alois
Space Cadet
- Dabei seit
- 15.04.2017
- Beiträge
- 2.190
- Zustimmungen
- 1.594
Man versucht immer die Landebahn für Notfälle frei zu halten, außer alle sind an Bord. Wenn Startoperationen sind, dann ist das vordere Deck immer frei. Wo also sollen die Flugzeuge hin, wenn gleichzeitig auch noch das Landedeck frei sein soll? So können aber nur wenige Flugzeuge für die Startoperationen bereit stehen, bzw es bleibt nur wenig Platz für gelandete Flugzeuge übrig. Wenn man gleichzeitig Start und Landungen machen will, dann geht es nur mit wenigen Flugzeugen. Bei einem Kriegseinsatz, wo die ganze Staffel raus muss und eine andere gleichzeitig ankommt, geht nicht, wurde oben auch schon beschrieben. Dann braucht man auch den Platz der Landebahn, um die Flieger bereit zu halten. Von daher wird selbst auf Ami Trägern entweder nur gestartet oder gelandet und nur in Notfällen kann man Platz für eine Notlandung schaffen und den Startbetrieb mal einstellen, wenn mal doch mehr Betrieb ist. Gleiches kann aber mit einer umgebauten Izumo auch gemacht werden. Wenn man schon einen kleinen Träger hat muss man Abstriche machen und anders damit umgehen. Das mussten die Briten in den 50er und 60er Jahren mit ihren kleinen Trägern auch. Das war und ist kein Blödsinn, sondern Opportunismus, bzw Einfallsreich. Wenn man auf Ami Trägern sieht, dass einer landet, während ein anderer startet, dann sind es immer nur einzelne Flugzeuge auf Routineflügen, bzw wie D-HUBI schon geschrieben hat, wenn ein Teil des Geschwaders an Land ist.
Beim CVV Konzept der Amis waren die Entwürfe auch so, dass ein Katapult in die Landebahn rein geragt hatte, oder völlig auf der Landebahn war. Auch mit diesem Konzept wäre eine gleichzeitige Operation nicht möglich gewesen. Der Umbauvorschlag der Izumo ist nicht weit weg von den damaligen CVV Konzepten der Amis, die sie durchaus ernsthaft in Erwägung gezogen haben, um günstiger Flugzeugträger bauen zu können. Also auch wieder kein Blödsinn.
Sczepanski, nichts für ungut, aber manchmal habe ich bei dir echt das Gefühl eines jungen Fan-Boys, der sich in so manchen Vorstellungen fest beißt. Ich will dir echt nicht den Spaß nehmen. Der sei dir gegönnt, aber etwas Abstand nehmen wäre manchmal schon von Vorteil.
Beim CVV Konzept der Amis waren die Entwürfe auch so, dass ein Katapult in die Landebahn rein geragt hatte, oder völlig auf der Landebahn war. Auch mit diesem Konzept wäre eine gleichzeitige Operation nicht möglich gewesen. Der Umbauvorschlag der Izumo ist nicht weit weg von den damaligen CVV Konzepten der Amis, die sie durchaus ernsthaft in Erwägung gezogen haben, um günstiger Flugzeugträger bauen zu können. Also auch wieder kein Blödsinn.
Sczepanski, nichts für ungut, aber manchmal habe ich bei dir echt das Gefühl eines jungen Fan-Boys, der sich in so manchen Vorstellungen fest beißt. Ich will dir echt nicht den Spaß nehmen. Der sei dir gegönnt, aber etwas Abstand nehmen wäre manchmal schon von Vorteil.