Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt

Diskutiere Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Großkonzerne Boeing und Airbus dominieren die Flugzeug-Verkaufsschau in Le Bourget bei Paris - aber auch ein bayerischer Hersteller hat dort...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bluebird, 17.06.2005
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Die Großkonzerne Boeing und Airbus dominieren die Flugzeug-Verkaufsschau in Le Bourget bei Paris - aber auch ein bayerischer Hersteller hat dort einen Coup gelandet. Die Firma Grob, sonst vor allem für Motorsegler bekannt, hat unerwartet einen neuen Twinjet präsentiert.

    zum vollständigen Artikel in Spiegel online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360916,00.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    respekt!

    hoffe doch auch sehr, daß das modell, sowie die firma zukunft hat.
     
  4. #3 Schorsch, 17.06.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Eine sehr erstaunliche Sache, speziell da ich bisher nichts davon wusste. Zwar interessieren mich Business-Jets nicht sonderlich, aber jetzt einen German Player im Spiel zu haben, der zudem noch ein interessantes Produkt anbietet, ist doch gut zu wissen.
    Grob bewirbt sein Produkt übrigens als SUV der Lüfte. Das Ding soll auch auf Graspisten landen können. Mehr gibt's auf der Homepage des Herstellers Grob.
     
  5. Leonie

    Leonie Sportflieger

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Grob, Grob.. :?!
    Da war doch was????
    Ist Grob nicht mal fast in die Pleite getrieben worden, weil die Bundesregierung ein von Grob entwickeltes Aufklärungsflugzeug nicht mehr haben wollte?
    Oder erinnere ich mich da falsch??
     
  6. #5 Soaring1972, 20.06.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Und Segelflugzeuge haben die gebaut, ganz GROB verarbeitet!!!! :FFTeufel:

    Welcher Segelflieger kennt nicht den Harzklumpen namens "Astir" :D
     
  7. #6 Flashbird, 20.06.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Na klar,die Egrett:
    http://www.skytec-engineering.de/hale.html#egrett
     
  8. Leonie

    Leonie Sportflieger

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Danke Flashbird.
    Wozu ein gutes Gedächtnis nicht so alles nützlich ist - wenn man schon zu faul ist, sich sowas abzuheften :engel:

    Erstaunlich, dass Grob sich wieder erholt hat.
     
  9. #8 Friedarrr, 23.06.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein weiterer großer Geschäftsbereich von Grob ist die Automobilzulieferung!
    Glaub sogar das die den Größtteil darstellt!
    So kann man ja immer ein bisschen "umschichten".
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flashbird, 23.06.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Die Firma war auch sehr erfolgreich mit der Grob G-115T,besonders im Ausland.
    http://www.ifb.uni-stuttgart.de/profs/g115t.html
     
  12. Leonie

    Leonie Sportflieger

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Info, Flashbird und Friedarr (netter nick).
    Ich hatte in meinem Frontallappenarchiv noch so einen SPIEGEL-Artikel, in dem sinngemäß stand, dass Grob durch die Pleite mit dem Aufklärer wirklich ernste Schwierigkeiten hatte.
    Freut mich aber natürlich, dass es nicht so ist.
    Lohnt sich also DOCH, privatwirtschaftlich etwas zu entwickeln.

    Hoffentlich wird das Teil ein Erfolg.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt

Die Seite wird geladen...

Tussenhausener Firma erstaunt die Flug-Fachwelt - Ähnliche Themen

  1. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  2. Unbekannte Modellbaufirma

    Unbekannte Modellbaufirma: Bei unserem vorweihnachtlichen Besuch eines Gebrauchtwarenmodellhändlers in Prag habe ich einen Bausatz der MiG-3 (frühe Version) von der Firma...
  3. Firma für B-52 G/H Decals in 1:72?

    Firma für B-52 G/H Decals in 1:72?: Hallo zusammen, leider ist der Decalbogen meiner AMT B-52 verschütt gegangen. Gibt es irgendwo ein Hersteller für diese? Im Netz fand ich nur...
  4. F-16C mit Confirmal Fuel Tanks?

    F-16C mit Confirmal Fuel Tanks?: Weiß jemand, ob die IAF schonmal die F-16C mit CFT´s ausgerüstet oder wenigstens getestet hat? Kennt vllt. jemand Fotos davon? Ich habe bei...
  5. Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?

    Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?: Hallo, mich würde interessieren, von welcher Firma die neue Fliegerjacke der Bundeswehr ist. Bin für jede Antwort dankbar. Grüße SAR