Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Diskutiere Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich kenne das Bild ... und ich habe mal die von mir beobachteten Öffnungen der Rumpfseite in rot nachgezeichnet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Ich kenne das Bild ... und ich habe mal die von mir beobachteten Öffnungen der Rumpfseite in rot nachgezeichnet:

Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
... und das müsste so ungefähr die Öffnung sein, wie man sie erwarten kann. Da die Außenwand schräg verläuft, sollte es eine Einbuchtung für den Flugzeugaufzug geben.

Anhang anzeigen

Slashdash

Kunstflieger
@Deino
mir erscheint es so, als wäre das nur eine andere Perspektive von dem von dir geposteten Foto vom 23.03.2021 #1.468. Die Anzahl der an der Seite bereitliegenden Teile scheint identisch wie auch die Position des weißen Belüftungsschlauchs rund um die hintere Öffnung zum hinteren Kesselraum.

Nicht einmal die Position der drei Kräne rund um den Rumpf scheint sich verändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
@Deino
mir erscheint es so, als wäre das nur eine andere Perspektive von dem von dir geposteten Foto vom 23.03.2021 #1.468. Die Anzahl der an der Seite bereitliegenden Teile scheint identisch wie auch die Position des weißen Belüftungsschlauchs rund um die hintere Öffnung zum hinteren Kesselraum.

Nicht einmal die Position der drei Kräne rund um den Rumpf scheint sich verändert zu haben.

Du hast Recht ... ist vom 23. März !

Deino

Deino

Alien
Moderator
@Deino

Jetzt aber ... wenn auch wieder mal unscharf, so doch immerhin erkennbar, dass sich an der Seite etwas verändert hat.

((Image via @horobeyo)

Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Sieht immer noch gleich aus...

Deino

Deino

Alien
Moderator
Mal wieder ein interessanter Artikel von H.I. Sutton in den NavalNews:

"China’s New Aircraft Carrier Is In Same League As US Navy’s Ford Class The Chinese Navy is radically modernizing its capabilities. Chief among these are a fleet of aircraft carriers. A new satellite image clearly shows the Type-003 aircraft carrier taking shape in Shanghai, and it is the largest so far.

..."

China's New Aircraft Carrier Is In Same League as US Navy's Ford Class - Naval News

Das Foto ist vom 28. März:

Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Hat sich die Größe über Nacht geändert, nur weil jemand einen Artikel in den Medien geschrieben hat?

Slashdash

Kunstflieger
Die Anzahl der EMALS kennt man so wenig wie die Form und Abmessung des Flugdecks.
Neu sind die weiteren Information des Artikel ansonsten nicht, dass die Izumo Klasse für die F35 B angepasst werden soll, hatte der janapnische Premierminister bereits im Dezember 2018 angekündigt. Es wurde aber immer wieder gemunkelt, dass das Flugdeck bereits beim Bau ein entsprechend hitzebeständiges Deck bekommen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Hat sich die Größe über Nacht geändert, nur weil jemand einen Artikel in den Medien geschrieben hat?

Ich glaube nicht - aber wo steht das? - ... mein Eindruck ist schlicht: Ein tyischer News-Artikel, der vor allem auf einem neue Satellitenfoto basiert. Sonst wirklich nur eine Zusammenfassung.

Sczepanski

Alien
Mal wieder ein interessanter Artikel von H.I. Sutton in den NavalNews:

"China’s New Aircraft Carrier Is In Same League As US Navy’s Ford Class The Chinese Navy is radically modernizing its capabilities. Chief among these are a fleet of aircraft carriers. A new satellite image clearly shows the Type-003 aircraft carrier taking shape in Shanghai, and it is the largest so far.

..."

China's New Aircraft Carrier Is In Same League as US Navy's Ford Class - Naval News

Das Foto ist vom 28. März:

Das beste an dem Artikel ist das klare Sat-Bild

Sens

Alien
Verrät dieses Bild schon etwas zum Fortschritt und Art der Antriebsanlage?

Sczepanski

Alien
Also, für mich sieht, das wie der gleiche Rumpf aus !?
für mich generell auch, und insbesondere bei der Maschinenanlage vermag ich keine signifikanten Unterschiede zu erkennen. Ich vermute daher keine Antriebsänderung.

Thema:

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau - Ähnliche Themen

• Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?: Hier Leichte Fugzeugträger - Lösung oder Irrweg? haben wir die Vor- und Nachteile "leichter Träger" schon andiskutiert. Vorher hier - Type 075 -...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich einen weiteren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Tamiya entstand...
  • WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: ... dieser Zustand muss geändert werden - und damit ein herzliches Willkommen zum meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48. Aus einem...
  • WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.