Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Diskutiere Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Jedenfalls sind in der Werft die großen Fenster aus der oberen Brücke (Flugkontrolle) noch nicht verglast. Und ich denke, die brauchen auch große...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
6.026
Zustimmungen
2.252
Ort
Penzberg
Jedenfalls sind in der Werft die großen Fenster aus der oberen Brücke (Flugkontrolle) noch nicht verglast. Und ich denke, die brauchen auch große Fenster um das Landedeck und die Ab- und Anflugstrecken gut überblicken zu können.
Dass die Fenster der unteren Brücke so klein sind könnte durchaus richtig sein. Das schützt besser vor Einwirkungen und so wäre es logisch, die Öffnungen auf das minimal nötige zu reduzieren. Ein "bisschen" Überblick muss aber sein, um in engen Gewässern (Hafen, Kanäle ...) sicher zu navigieren bzw. fahren zu können.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.910
Zustimmungen
7.216
Ort
Mainz
Wie fast schon befürchtet ... hinter 003 liegt nun erneut ein neues Schiffsegment, so dass sicher lich kaum mit dem von manchen erhofften Stapellauf im Februar zu rechnen ist. (via H I Sutton/@CovertShores)

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.867
Zustimmungen
8.474
wie war das mit der Geduld :wink2:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
6.026
Zustimmungen
2.252
Ort
Penzberg
Wie fast schon befürchtet ... hinter 003 liegt nun erneut ein neues Schiffsegment, .....

aber das ist ein fast fertiges Segment, kein Modul das von Grund auf neu gebaut wird - da kann die Aufenthaltsdauer recht kurz sein.
Time will tell
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.646
Zustimmungen
1.144
Nicht nur Bier (ja ich weiß), sondern auch mal Tee trinken. Und Prognosen mal ganz verstecken und mal nur auf Fakten schauen. Das täte der Diskussion gut.
 

Slashdash

Berufspilot
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
50
Kleines Update ...

War das rechte Katapult das zuletzt begonnene und ist jetzt als erstes fertig? :confused1:
Zumindest scheint es so, wenn man dieses Foto mit denen aus deinem Beitrag #1788 vom 30.10. und 1.11.2021 vergleicht.

Allerding hinterlässt das neue Foto im Vergleich zu dem von dir verlinkten Foto vom Beitrag #1796, bei mir den Eindruck, als wäre nur das 3. Zelt verschwunden, aber die Grube für das Katapult scheint immernoch leer zu sein. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.867
Zustimmungen
8.474
War das rechte Katapult das zuletzt begonnene und ist jetzt als erstes fertig?
Ich warte erst einmal ab, ob nicht Photoshop das 3. Zelt entfernt hat.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.646
Zustimmungen
1.144
Dieses verdammte Photoshop... :rolleyes1:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.867
Zustimmungen
8.474
Dieses verdammte Photoshop ...
... oder sie haben das Katapult wieder ausgebaut. Weil, eine Katapultbahn kann ich an der Stelle, wo vorher die Katapultgrube war, irgendwie nicht erkennen.



Nachtrag: halt, stopp, jetzt sehe ich doch die Katapultbahn. Aber irgendwie ... ich weiß nicht ...
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.646
Zustimmungen
1.144
Sie werden schon ihre Gründe haben wie sie es machen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.961
Zustimmungen
2.246
Ort
bei Köln
Sicherlich, doch viel interessanter wäre es zu erfahren, ob noch alles nach Plan läuft?!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.646
Zustimmungen
1.144
Das wirst Du durch Bilder nicht erfahren. Da kannst Du nur zuschauen wie es läuft. Warum es so läuft, weiß keiner, außerhalb der Werft.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.910
Zustimmungen
7.216
Ort
Mainz
Mal wieder eine ganz simple Auflösung: Das Bild ist von 30. Oktober 2021 und da war das dritte Katapult rechts noch nicht verbaut
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.961
Zustimmungen
2.246
Ort
bei Köln
Das wirst Du durch Bilder nicht erfahren. Da kannst Du nur zuschauen wie es läuft. Warum es so läuft, weiß keiner, außerhalb der Werft.
Das kann man sich nur dann erschließen, wenn die Chronologie der Beobachtung stimmt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
6.026
Zustimmungen
2.252
Ort
Penzberg
Neue Fotos, aber unklar von wann



...
das erste Foto zeigt den vorderen Dockteil noch mit dem dort gebauten Schiff(steil) belegt - das ist schon vor Wochen ausgeschwommen worden. Dieses Bild ist also mindestens einige Wochen alt.
 
Thema:

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix

    Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix: Der Bau dises Modell ging anfangs schnell voran, mit Touch'n Flow Technik hat man das Modell schnell zusammengebaut. Wie bei anderen auch klingt...
  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, hubschrauberträger typ 075, hubschrauberträger typ 075, china typ 003, flugzeugträger typ 003 china, Träger Typ 003 china aktuell, typ 003 träger, Type 003 carrier forum, type 003 forum, china 003 aircraft carrier, type 003 flugzeugträger
    Oben