Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Diskutiere Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was für ein tolles Werk modellbauerischer Natur. Hut ab! Insbesondere die Vegetation sieht irre gut aus!! Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Was für ein tolles Werk modellbauerischer Natur.
Hut ab!
Insbesondere die Vegetation sieht irre gut aus!!

Axel
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Einfach Wunderschön! :)
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Freut mich das euch das Dio gefällt! Muss ich also weiterbasteln:D.

@Bernd
was kommt raus wenn Du etwas ernst nimmst?
Das bezieht sich mehr auf die Originalgetreue als auf die Qualität des Modellbaus.
Ich hab mich während des 9-monatigen Baus viel nach inspirierenden oder realen Bildern umgeschaut, damit wächst einerseits die Fähigkeit die Idee gut umzusetzen, andererseits wächst auch der Anspruch an das was man umsetzen möchte.
Teils hab ich erst nach dem Bau einzelner Abschnitte gemerkt wo sich "Fehler" oder Ungereimtheiten eingeschlichen haben. Notgelandete P38 in diesem guten Zustand sind 1944 nicht häufig, eher Totalverlust im Meer oder ausrangiert und an den Rand des Flugplatzes geschoben (dann allerdings ohne Bewaffnung, Instrumente, etc....). Beim Umsetzten der Beschädigungen kam ich auch an meine Grenzen (zeitlich und handwerklich). Naja und dann hab ich mich halt entschlossen mit den "Fehlern" zu leben und weiterzumachen anstatt das Dio in die Tonne zu kloppen. Mehr Spaß als Nietenzählen.
In der Vitrine ist es jetzt rein optisch ein Highlight und ich bin richtig zufrieden damit.

Gruß Garamond
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Ganz großes Kino.:HOT:

Klasse, sehr stimmungsvoll.

Gruß
Norbert
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...In der Vitrine ist es jetzt rein optisch ein Highlight und ich bin richtig zufrieden damit...
Das darfst du auch sein. Ich denke man kann in einem Diorama nie alles umsetzen. Wenn man ein paar Abstriche bei Wunsch und Authentizität macht, ist das normal. Was nicht bedeuten soll direkt am eigenen Anspruch oder den eigenen Wünschen zu sparen.

Wenn ich deine Arbeiten so ansehe, finde ich man könnte sie auch in einem Buch veröffentlichen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Der absolute Wahnsinn, Deine Dioramas beeindrucken mich immer wieder.
Super Idee, fantastisch umgesetzt. Allein die Flora und Fauna ist der Hammer.
Grandiose Leistung. Eigentlich müssten wir hier mal eine Hall of Fame für „The Best of Show“ einführen.

Gruß Sven
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :TOP:
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
"....ein echter Garamond....." was gibt es für eine grösseres Lob für eine grössere Anerkennung von Fans, Fachleuten und Spezialisten als diese drei Worte.

Du hast da irgendwie im "weitesten Sinne" einen "Teufelspakt" mit Dir selbst geschlossen.
Du hast Deine persönliche und auch die allgemeine "Latte" so hoch gelegt und geschraubt und auch so genial technisch und künstlerisch umgesetzt und realisiert, dass es Dir unmöglich sein wird Dich selbst noch zu steigern und zu toppen.

Ich wüsste nicht wie das gehen und auch dazu noch aussehen sollte.

Deine Dioramen sind für mich ein grosser Genuss.
je länger man hinschaut desto mehr Details entdeckt man.
Auch schaut man sich die Dioramen gerne immer wieder an.
Sie sind ein Fest für die Augen.

Wie auch schon ein User im Thread sagte, ....sie leben....!

Meinen Respekt Garamond
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@all
Danke für das tolle Feedback, bin schon so rot wie die Aras:red:

@DDR-TES
dass es Dir unmöglich sein wird Dich selbst noch zu steigern und zu toppen.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen:TOP:
Momentan ist Stillstand. Hab aber schon was im Kopf, weniger aufwändig, kleinere Brötchen...

Gruß Garamond
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Traumhaftes Diorama, einfach klasse umgesetzt, Dioramaenbau der Extraklasse, das die Maschine vielleicht nicht ganz so zerbrochen wäre macht garnichts, man kann sich ja auch andere Geschichten denken!

MfG
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Garamond,

irgendwie hab ich mal wieder was verpasst:eek:

Bin eindeutig zu selten in der Rubrik Dioramen. Habs ja nun zum Glück noch gesehen...das ist der absolute Hammer.:TOP::TOP::TOP:

Ja ich weiss, haben alle schon so oder ähnlich geschrieben, aber das Dio ist es wirklich wert.

Unglaublich was du da alles gemacht hast, sieht einfach perfekt aus.

Ganz große Vorstellung!

Gruß UweB
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Da kann ich UweB nur zustimmen.
Habe noch nie ein so schön zerstörtes Modell gesehen und dann noch mit diesen Details und in so einer Umgebung.
Fehlt nur noch ein kleiner Wasserfall :) stört aber ohne gar nicht.
Einfach genial großes Kino
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
grosses Kunstwerk

und ein Ansporn für alle Modellbauer ... sehr inspirierendes Diorama! Gratulation und beste Grüsse aus Wien!
Roman
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Sieht verdammt gut aus und auch nach verdammt viel Arbeit !
 
Thema:

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48

Twin Engine Down (P-38 lost) 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144

    WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144: Es ist rätselhaft, was mich immer wieder zu diesen Bausätzen hinzieht. War es ganz einfach die attraktive Bemalung, die an sonnige Strände und...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • 29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst

    29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst: ".... In Nepal ist ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord verschwunden. Unter den Passagieren sollen laut Behördenangaben auch zwei Deutsche sein...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben