Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Diskutiere Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; inzwischen gibt_mehr zu sehen:

alois

Testpilot
Sorry, aber wenn hier bei jedem Schiffneubau so ein Brimborium gemacht wird und alles auf einen neuen Träger geschoben wird, dann wird das zu einem Schwafel-Forum. Das wäre schade um das Forum. Bitte etwas zurück halten und dann posten, wenn man auch sicher ist was es werden soll.

Sczepanski

Astronaut
Sorry, aber wenn hier bei jedem Schiffneubau so ein Brimborium gemacht wird und alles auf einen neuen Träger geschoben wird, dann wird das zu einem Schwafel-Forum. Das wäre schade um das Forum. Bitte etwas zurück halten und dann posten, wenn man auch sicher ist was es werden soll.
da muss ich schon eine Lanze für Deino brechen., das war sein sehr vorsichtiges "ich stell das mal zur Diskussion in die Runde-Eingangsposting":
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hat jemand eine Idee, was das für ein Schiff sein könnte?
Wurde in Dalian gesichtet ...

Da in China kaum etwas offiziell verkündet wird, wenn es nicht schon längst bewiesen wurde, steht jeder vor der Frage, wann man Informationen zur Diskussion stellen soll. Das kann dann tatsächlich ein Fehlschuss sein, aber andererseits wäre hier ein Schlafzimmerforum, wenn alle anderen Spatzen von den Dächern pfeifen und hier gibt es immer noch nichts.

gk juergen

gk juergen

Testpilot
das ist ja das schöne hier bei den Chin. Trägern. Wer hier länger mit liest und schreibt weiß das es genau dies hier ausmacht.
Wenn das ist es höchstens ein "Spekulationsforum", was aber nichts mit Schwafeln zu tun hat

alois

Testpilot
Ja, aber man rennt doch nicht gleich los und schreit, wenn nur paar Vorbereitungen im Trockendock zu sehen sind. Sobald ein Teil gebaut ist, dann sieht man mehr und das dauert ja auch nicht ewig. Zu berichten gibt es genug, sodass es hier bestimmt nicht zu einem Schlafzimmerforum kommt, beider Geschwindigkeit wie die Chinesen bauen.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Ja, aber man rennt doch nicht gleich los und schreit, wenn nur paar Vorbereitungen im Trockendock zu sehen sind. Sobald ein Teil gebaut ist, dann sieht man mehr und das dauert ja auch nicht ewig. Zu berichten gibt es genug, sodass es hier bestimmt nicht zu einem Schlafzimmerforum kommt, beider Geschwindigkeit wie die Chinesen bauen.
Offen gestanden lese ich Deine Beiträge mit gemischten Gefühlen: Ich stimme Dir zu, im Nachhinein sind manche Beiträge vielleicht zu früh geposted worden, mag sein, dass manch einer Dir hier eh zu euphorisch ist und gerne mehr spekuliert als sinnvoll, aber ist das nicht gerade der Sinn eines Forums bzw muss ich das bei so unterschiedlichen Meinungen und Interessen nicht einfach akzeptieren?

Ganz nebenbei, wenn ich in manchen anderen Themen sehe, wie Modelle bevor ihrem Erscheinen allein anhand des Deckelbildes oder Prototypen zerpflückt oder gelobpreist werden, fehlt mir genauso das Verständnis, ebenso bei Spottern oder zum Thema Historie, aber "so what"??

Wenn Dir ein Thema nicht liegt, dich Spekulationen oder Theorien und die Diskussionen darum nicht reizen, warum bis du dann überhaupt da? ... aber lass doch anderen ihren Spaß.

Thema:

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau - Ähnliche Themen

• WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: ... dieser Zustand muss geändert werden - und damit ein herzliches Willkommen zum meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48. Aus einem...
  • WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.
  • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
  • Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  • Jet&Prop 1/72 Prototypen

Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...