Turkmenistan

Diskutiere Turkmenistan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hatte mich neulich eher zufällig kurz mit den Luftstreitkräften Turkmenistans beschäftigt. Eine sehr gute Seite ist von scramble.nl ==> Orbats...
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.065
Zustimmungen
6.001
Ich hatte mich neulich eher zufällig kurz mit den Luftstreitkräften Turkmenistans beschäftigt. Eine sehr gute Seite ist von scramble.nl ==> Orbats

Dabei ist mir auf den derzeitig verfügbaren Luftbildern von google maps aufgefallen, daß an einigen Plätzen eine mehr oder weniger große Mengen der Typen SU-17, MiG-23 und MiG-25 abgestellt sind.
Abweichend von der Beschreibung bei scramble.nl (Balkanabat) im einzelnen:
(wenn ich mich nicht mit dem LFZ-Typ vertan und verzählt habe ...)

Ashgabad: (maps/sat)
  • 23x MiG 23
  • 24x MiG25

Mary-2:
(maps/sat)
  • 75x MiG-23

Serdar:
(maps/sat)
  • 14x SU-17
  • 84x MiG-23

siehe auch ==> Turkmen Air Force - Wikipedia
... Turkmenistan inherited the largest aviation group in Central Asia, deployed at two large bases: one near Mary and one near Ashgabat. ...
 
#
Schau mal hier: Turkmenistan. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mel

Testpilot
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
761
Zustimmungen
2.803
Ort
CH
Es gab doch vor einiger Zeit einen Bericht über die M-346FA eines unbekannten Kunden. Die Suchfunktion mag M-346 nicht, daher nicht wieder gefunden.

Anyway, hier ist ein Video wie der Diktator/Präsident die neuen M-346FAs der Turkmenischen Luftwaffe höchspersönlich inspiziert.
Hat schon etwas von Sowietnostalgie, mit dem kleinen Schönheitsfehler halt, dass die Flugzeuge aus Italien kommen. :squint:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.393
Zustimmungen
966
Ort
Erlangen
Der Diktator inszeniert sich mit seinem legeren Auftreten geschickt und sympathisch.

Wobei… uniformierten Soldaten bei einem offiziellen Termin so gegenüberzutreten ist fast schon wieder respektlos.

Was ich mindestens ebenso interessant finde wie die M-346: C-27 und AT-6 Super Tucano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
386
Der Diktator inszeniert sich mit seinem legeren Auftreten geschickt und sympathisch.

Wobei… uniformierten Soldaten bei einem offiziellen Termin so gegenüberzutreten ist fast schon wieder respektlos.

Was ich mindestens ebenso interessant finde wie die M-346: C-27 und AT-6 Super Tucano.
AT-6 Wolverine oder EMB-314 Super Tucano (A-29) ☺
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.393
Zustimmungen
966
Ort
Erlangen
"AT-6" – was ich zuerst zu erkennen meinte – habe ich doch durchgestrichen!
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
579
Zustimmungen
260
Ort
D
Anyway, hier ist ein Video wie der Diktator/Präsident die neuen M-346FAs der Turkmenischen Luftwaffe höchspersönlich inspiziert.
Hat schon etwas von Sowietnostalgie, mit dem kleinen Schönheitsfehler halt, dass die Flugzeuge aus Italien kommen. :squint:
Son of a Yak...

Aber weiß jemand, was das für "Flugkörper" sein sollen? Dummies oder irgendwas Exotisches?
 

mel

Testpilot
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
761
Zustimmungen
2.803
Ort
CH
Die enge Verwandschaft ist klar. Aber dennoch keine Yak. :wink2:

Aber weiß jemand, was das für "Flugkörper" sein sollen? Dummies oder irgendwas Exotisches?
Smokewinder.
Ich schätze, man wollte dem Chef einen voll beladenen Jet präsentieren, hatte aber nichts anderes verfügbar, und hat darum einfach 4 Smokewinder mitgenommen.
Das Bewaffnungspaket fehlt vielleicht noch? Die MAW-Sensoren sind übrigens auch nicht installiert.
 
Thema:

Turkmenistan

Oben