Twin Bonanza der LH

Diskutiere Twin Bonanza der LH im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anfang der 60er setzte die Lufthansa offenbar zwei (?) Beech Twin Bonanza zur Schulung in Bremen ein, eine davon war die D-IGIL. Kann mir jemand...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 13.11.2012
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Anfang der 60er setzte die Lufthansa offenbar zwei (?) Beech Twin Bonanza zur Schulung in Bremen ein, eine davon war die D-IGIL. Kann mir jemand genauere Angaben zum Zeitraum geben, sowie Vor- und Nachbesitzer? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 13.11.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
  4. #3 Buffalo Joe, 17.11.2012
    Buffalo Joe

    Buffalo Joe Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    EDDK
    Hat nun die Kennung N99973, siehe hier:

    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry

    Das Kennzeichen der evtl. zweiten LH Twin Bonanza hätte ich auch gerne gewusst...

    Es gab damals noch die D-ILLI (Privat), D-IDNL (Deutsche Nahluft?) und die D-IFCW von Viessmann.
     
  5. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Die zweite D 50 Twin Bonanza der Lufthansa war die D-IDUK mit dem Abnahmedatum vom 13.12.1956
     
  6. #5 bakerman, 21.11.2012
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Danke schonmal! Laut Mail der DLH-Schule Bremen waren die beiden Twin Bonanza (IGIL und IDUK) von 1956 bis 1970 (!) im Einsatz.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Twin Bonanza der LH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twin bonanza d igil

Die Seite wird geladen...

Twin Bonanza der LH - Ähnliche Themen

  1. Twin Bonanza ?

    Twin Bonanza ?: Falls hier General Aviation-Experten mitlesen: Ich bin bei unten verlinktem Bild etwas unsicher. Laut Beschreibung: "Beechcraft...1958". Eine...
  2. Beechcraft model 50 twin Bonanza!!!?

    Beechcraft model 50 twin Bonanza!!!?: hallo, wer kann mir über oben genante Maschine etwas sagen, ob es sich um ein interresantes model handelt,wie oft es dieses model noch gibt.......
  3. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  4. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....
  5. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...