PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; :crying: die nerven mich langsam aber sicher :cursing::cursing::cursing:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
:crying: die nerven mich langsam aber sicher :cursing::cursing::cursing:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
:crying: die nerven mich langsam aber sicher :cursing::cursing::cursing:

Ich weiß, Geduld ist eine Tugend, die zumindest ich kaum habe ... aber: Ich habe mit Sean O'Connor von Janes' (dort als Fotoanalyst tätig) gesprochen, und er meinte, er hat ganz klare aufnahmen vom Schiff und der Nummer, die werden nur noch nicht freigegeben. Und er meinte am Ende, dass sie nun die Nummern wieder abgedeckt hätten, aber diesmal weniger auffällig bzw. schlicht cleverer als beim ersten Mal.

Also enfach - auch wenn's schwer fällt ... ABWARTEN.

Nächter Spekulationstermin vi Icloo/PDF:

 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Eure Ungeduld amüsiert mich. Vielleicht warten die ja auch auf den 24.12. um euch ein Weihnachtsgeschenk damit zu machen. :wink2:
Bis dahin haben die dann einen Mordsspaß an euren Spekulationen:evil:

Übrigens bin ich auch ungeduldig und kann euch von daher schon verstehen. Aber Gott sei dank kein allzugroßer Fan von chinesischen Flugzeugträgern
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
.... wie so oft: unscharfes Foto, schwarz-weiß und verpixelt ... aber immerhin ein roter Teppich, Fähnchen, bunte Flaggen und "manning the rails".

Angeblich wieder nur eine Probe ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Ist ja schon Dienstag in Sanya ... Dienstag, der siebzehnte - vielleicht für die Nummer 17?

Aber noch ist tiefe Nacht, also ein bisschen Geduld :squint:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Meiner Meinung nach eher nicht ... aber in ein paar STunden wissen wir's.

ICH HASSE WARTEN

 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Schade eigentlich......echt amüsant hier :tongue1:
Nun ist des Rätsels Lösung ja da.

aber da können wir ja bei Nummer 3 weitermachen, ähm 003 oder doch 002a,b,c............oder oder...
Ich freue mich schon :-60:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Da kein Bau dem anderen gleicht, weil es Jahr für Jahr technische Änderungen gibt, dann verzichtet man eben auf Untertypen und demonstriert damit den gemachten Fortschritt. Rein äußerlich wäre die Type 002 nicht zu rechtfertigen.
Der Typ 003 wird dann zur 18. Ob es mal eine weitgehend unveränderte Reihe gibt, die es erlaubt die Klasse einem Typ-Schiff zuzuordnen, das kann sich ja noch ergeben.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Bei den Amis hatten die Träger einer Klasse ja auch immer leichte Verbesserungen/Änderungen und trotzdem galten sie als die gleiche Klasse. Das kann man bei den Chinesen durchaus auch so halten. Jetzt kann gefiebert und gewettet werden ob der Dritte Träger einer aus der gleichen Reihe wird, oder ein völlig anderer. Die neue Runde ist eröffnet... LOL...


Was aber jetzt weit interessanter ist, woher nimmt sich der neue Träger die Flugzeuge, wenn man gerade genug hat um Liaoning zu bestücken? Es darf also doch weiter gefiebert werden... Liegen noch ungesehene Flugzeuge auf Lager? Werden jetzt noch neue Flugzeuge gebaut? Baut man die nötigen Flugzeuge immer erst dann, wenn ein neuer Flugzeugträger am Kai liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Bei den Amis hatten die Träger einer Klasse ja auch immer leichte Verbesserungen/Änderungen und trotzdem galten sie als die gleiche Klasse.
Die chinesischen Bezeichnungen "001" und "002" sind wohl er als Rumpfnummer denn als Typenbezeichnungen zu verstehen. Kuznetsov, Liaoning und Shandong sind Schiffe ein und der selben Klasse.



Was aber jetzt weit interessanter ist, woher nimmt sich der neue Träger die Flugzeuge, wenn man gerade genug hat um Liaoning zu bestücken?
Liaoning fährt üblicher Weise mit 8 Flugzeugen, bleiben noch 8 für Shandong und der Rest für den Landstützpunkt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Gratulation
002 lt 1:03, 2:09, 3:00, 3:25 und auch Nr. 17 und Shandong in Dienst gestellt
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Aktueller Flugzeugbestand nach meiner Kenntnis: 8 auf Liaoning, 7 auf Shandong und 8 auf dem Landstützpunkt Huangdicun, der aber Shelter für 24 Flugzeuge hat
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben