Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Diskutiere Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ganz grosse Kunst. :FFEEK: Trotz 4 Seiten Bilder, habe ich mich in diesem Rollout auf das nächste Bild gefreut. :HOT: Klasse Idee, super...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ganz grosse Kunst. :FFEEK:
Trotz 4 Seiten Bilder, habe ich mich in diesem Rollout auf das nächste Bild gefreut. :HOT:

Klasse Idee, super umgesetzt und traumhaft fotografiert. :TOP:

Die Papageien sind das I-Tüpfelchen. :)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Dem bleibt Nichts mehr hinzuzufügen - das ist ganz einfach "der Hammer" :HOT:

Vielleicht als einzige Anregung für ein hoffentliches Nachfolgeprojekt -

die Bruchstelle des abgerissenen linken Flächenendes dürfte meiner persönlichen Ansicht nach problemlos noch etwas mehr zerfetzt und aufgerissen sein.

Die Technik der vielen in alle Richtungen wachsenden und verdrehten Pflanzen beherrschst Du ja - das lässt sich sicher auch am "Blech" einsetzen.

Aber um mit Rosenthal zu sprechen " das ist SPIIIITZE" :TD::TD::TD:

popeye
.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das ist ganz große Handwerkskunst, Garamond, Hut ab :TOP::TOP::TOP:.
Deine Idee und die Ausführung ,nebst hervorragenden Bildern, und passendem "historischen" Hintergrung gehören zu dem Besten was hier in all den Jahren gezeigt wurde.
Wow !!!!
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
A Draum!

Da bleibt einem die Spucke weg!


Grüße, Frank
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hallo Garamond,
Also so einen Piepmatz hätte ich für das vollgekackte Leitwerk meiner griechischen A-7 Corsair auch gebraucht. Klasse.
Bei Deinen Dioramen läuft mir echt immer ein wohliger Schauer über den Rücken und man freut sich drauf mal wieder einen "echten Garamond" zu sehen. Der Unterschied bei Dioramen von anderen zu Deinen ist für mich immer wieder faszinierend. Bei vielen guten Dioramen ist entweder die Landschaft klasse und das Modell eher weniger oder umgekehrt. Bei Dir, ist aus meiner Sicht, immer beides eine perfekte, gut durchdachte und realistisch wirkende Einheit und das begeistert mich. Auch Deine Beschreibung wie Du einzelne Arbeitsabläufe ausführst ist sehr lehrreich für mich, würde ich gern mal live auf Ausstellungen sehen. Also nochmal, :TD:
GANZ GROSSER MODELLBAU
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
WOW!
Selten so etwas geniales gesehen!
Hast du vielleicht irgendwo anders noch Bilder hochgeladen die hochauflösender sind? ( Finde die max. 800pxl Bilder hier im Forum irgendwie nicht würdig genug für ein solches Modell ;) )

Einen Baubericht mit einigen Produktionsstufen gibts nicht? :D
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Absolute modellbauerische Meisterleistung.:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Klasse gebaut, lackiert und noch besser in Szene gesetzt.
Absoluter Glanzpunkt sind die beiden Papageien.
Wenn Aras (Ich hoffe es sollen welche sein) nur in Südamerika vorkommen, nicht auf den pazifischen Inseln.
Gruss Mike
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
30 Jahre bin ich jetzt im modellbauerischen Bereich tätig. Francois Verlinden war in den 70-80er Jahren mein absolutes Vorbild.


Doch was ich heute hier gesehen habe, sprengt alle Vorstellungskraft.

Das ist die schönste Vegetation die ich je bei einem Diorama gesehen habe, es ist einfach unglaublich wie du das ganze arrangiert hast.

Man findet dafür einfach keine Worte


ein Traum.................:TOP:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
ABSOLUTER OBERHAMMER!
1000 DANK FÜR DIESEN THREAD MIT UNGLAUBLCHEN PICS EINES ABSOLUT UNGLAUBLICHEN WERKES!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Beide Daumen hoch und Mund vor Staunen offen stehend!

Absolut beeindruckend. Geniale Lightning, geniale Vegetation (die ist echt der HAMMER!), geniales Konzept! :HOT:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Einfach genial von A-Z :eek: Die Bilder sprechen Bände! Unglaublich schönes Dio!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke für das tolle Feedback. Freu ich mich natürlich drüber.

@friedarrr
Du bist da ja aktuell an einem Wrack "nach Vorbild" dran. Mein Respekt ist dir da logischerweise sicher und ich bin schon gespannt wie du das löst. Das du's hinkriegst bezweifel ich nicht:TOP:. Sowas steigert den Arbeitsaufwand enorm, ist dann aber ein richtiges Meisterwerk.

@popeye
Mit dem Flächenende hab ich überlegt den äußeren Teil der Fläche aus Bleifolie oder ähnlichem nachzubauen. Ganz ehrlich – mir hat die Geduld gefehlt.

@tucano
kann mich gut an deine Corsair erinnern. Wie konnte ich das an meinem Leitwerk nur vergessen...

@RindVieh
Die Bilder sind sonst nirgends hochgeladen. Hab alle Flugzeugdioramen (bis auf die Corsair) exklusiv hier im Forum. Du kannst mir ja eine PN mit deiner E-Mail schicken, dann sende ich dir ein paar größere Bilder.

@MikeKo
Ich hab gewusst das sich einer mit Aras auskennt. Keine Chance das die beiden mit irgendeinem Schiff... so als blinde Passagiere... irgendwie... und dann auf See abgehauen... Insel gefunden...?:engel:

@Crashman
Beitrag 35-38. Bestellt hab ich z.B. bei Sockelshop und Moduni. Scalelink muß man direkt in UK bei denen bestellen, hier der Link: www.scalelink.co.uk
Die Scalelink Sachen sind recht grob und vergleichbar mit ganz alten Verlinden Ätzteilen. Die meisten Online-Händler haben eine Sparte mit Dioramen oder Landschaftszubehör. Ist interessant da reinzuschauen, gibt mittlerweile unheimlich viele Produkte.

@jabog43alphajet
"30 Jahre bin ich jetzt im modellbauerischen Bereich tätig. Francois Verlinden war in den 70-80er Jahren mein absolutes Vorbild."
100% dito

Gruß Garamond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Garamond,
ich schließe mich all den anderen die hier geschrieben haben voll und ganz an,
sehr großes Kino!:TOP::TOP::TOP:

Gruß TKaner
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo Garamond

Es wurde einfach schon alles dazu gesagt was man sagen kann, einfach toll.

Eine kleine Frage dazu hät ich noch.
Rost stelle ich mit einer Mischung aus brauner Humbrol und Ölfarbe dar auf die – noch feucht – orangene Pastellkreide getupft wird.
Welche Farbtöne hast du da genau hergenommen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bilder sind sonst nirgends hochgeladen. Hab alle Flugzeugdioramen (bis auf die Corsair) exklusiv hier im Forum. Du kannst mir ja eine PN mit deiner E-Mail schicken, dann sende ich dir ein paar größere Bilder.
Auch wenn das Deine Bescheidenheit darlegt, andere müssen ihre Teile ja in jedem vorhandenen Forum zeigen und belästigen so manches Magazin..., so fände ich es andereseits fast als egoistisch, wenn Du uns nicht mal Deine Dioramen auf einer Ausstellung zeigst!!

Also, wo kann man Deine Werke sehen? Komm, gib uns die Chance!:TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ein Modell gut zu bauen und zu hübsch bemalen ist das Eine - eine Szenerie in so einem Maßstab in dieser Form zum Leben zu erwecken ist schon was ganz anderes. Chapeaux! :)
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@BadAngel
Am Beispiel des Turboladers:
Grundfarbe Stahl. Als Basis für den Rost nehm ich meine Allzweckwaffe und absolute Lieblingsfarbe Humbrol 170. Gibt's leider nicht mehr. Es ist ein helles dunkelgraubraunolive;).
Also:
1. Dunkelbraune (H170/H186) Enamelpampe (dick, damit später beim Eintupfen der Pastellkreide eine Struktur entsteht)
2. Darüber eingetupft Ölfarbe "Terra di Siena" und "Umbra gebrannt"
3. Die Mischung aus verschiedenen rot/braun/beige/orangenen Pastellkreiden auftupfen

Man kann's einfacher machen aber ich finde das zufällige Zusammenspiel aus den ganzen Farben interessant.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
Thema:

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144

    WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144: Es ist rätselhaft, was mich immer wieder zu diesen Bausätzen hinzieht. War es ganz einfach die attraktive Bemalung, die an sonnige Strände und...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • 29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst

    29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst: ".... In Nepal ist ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord verschwunden. Unter den Passagieren sollen laut Behördenangaben auch zwei Deutsche sein...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben