Inzwischen gibt es weitere Bilder vom Wochenende
Also nichts anderes als erwartet.Janes gibt an, dass für den Typ 002 ein EMALS mit konventioneller Stromversorgung zur Verfügung steht.
Wobei die Bezeichnung Typ 002 nicht mehr eindeutig ist. Manchmal ersetzt sie Typ 001A (dann wäre der ursprüngliche Typ 002 schon Typ 003), manchmal steht sie für den ersten Katapultträger.Janes nimmt auch an, dass der in China gebaute Träger der Typ 001A ist und der erste in China gebaute Träger mit Katapult der Typ 002.
Ich glaube nicht, dass man in die Rampe am Burg wirklich ein Katapult integrieren wird. Dann bleibt eine Nachrüstung allenfalls auf dem seitlichen Winkeldeck (der eigentlichen Landebahn).Wobei die Bezeichnung Typ 002 nicht mehr eindeutig ist. Manchmal ersetzt sie Typ 001A (dann wäre der ursprüngliche Typ 002 schon Typ 003), manchmal steht sie für den ersten Katapultträger.
Und wenn dann Typ 001A irgendwann in 20 Jahren mit Katapulten nachgerüstet wird, wird es vollends verwirrend .
Du hast es wohl getroffen. "Sehr lange in einer Richtung (z.B. auf einer Helling) liegender Stahl entwickelt unter Einfluss des Erdmagnetfeldes einen Eigenmagnetismus. Dieses vor allem bei Kriegsschiffen nicht gewünschte Magnetfeld muss nach dem Stapellauf durch geeignete Gegenmaßnahmen (Wechsel-Magnetfelder, die die dauermagnetischen Materialien „ummagnetisieren“) beseitigt werden. Dies ist Routine."Entmagnetisierung !???
also Typ 001 A (was Typ 001 voraussetzt) und folgend der dritte Flugzeugträger;Chinese Military to Develop Third Aircraft Carrier After Technology Breakthrough
By Melina Delkic On 11/10/17 at 10:59 AM
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The new technology would be the most advanced jet launch system in the world that doesn’t use nuclear power, China's military said. The new developments on its integrated propulsion system would create more power for an electromagnetic catapult. Aircraft would be launched more quickly and in less time than the alternatives, steam-catapult and ski-jump systems. The country’s two prior carriers, the Liaoning and the Type 001A, are ski-jump launch systems, a technology designed by Russia.
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Man sagt, bei Kuznetsov wurde der spätere Einbau eines Katapults nicht berücksichtigt, dafür aber bei Varyag/Liaoning. Wenn man sich die Pläne für die nicht mehr realisierte Ulyanovsk anschaut, so liegt eine Katapultvorbereitung auf dem Winkeldeck nahe. Was man zu den Zeiten, als die Pläne gezeichnet wurden, nicht kannte, war EMALS.Die Anlage dazu müsste bereits in der Konstruktion vorgesehen werden, was wohl bei der Liaoning nicht erfolgte.
Hast Du nähere Belege für diese vermutete Vorbereitung? Bisher kenn ich dazu nur Vermutungen, aber weder Pläne noch offiziöse oder gar offizielle Bestätigungen.Man sagt, bei Kuznetsov wurde der spätere Einbau eines Katapults nicht berücksichtigt, dafür aber bei Varyag/Liaoning.
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Denkbar wäre auch, dass die Chinesen für die beiden Flugzeugträger mit Ski-Jump-Bug die unterlegenen Dampfkatapulte auswählen, denn dafür sind die Schiffe vorbereitet.
Nein, habe ich nicht.Hast Du nähere Belege für diese vermutete Vorbereitung?