PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nikolausi :w00t: das kommt darauf an .... na ja, zwischenzeitlich hatte ich immer wieder den Eindruck, dass neu eingestellte Schiffe nach der...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Übergabe und Indienststellung ist angeblich für den 6.12. angesetzt
...
Nikolausi :w00t:
In welchen Häfen sind eigentlich die Schiffe stationiert, die regelmäßig zu den Anti-Piraten-Einsätzen aufbrechen, also die maritime Seidenstraße schützen?
das kommt darauf an ....
na ja, zwischenzeitlich hatte ich immer wieder den Eindruck, dass neu eingestellte Schiffe nach der Inbetriebnahme und dem Einsatztraining (sozusagen als "krönenden Abschluss" für die Einsatzbereitschaft) die Anti-Piraten-Einsätze vor Somalia absolvieren. Das ist dann auch der Nachweis für die "blue water" Einsatzfähigkeit von Schiff und Besatzung.
Dementsprechend gehören die Schiffe verschiedenen Flotten an, aber gefühlt wohl überwiegend der Süd- und der Ostflotte. Die einzelnen Schiffe waren der Reihe nach hier PLAN overseas deployment and excercises a list aufgeführt. Hab jetzt nur keine Zeit zum nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
jedenfalls sind die Flugzeuge vom Deck in den Hangar verstaut worden - die Indienststellung findet also wie bei der Liaoning unter freie Himmel statt. Dann lasst uns mal auf die Stuhlreihen warten.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
jedenfalls sind die Flugzeuge vom Deck in den Hangar verstaut worden - die Indienststellung findet also wie bei der Liaoning unter freie Himmel statt. Dann lasst uns mal auf die Stuhlreihen warten.

Ich will aber nicht mehr warten .....
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
"7" da bin ich unsicher - eher "2" oder sogar "8"
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Hätte nicht am 6.12. die Indienststellung sein sollen? Ja das Internet...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Hätte nicht am 6.12. die Indienststellung sein sollen? Ja das Internet...
Tja, hätte, hätte Fahrradkette ... wenn das Wörtchen "angeblich" nicht immer alles anders macht. Aber ja, Du hast Recht ... die Häme ist berechtigt. :whistling:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Ja ich weiß... Geduld... :biggrin:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Hab ich aber NICHT :cursing::crying:

Und weiter geht's ... neues Gerücht: 12.12. ... viellecht weils so nett als Datum ist oder Halbzeit bis Weihnachten ... und wenn nicht der 12, dann vielleicht der 17, weil Mao da irgendwann mal gehustet hat, vielleicht aber auch der Sanknimmerleinstag, nur um uns zu ärgern.

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Dieses GE Foto ist vom 8. Dezember ... also entweder ist die Nummer wieder weg oder dismal cleverer verdeckt.
Das andere Foto ist evtl. von gestern.

(Images via @10969YUKIKAZE and @HenriKenhmann)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Vielleicht ist Nummern malen und wieder entfernen eine Beschäftigungstherapie für unartige Seeleute. :squint:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Dieses GE Foto ist vom 8. Dezember ... also entweder ist die Nummer wieder weg oder dismal cleverer verdeckt.
Das andere Foto ist evtl. von gestern.

(Images via @10969YUKIKAZE and @HenriKenhmann)

ich würde sogar sagen, das Bild ist noch im November kurz nach dem Anlegen entstanden - sowohl die fehlende Nummer wie die Kriegsschiffe auf der anderen Seite der Pier und der Stellplatz der Flugzeuge (die werden wohl gerade vom Landedeck verräumt) deuten darauf hin, dass das Bild kurz nach dem Anlegen entstanden ist
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
ich würde sogar sagen, das Bild ist noch im November kurz nach dem Anlegen entstanden - sowohl die fehlende Nummer wie die Kriegsschiffe auf der anderen Seite der Pier und der Stellplatz der Flugzeuge (die werden wohl gerade vom Landedeck verräumt) deuten darauf hin, dass das Bild kurz nach dem Anlegen entstanden ist

Ich weiß nicht ... Henri K. Von East Pedulum ist eigentlich sehr zuverlässig und er sagt, das Foto stsmmt vom 8.12.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
und die Nummer wieder weg???
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben