PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Es gibt halt für jeden der 365¼ möglichen Tage ein vermeintlich wichtiges Gedenkereignis. Im Moment ist es der erste chinesische...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
das ist ja etwas, was sich jetzt seit Jahren durchzieht, immer wieder wird jedes irgendwie mit anderem verbundene Datum sofort hervorgehoben, und irgendeine Bedeutung hineingedeutet, und dass genau darum dann dies und jenes sein werde und... es traf noch nie zu 😂
Dabei geht es um einen technischen Prozess, der einfach ist, wann er ist.

Das ist halt ein Grund, wieso jedenfalls ich über dieses "Gerüchte sagen..." irgendwann sehr ermüdet wurde, es wurde halt immer und andrauernd irgendwas prophezeit, zum Teil mit viel Vehemenz und eben, zutreffend war wirklich wenig davon.

Aber merci für deine Antwort.

Gern geschehen, aber genau dafür sind doch Foren da, sich auszutauschen. Wenn es am Ende nur noch um bloße Berichterstattung 100% gesichterter Fakten geht, dann könnten wir tasächlich zu China, Indien, Russland und vielen anderen Ländern schlicht dicht machen.

Ja, das mag für den einen ermüdend oder gar nervig sein, für andere - zumal wenn man angibt, worauf das Gerücht basiert, gerade das spannende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Wenn man alle Gerüchte aussortiert, die irgendeinen Jahrestag als Begründung anführen, wird es etwas übersichtlicher.

Was mir nicht gelingt - so wichtig ist dann auch nicht - mir die Namen derer zu merken, die Jahrestage als Begründung anführen. Dann dann könnte ich deren übrige Gerüchte gleich mit aussortieren und die Lage würde noch einmal übersichtlicher.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Ich überlese Gerüchte ganz einfach. Ich sehe ein Bild mit geflutetem Becken, also warte ich ab bis Bilder von dem Kahn außerhalb des Beckens zu sehen sind und schon weiß ich wann der ausgeschwommen wurde. So einfach ist das. :wink2:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Ich überlese Gerüchte ganz einfach. Ich sehe ein Bild mit geflutetem Becken, also warte ich ab bis Bilder von dem Kahn außerhalb des Beckens zu sehen sind und schon weiß ich wann der ausgeschwommen wurde. So einfach ist das. :wink2:

Naja, jeder wie er mag ... ich sehe auch solche Bilder, kann mich jedoch nicht ganz frei davon machen, zu spekulieren ... und auch wenn dieses Foto "NUR" den Träger mit Wimpeln und Fähmchen zeigt, so sagt mein bauch, es kann nicht mehr lange dauert! Ob dies nun der 116, 17, 30 oder whatever ist, ist eigentlich irrelevant, steigert aber die Vorfreude (zumindest meine).

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Vorfreude nicht, Vorinteresse.

Die eigene Position ist eigentlich die einer Maus, die fasziniert zuschaut, wie die Katze immer mehr Möglichkeiten erfindet, ins Mauseloch greifen zu können und die Maus zu fressen.

Flugzeugträger sind dazu da ... hach, wissen wir ja, die amerikanischen Flattops schippern auch im Mittelmeer und in der Ostsee herum, obwohl es da weit und breit keinen amerikanischen Landbesitz gibt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Als Name wird "Fujian" gehandelt. Spannend bleibt dann nur noch, welche Decksnummer der Flugzeugträgerrumpf 003 bekommt. Die Nummerierung wäre ein Zeichen, ob man diesen Rumpf als drittes Schiff einer Reihe ansieht (dann wäre #18 angesagt) oder als Beginn einer neuen Reihe (dann wäre #1 angesagt).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Als Name wird "Fujian" gehandelt. Spannend bleibt dann nur noch, welche Decksnummer der Flugzeugträgerrumpf 003 bekommt. Die Nummerierung wäre ein Zeichen, ob man diesen Rumpf als drittes Schiff einer Reihe ansieht (dann wäre #18 angesagt) oder als Beginn einer neuen Reihe (dann wäre #1 angesagt).

Ja, ich bin auch überrascht, denn dioe Shandong wie auch die Liaoning haben ihre Namen erst später erhalten ... aber sieht tasächlich so aus, als würde
dies die spätere PLANS "Fujian" 福建舰!


By the way, hier das Video:


 
Anhang anzeigen

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Und die Insel mal etwas näher dran ...
da ist aber wirklich noch nicht viel mehr als der Stahlbau geschehen, spannend, bei den US Trägern war da zuletzt schon viel mehr sichtbarer Innenausbau in der Insel.


hat schon jemand übersetzt, was da drauf steht auf den Überhausungen der Katapulte?
klassisch chinesische "Glücks-Mottos" oder etwas mit konkretem Bezug zu den Katapulten?
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
996
Zustimmungen
778
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wenn man die kleinen Leutchen ,da an der Brücke, sieht ,bekommt man ne ungefähre Vorstellung davon ,was für ein Brocken das eigentlich ist.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben