Type-002 bzw. Project 002 (ex 001A) - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Diskutiere Type-002 bzw. Project 002 (ex 001A) - Neuer chinesischer Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Sind die Chinesen nicht 8er-Fans? Dann wäre doch 8 * 8 = 72 ... also in zwei Jahren ... ein feierwürdiges Jubiläum. Ich denke, die "70" ist den...
Intrepid

Intrepid

Alien
... nur 70 Jahre wird die PLAN eben nur einmal ...
Sind die Chinesen nicht 8er-Fans? Dann wäre doch 8 * 8 = 72 ... also in zwei Jahren ... ein feierwürdiges Jubiläum. Ich denke, die "70" ist den Chinesen zu profan.

Sczepanski

Astronaut
und zum 80sten - also in 10 Jahren - dürfte dann mindestens ein Katapult-Carrier, vielleicht sogar ein erster Nuklear-Träger, bei der Parade dabei sein

Intrepid

Intrepid

Alien
So im groben Ganzen dauert die Fertigstellung eines chinesischen Flugzeugträgers derzeit gefühlt doppelt so lange wie von uns Fans erwartet. 002 wird irgendwann Mitte diesen Jahres an die chinesische Marine übergeben und wird danach sicherlich noch mindestens zwei Jahre getestet. Ich schätze, bis 003 an die Marine übergeben wird, dauert es noch zehn Jahre.

2005 wurde sichtbar begonnen, Liaoning herzurichten. Tatsächlich haben die Arbeiten sicherlich schon viel früher begonnen.

Alles verdammt lange Zeiträume.

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Testpilot
So im groben Ganzen dauert die Fertigstellung eines chinesischen Flugzeugträgers derzeit gefühlt doppelt so lange wie von uns Fans erwartet. 002 wird irgendwann Mitte diesen Jahres an die chinesische Marine übergeben und wird danach sicherlich noch mindestens zwei Jahre getestet. Ich schätze, bis 003 an die Marine übergeben wird, dauert es noch zehn Jahre.

2005 wurde sichtbar begonnen, Liaoning herzurichten. Tatsächlich haben die Arbeiten sicherlich schon viel früher begonnen.

Alles verdammt lange Zeiträume.
Die Frage ist. ob es bei anderen Staaten schneller geht? Wohl kaum! Und wir wollen hier nicht wieder Indien als Gegenbeispiel erwähnen...:whistling:
Und am Ende interessieren Fans ja auch nicht! :rolleyes1:

Intrepid

Intrepid

Alien
Die Frage ist. ob es bei anderen Staaten schneller geht?
Die USA bekommen ihren neuesten Flugzeugträger schon seit Jahren nicht ans Laufen, da geht es definitiv nicht schneller.

Wobei die USA hofften, dass es schneller gegangen wäre.

Bei den Chinesen kann ich mir gut vorstellen, dass sie im Plan sind (auch wenn es uns wie ewig vorkommt :wink2:). Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Testpilot
Die USA bekommen ihren neuesten Flugzeugträger schon seit Jahren nicht ans Laufen, da geht es definitiv nicht schneller.

Wobei die USA hofften, dass es schneller gegangen wäre.

Bei den Chinesen kann ich mir gut vorstellen, dass sie im Plan sind (auch wenn es uns wie ewig vorkommt :wink2:). Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.
Die USA werden die derzeitigen atomarbetriebenen Träger der Nimitz Klasse 1:1 mit atomarbetriebenen Träger der Gerald Ford Klasse ersetzen. Den Vorsprung und die Power Projection möchte man haben. Da ist auf absehbare Zeit (30+ Jahre) wohl kein zweiter Spieler am Feld.

lutz_manne

lutz_manne

Space Cadet
Die Zeit arbeitet für die Chinesen. Ihre Trägerflotte wird immer größer, während die amerikanische Trägerflotte in den nächsten Jahren immer kleiner werden wird. Je länger die Chinesen brauchen, um so weniger Träger müssen sie bauen, um gleich zu ziehen.
Oder man baut in der Zeit gute Waffen, um im Bedarfsfall einfach mal die chinesischen Träger zu vernichten. Dürfte auch billiger sein.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Oder man baut in der Zeit gute Waffen, um im Bedarfsfall einfach mal die chinesischen Träger zu vernichten. Dürfte auch billiger sein.
Wobei das ja genau die Taktik der Chinesen ist, weil sie wissen, dass die eigene Trägerflotten schlicht nichts entgegenstellt.

Sczepanski

Astronaut
sieht nicht so aus, als ob die rechtzeitig zur Teilnahme an der Parade auslaufen würden :crying:

Deino

Deino

Alien
Moderator
Nein, ... wohl kaum.

Thema:

Type-002 bzw. Project 002 (ex 001A) - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Type-002 bzw. Project 002 (ex 001A) - Neuer chinesischer Flugzeugträger - Ähnliche Themen

• Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  • Jet&Prop 1/72 Prototypen

Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
  • Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang

Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang: Moin, Ich suche Informationen/Erfahrungen wie man ein Muster in die Lizenz (B1.2/B2) bekommen kann ohne einen Typenlehrgang besucht zu haben. Es...
  • Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...