, deshalb fliegen die meisten G-115 und G-120 bei Firmen oder Luftwaffen und nicht bei Privatleuten.

    Die G-140TP ist derzeit eingefroren dh das Projekt wird mangels Launching-Customer nur auf Sparflamme weiterverfolgt
     
  11. #10 MarkusBvH, 21.01.2006
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    Wie wäre es mit einer Bonanza......
     

    Anhänge:

  12. #11 MarkusBvH, 21.01.2006
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    Cessna-Soloys....hier was sehr edles
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MarkusBvH, 21.01.2006
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    übrigens die Bonny gibts auch mit PT6...
     

    Anhänge:

  15. #13 MarkusBvH, 21.01.2006
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    Wenn wirklich ernste Interesse besteht, ich hätte da den richtigen Ansprechpartner für Europa. Melde dich dann per Mail oder PN.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Turboprop 4-Sitzer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 sitzer turboprop

    ,
  2. tbm 850 sitze

    ,
  3. turboprop 6 sitzer

Die Seite wird geladen...

Turboprop 4-Sitzer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co

    Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co: Nachdem sich die Anzeichen für dieses Flugzeug weiter verdichten, eröffne ich mal den dazugehörigen Rahmen. Tragen wir also zunächst einmal die...
  2. Suche russ. Flugzeugtyp, 2-mot Turboprop, Verkehrsflugzeug

    Suche russ. Flugzeugtyp, 2-mot Turboprop, Verkehrsflugzeug: Hallo Forumsgemeinde, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem russischen Typ, mit dem ich im Jahr 1970 von HAJ nach VAR geflogen bin. Habe...
  3. Wirkungsgrad Turboprop

    Wirkungsgrad Turboprop: Hallo und guten Abend, wer kann mir sagen, wieso Turboprop-Triebwerke im geringen Lastbereich einen relativ geringen Wirkungsgrad haben? Es geht...
  4. Welche 4motorige Turboprop kann das gewesen sein?

    Welche 4motorige Turboprop kann das gewesen sein?: Moin Leuz, hatte gestern komisches Erlebnis: Höre wie immer ne Turboprop. Schaue zum Himmel und erwarte vom Sound her etwas in der Größe Cessna...
  5. Revell Allison Turboprop

    Revell Allison Turboprop: Moin! Ich bin neu hier und habe nach längerer Abstinenz den Plastikmodellbau wieder für mich entdeckt. Mein Projekt ist ein Allison T56 (zivile...