Two Bobs

Diskutiere Two Bobs im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Für alle F-4 Phantom Fan's. Habe Heute eine Mail über Neuheiten im Modellbau bekommen und da wurde dieser Decalbogen erwähnt. Es gibt jetzt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spooky01, 22.09.2008
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 22.09.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Jo das ist bekannt, weis aber auch jemand ob der Bogen auch in 72 geplant ist? 48 is mir nix...
     
  4. #3 Chickasaw, 22.09.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Nach dem Newsletter von Aero-Spezial wurde bei Two Bobs angeregt, diesen Bogen als Kombibogen in 32 und 72 raus zu bringen. Antwort war wohl: wir denken darüber nach. :(
    Wie ich sowas hasse.......was soll ich mit 32er Decals?? Besser wäre, man macht einen 32er und 72er und schiebt gleich noch den Tornado mit rauf. :TOP:

    Aber mal schauen; Two Bobs ist in der Hinsicht eh komisch. Die haben so viele schöne 48er und 32er Bögen, die sie in 72 nicht rausgebracht haben. Beispielsweise die ganzen japanischen F-15 Aggressoren. :FFCry:

    Dabei stelle ich mir das so einfach vor: was ich schon in einem Maßstab habe, kann ich doch auch unter geringen (Kosten-)aufwand in anderen Maßstäben produzieren. Oder stelle ich mir das zu einfach vor??
     
  5. #4 phartm4940, 22.09.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    das stellst Du Dir in der Tat etwas zu einfach vor. Ich zeichne Decals für Militärfahrzeuge in 1:35. Dann kam mir die Idee, die einfach auf 1:87 downzuscalen(blödes Wort). Leider musste ich feststellen, das sämtliche Strichstärken etc. nicht mehr passten(so ware z.B. die taktischen Zeichen gar nicht mehr als solche zu erkennen, waren nur noch ausgefüllte Rechtecke), so das das ganze doch mit erheblich mehr Aufwand verbunden ist.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  6. #5 aelgman, 22.09.2008
    aelgman

    aelgman Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Hallo allerseits,
    ich habe bei TwoBobs angefragt, ob dieser Bogen in 1/72 produziert werden wird, und als Antwort bekam ich "They will be in short time, Frank". Allerdings ist dieses schon über 5 Wochen her. Mal schauen.
    Viele Grüße
    Frank
     
  7. #6 Chickasaw, 22.09.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97

    Tatsächlich? Dann habe ich mir das wirklich zuuuuu einfach vorgestellt. :eek:

    Aber man hat je wenigstens schon mal die Grundlagen. Also die halbe Miete........


    Na hoffen wir mal. Aber wir haben ja vielleicht noch AirDoc in der Hinterhand. :engel:
     
  8. #7 Tomcatfreak, 22.09.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Na mir geben :TD: Wir können ja tauschen. Habe noch ein paar 72iger (glaube Aggressoren) aus den Combi Bögen drüber, die ich nicht gebrauchen kann.
     
  9. #8 Maverick66, 17.02.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    1/48 T-2C Buckeye model kits and decals

    Wenn das mal nicht mega GEIL ist!

    Endlich eine 1/48 T-2C Buckeye

    Der Kit ensteht in Zusammenarbeit mit MPM.
    Man das wird ein stark belastendes Jahr, was die Finanzen angeht :D:TOP::HOT:

    Gruß Sven

    Anhänge:

     
  10. #9 Starfighter, 17.02.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Nicht schlecht - 1/32 wäre aber noch erheblich interessanter!
     
  11. #10 Chickasaw, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Two Bobs denkt ab und zu doch an uns 72er. :)

    Habe gestern die Ankündigung auf auf deren Homepage gefunden, dass 3 Bögen für das Navy Centennial rausgebracht werden. :TOP:

    Und da das alles noch nicht schön genug ist, gibt es diese auch zusammen im 3er Set mit einer Foto-CD mit 800 Fotos zum Vorzugspreis.

    Hier mal der LINK.
    Ganz nach unten scrollen und mal die Vorschaufotos der darstellbaren Maschinen in Ruhe anschauen. Da kommt Freude auf. :HOT:
     
  12. #11 Tomcatfreak, 15.04.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hoffentlich ist dieser Centennial Hype bald wieder vorbei und die Decalhersteller konzentrieren sich wieder auf besser aussehende Flugzeuglackierungen :cool: Ein paar aktuelle F-18E/F und G in 32ig wären mal nicht schlecht ;)
     
  13. #12 Chickasaw, 15.04.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Nun sei mal nicht so. Und überhaupt; welcher Hype?? Two Bobs ist der erste Hersteller überhaupt der sich diesem Thema annahm und es würde mich auch nicht wundern, wenn es der einzige bleibt.

    Grau in Grau wirst Du schon noch zur Genüge bekommen. :p
     
  14. #13 Tomcatfreak, 15.04.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das stimmt so nicht ganz. Fightertown Decals hat als erster Hersteller seine Previews vorgestellt. Und die Lackierung der Growler stammt sogar aus Brian Plescia´s Feder!!! Two Bobs ist zwar der Offizielle Hersteller für die Centennial Sache, aber Afterburner und Fightertown Decals haben ebenfalls Decals davon rausgebracht, bzw. bringen sie demnächst raus!!! Zum Glück alles nur in 1/48 :D
    Momentan gibst ja richtig schöne CAGs. Grau in grau ist aber auch toll. Tomcats und Super Hornets Lackierungen rules :HOT:
     
  15. #14 Motschke, 15.04.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    EDIT: Stephan war schneller! END OF EDIT
    Nee, Fightertown, Afterburner, Model Alliance, Fireball und Wolfpak haben auch welche angekündigt bzw. schon verfügbar

    Ich persönlich würde auch lieber eine paar mehr Einsatzgeschwader in 1/72 sehen. Diese Sonderlackierungen, obwohl sie ja was von What-Ifs haben und ich eigentlich What-Ifs liebe, machen mich irgendwie gar nicht an. Ausser der VX-31 Hornet aus China Lake in Grau über Weiss und Leuchtorange.

    Grau über Weiss haben die Einsatzstaffeln irgendwie vergessen. F/A-18, ob Super oder nicht, hätten in den Farben der Crusader und Phantom bestimmt genial ausgesehen! Naja, vielleicht zum Hundertjährigen der Marine Corps Aviation nächstes Jahr. :cool:
     
  16. #15 Tomcatfreak, 16.04.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Du sagst es Moritz. Ne grau-weiße Super Hornet in einer alten Phantom oder Tomcat Staffel, das wäre eine würdige Lackierung :TOP: Einfach alles blau spritzen sieht bescheuert aus :cool:
     
  17. #16 Motschke, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    ^ So isses! :D

    Da gibt's keinen "offiziellen Hersteller". Ist nur ein Marketing-Gag von TwoBobs. Jeder kann beantragen, dass Centennial of Naval Aviation-Logo (der Rest ist nicht geschützt) nutzen zu dürfen. Bob hat da eine Mücke zu einem Elefanten aufgeblasen.
     
  18. #17 bushande, 16.04.2011
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    3.454
    Ort:
    weit weit weg ;D
    hähähä :FFTeufel: das CONA-Zeugs ist mir die Kohle nicht wert, abgesehen von der VX-9 Retro-Mücke und die kann ich mir auch leicht selber machen, so komplex ist die schwarze Finne ja nicht, aber ich hab' doch was besseres in Petto: Ich hab' mir die Arbeit gemacht und meine eigenen CONA-Decals zusammengeschustert ... und zwar für die Gute hier unten. Ein einfach absolut krankes Design, aber immernoch die originellste (wenn auch Augen-schmerzendste) Aufmachung zum 100-jährigen.
     

    Anhänge:

  19. #18 Chickasaw, 16.04.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Ok, ok, macht mich ruhig fertig. :D

    Wolfpak (Viking) + Fireball (Seahawk) sind ja andere Maschinen, MA habe ich noch nicht gesehen und die anderen Hersteller checke ich nicht, da die nix in 72 für mich haben.

    Sicher hätte es vllt. ansprechendere Lackierungen gegeben, aber die jetzigen sind halt auch schön und mal was anderes. Und da freue ich mich naürlich, wenn es diese auch in 72 gibt. Sonderlackierungen sind doch was feines. :engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RindVieh, 27.10.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    TwoBobs

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon bei TwoBobs direkt bestellt?
    Wie lange sind denn die Lieferzeiten in etwa?
    5$ Versand ist relativ wenig, wenn dies nicht bedeutet, dass die Postschnecke durch den Atlantik schwimmt :rolleyes:
     
  22. #20 Motschke, 27.10.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Ging eigentlich immer ganz fix. Im Schnitt rund 10 bis 12 Tage ab Order, würde ich schätzen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Two Bobs

Die Seite wird geladen...

Two Bobs - Ähnliche Themen

  1. Two Bobs 2014

    Two Bobs 2014: Für die Wittmunder Skyhawks in 1/48:HOT::HOT::HOT::HOT:...
  2. Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles

    Suche TwoBobs TB48236 F15C Eifel-Eagles: Hallo zusammen, ich suche den oben genannten Decalsatz. Shopofphantoms.com bietet ihn an zu 19,95€ plus Versand und Bearbeitungskosten...
  3. F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

    F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs): ]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung. Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach...
  4. 1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs

    1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs: Heute ist wieder ein Pappumschlag aus den USA im Briefkasten aufgetaucht. Drin waren traumhafte Decals für das neue Tarnschema der 65th AGRS mit...
  5. T-2E Buckeye von Twobobs

    T-2E Buckeye von Twobobs: Zum Jahresende hab ich auch mal wieder ein neues Modell in die Vitrine stellen können: Die T-2E Buckeye von Twobobs. Ein schöner short-run Kit,...