PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Also erst nach der Übernahme durch die PLAN - und die war ein Jahr nach der ersten Werfterprobungsfahrt …

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Also erst nach der Übernahme durch die PLAN - und die war ein Jahr nach der ersten Werfterprobungsfahrt …
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Also erst nach der Übernahme durch die PLAN - und die war ein Jahr nach der ersten Werfterprobungsfahrt …
Genau. Gut Ding braucht Weile ...

... und das ist im Vergleich zu anderen Marinen immer noch eine wahnsinnig kurze Zeitspanne.

Ich frage mich gerade, ob schon das dritte Akademie-Schiff (88, 89) begonnen wurde oder ob die CATOBAR-Träger keines mehr zugeteilt bekommen?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
man sieht leider nicht, ob sich Gerümpel an Deck befindet - aber wenn das nicht noch ein Bild vom letzten Test oder ein Umsetzen ist (wovon ich aufgrund der Flaggensetzung nicht ausgehe), dann hat das Schiff wieder eine Werfterprobung vor sich
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Doppelposting, sorry …
würde zu einer Flottenparade im April passen ….
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Ich bin mit allem zufrieden, was die chinesischen Flugzeugträger nicht wie amerikanische Flugzeugträger behandelt. Wobei ich es ja grundsätzlich bezeichnend finde, dass die halbe Welt versucht, den chinesischen Flugzeugträgern amerikanische Attribute anzuhängen. Für zukünftige Schiffe mag das auch zutreffend sein, aber aktuell sind sie den russischen und englischen Schiffen von der angewendeten Flugtechnik her viel näher als den amerikanischen.
das Problem ist, dass die USA bisher die einzige relevante Trägermacht sind. Daher liegt es nahe, jeden anderen Träger in das US-Schema zu pressen (egal ob es passt oder nicht).
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die in diesem Bereich führende Macht setzt die Standards. Eine Klassifizierung dient ja nur der groben Einordnung und verhindert eine Ausweitung. Es gibt ja zu Zeit nur zwei Klassen von Trägern, die CATOBAR und STOBAR, die in unterschiedlichen Rollen eingesetzt werden können. Erstere haben aktuell nur die Amerikaner und Franzosen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Es gibt ja zu Zeit nur zwei Klassen von Trägern, die CATOBAR und STOBAR ...
Es gibt einige Träger ohne ...BAR, zum Beispiel britische Flugzeugträger oder generell große Landungsschiffe mit durchgehendem Flugdeck und Anteil Flächenflugzeugen im Bordgeschwader. Sind dann STOVL.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Ich erkenne keine neuen Markierungen, welche sollen das sein?
wenn Du in Sichtlinie zur Insel schaust, dann siehst Du eine Gruppe von Personen; einer davon bückt sich, einer hat eine Art Stange in der Hand. Von Heck her gesehen ist die weiße Begrenzungslinie sehr hell, von den Männern zum Bug hin sehr viel verblasster. Offensichtlich sind dort gerade die Auffrischungen der Markierungen im Gange.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Es gibt einige Träger ohne ...BAR, zum Beispiel britische Flugzeugträger oder generell große Landungsschiffe mit durchgehendem Flugdeck und Anteil Flächenflugzeugen im Bordgeschwader. Sind dann STOVL.
Wobei das ...BAR bei Trägern ohne Winkeldeck auch hinzugefügt werden kann. Die Briten haben ihre F-35B schon für den rollenden Start und rollende Landung zertifiziert. Du hast recht, STOVL wäre die dritte Kategorie und eine weitere Innovation der Briten, die ja mit der HMS Argus die Pioniere waren.
https://www.f35.com/in-depth/detail/how-it-works-and-f-35b-ski-jump-takeoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wobei das ...BAR jederzeit hinzugefügt werden kann, siehe HMS Hermes.
Verstehe ich jetzt nicht. HMS Hermes (R12) hatte von Beginn an bis zum Umbau zum Kommandoschiff 1971 eine Fangseilanlage. Die wurde nicht hinzugefügt, sondern genau das Gegenteil: sie wurde ausgebaut.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Gibt es die Kennung und den Namen erst bei der Indienststellung? Hat das einen speziellen, typisch chinesischen Grund?
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben