Sczepanski
Alien
ein Luftbild aus der Trainingsbasis über das Luftbild aus der Werft gelegt
Zuletzt bearbeitet:
dazu der erste propagandafilm der volksmarine zum thema flugzeugträger: tiefblau tiefblau ....GlobalTimes munkelt über den Namen "Jiangsu"
- das ist allerdings nur die Wiedergabe der Beiträge bzw. Diskussion unter dem Video, und da werden auch weitere Namen spekuliert003 Jiangsu kommt
Nach aktuellen Gerüchten soll der Träger an 3. Juni Stapellauf haben …
Jetzt wird’s spannend … der 3. Juni ist der Gründungstag der Werft und am selben Tag findet das diesjährige Drachenbootfest statt …
ich bring dann mal einige aktuelle Berichte der Global Times zum 3. Träger:GlobalTimes munkelt über den Namen "Jiangsu"
(das Video hatte ich im letzten Posting schon verlinkt)...
An official video introducing China's aircraft carrier program released on Friday also gave a very obvious hint that the country's third aircraft carrier will be officially revealed soon. ...
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Looking forward
One day ahead of the founding anniversary, the Navy on Friday released a promotional video on China's aircraft carrier program, in which it gave a very obvious hint that the country's third aircraft carrier will be officially revealed soon.
Jointly produced by the PLA Navy Political Publicity Bureau and the PLA News Broadcasting Center, the promotional video is the first of its kind, as it introduces the progress of China's aircraft carrier program, including the development of the country's first carrier Liaoning, the second carrier Shandong and the carrier-based fighter jet J-15.
At the end of the video, a naval officer had a phone call with his mother, who urged him to have a "third child," and the officer replied, "That's the plan." As the phone call went on, the camera moved from a picture of the Liaoning to the Shandong, and stopped at a blank space of the wall.
This is a very clear implication that the country's third aircraft carrier is coming soon, observers said.
The new carrier, likely to feature new technologies including electromagnetic catapults, could be launched within 2022, experts said.
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The PLA Navy on Friday released a promotional video on China’s aircraft carrier program, in which it gave a very obvious hint that the country’s third aircraft carrier will be officially revealed soon. It is reported that the carrier is being built in the Jiangnan Shipyard.
The new carrier, expected to feature a number of new technologies including electromagnetic catapults, could be launched within 2022, experts said.
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Overseas media previously reported that the third aircraft carrier was originally planned to be launched on Saturday to celebrate the PLA Navy’s 73rd founding anniversary, but it had to be postponed due to the current COVID-19 resurge in Shanghai, where the carrier is reportedly being built.
The Jiangnan Shipyard is preparing for resumption of production on Saturday following the COVID-19 resurgence in the city, China State Shipbuilding Corporation Limited said in a press release on Saturday.
The construction of the third aircraft carrier was first confirmed by an official report in November 2018. The Xinhua News Agency reported at the time that a new type of aircraft carrier was in construction in an orderly manner on berth.
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According to the general pattern of aircraft carrier construction, it would take three to four years to launch a new carrier after the start of construction, and the third carrier should also follow this pattern, Song said.
But the third carrier features a number of new technologies, so it might take longer. For example, commercial satellite images indicate that it is different from the previous two carriers and uses electromagnetic catapults, he said.
“I think it can be launched in the second half of 2022,” Song said.
inwiefern interessant?
Der Massstab ist nicht ganz identisch, die gezeigten Muster sind weiter Fantasie und die Menge an mitgeführten Flugzeugen bisher von keinem chinesischen Träger auch nur ansatzweise im Betrieb erreicht.
Naja, alle Ami-Träger sind Superträger, nicht nur die Ford. Ich denke, den Begriff Superträger kann man so langsam streichen.
nicht zu vergessen, was sonst noch schwimmt und unterwegs ist:Ganz genau, aber wer außer den USA und nun eventuell auch China baut denn noch "Superträger"? Ich würde jetzt die QEII nicht wirklich dazuzählen und noch weniger alles was Indien baut, Russland nicht mehr bauen wird und bestenfalls noch in Frankreich entstehen wird.
also ab der USS Forrestal (CVA-59) (später CV-59 und AVT-59). Die Forrestal war 325 m lang, die Breite ihres Flugdecks betrug 76,3 m. Bei einem Tiefgang von 11,3 m verdrängte sie 81.101 ts."Superträger" ist eine Beschreibung für amerikanische Flugzeugträger ab CV 59.
Frankreich plant einen 75'000t Träger, das ist die Grösse der ersten amerikanischen Superträger und auch ordentlich grösser als das, was China aktuell baut.Ganz genau, aber wer außer den USA und nun eventuell auch China baut denn noch "Superträger"? Ich würde jetzt die QEII nicht wirklich dazuzählen und noch weniger alles was Indien baut, Russland nicht mehr bauen wird und bestenfalls noch in Frankreich entstehen wird.
Oder sehe ich das falsch?
Ich würde den Begriff "Superträger" nur für amerikanische Flugzeugträger verwenden, die der nuklearen Abschreckung dienten. Das war nur eine kurze Phase, ich glaube die A-5A Vigilante war das letzte dafür konzipierte Flugzeug (plus noch eine Hand voll A-5B). Danach ging diese Rolle an die U-Boote mit ihren ballistischen Raketen.... also ab der USS Forrestal (CVA-59) (später CV-59 und AVT-59). Die Forrestal war 325 m lang, die Breite ihres Flugdecks betrug 76,3 m. Bei einem Tiefgang von 11,3 m verdrängte sie 81.101 ts.
Die Briten können das Konzept jeder Zeit ändern/anpassen. Der Pott ist groß, keine Frage und es passen auch jede Menge Flugzeuge auf dem Deck.die QE ist konzeptionell meiner Meinung nach schon ein Superträger, aber bewusst reduziert genutzt, einerseits STOVL, statt STOBAR oder gar CATOBAR und zweitens auch darauf eine begrenzte Zahl an Fluggerät, weil die britische Doktrin ist, dass alles in den Hangar passen muss.
Eigentlich völlig unbritish, denn bisher waren die Briten die Weltmeister im Platz sparen auf Flugzeugträgern.... Der Pott ist groß, keine Frage ...
Frankreich plant einen 75'000t Träger, das ist die Grösse der ersten amerikanischen Superträger und auch ordentlich grösser als das, was China aktuell baut.
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das wären 25'000t mehr als der Grundentwurf bei offensichtlich ähnlichem bis identischem Rumpf.003 ist doch nach allen aktuellen Schätzungen oberhalb von 85.000t?!