Typ UH-60 Black Hawk in Irak abgestürzt

Diskutiere Typ UH-60 Black Hawk in Irak abgestürzt im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Freitag 9. Mai 2003, 21:47 Uhr US-Hubschrauber in Irak abgestürzt Washington (AP) Drei US-Soldaten sind beim Absturz ihres Hubschraubers im...
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Freitag 9. Mai 2003, 21:47 Uhr
US-Hubschrauber in Irak abgestürzt
Washington (AP) Drei US-Soldaten sind beim Absturz ihres Hubschraubers im Norden Iraks ums Leben gekommen. Wie das Pentagon am Freitag in Washington mitteilte, wurde ein vierter Soldat verletzt. Der Hubschrauber vom Typ UH-60 Black Hawk sei bei Samarra in den Tigris gestürzt. Nach ersten Berichten deute alles auf einen Unfall hin, sagte ein ranghoher Pentagonvertreter.
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Freitag 9. Mai 2003, 22:27 Uhr
Drei Tote bei Absturz von US-Armeehubschrauber im Irak

Washington (Reuters) - Im Irak sind nach Angaben aus US-Regierungskreisen beim Absturz eines amerikanischen Armeehubschraubers drei Besatzungsmitglieder getötet und ein weiteres verletzt worden.


Der Hubschrauber vom Typ "UH-60 Black Hawk" sei in der Nähe der Stadt Samarra rund 100 Kilometer nördlich von Bagdad in den Tigris gestürzt, verlautete am Freitag aus den Kreisen. Offenbar habe der Helikopter eine Stromleitung gestreift, bevor er abgestürzt sei. Es gebe keine Hinweise auf Feindeinwirkung. Eine Untersuchung sei im Gange.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Sorry, trotz mehrfacher Suchfunktion hier und bei Google nix eindeutiges gefunden :
Wer hat Informationen zum Zeitplan und Stückzahlen des UH 60M Blackhawk / Sikorsky ( deutschsprachig)
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
ja , 1200 Stck habe ich auch gelesen .
Sind das komplette Neubauten oder Modernisierungen ???
Wann sollen die eingeführt werden ???
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
The Acquisition Decision Memorandum (ADM) issued March 31, also authorized advanced procurement for the first lot of full rate production UH-60Ms, beginning in FY07. The decision reflects the Army's effort to lower fleet operating and support costs.

A full-rate production decision to authorize more than 1,200 UH-60M aircraft is scheduled for 2007. Exact procurement numbers year-to-year and across the life of the program will be determined by budget authorizations and specific contract awards.

http://www.sikorsky.com/details/0,3036,CLI1_DIV69_ETI2012,00.html

---

Da musst du dich wohl noch geduldigen, was offizieles gibt es noch nicht.


---

Edit:
Noch eine Spekulation gefunden: The US Army may purchase 300 new production UH-60Ms in addition to the 1,200 UH-60A/Ls intended for upgrade.
http://www.deagel.com/pandora/?p=pm00101005
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Typ UH-60 Black Hawk in Irak abgestürzt

Typ UH-60 Black Hawk in Irak abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben