PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; die Bilder hatte ich im Hinterkopf - aber beide noch ohne Deinen Fund na ja- das war meine erste Euphorie nach Deinos Fund einer Insel-ähnlichen...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
die Bilder hatte ich im Hinterkopf - aber beide noch ohne Deinen Fund

Halt! Nicht so voreilig. Bisher weiß man rein gar nichts was das werden soll. Am Ende wird ein Containerfrachter, dafür wäre der in Kielebene auch recht schlank ist. Man Leute, macht doch nicht aus jedem Bild gleich einen Flugzeugträger.
na ja- das war meine erste Euphorie nach Deinos Fund einer Insel-ähnlichen Struktur. Aber für eine Insel wäre es ehrlich gesagt zu früh. Die würde noch eine halbe Ewigkeit im Weg rumstehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Nach den letzten Diskussionen in den chinesischen Foren ist es tatsächlich nur ein ziviles Schiff.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Eine wenig zuverlässige Quelle, doch irgendwoher müssen sie ja diese Information ja haben? Wie zuverlässig ist denn das Fachmagazin „Military Watch“?
Bei der Zähl weise sind ja sicherlich auch die Amphibischen Träger dabei.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Eine wenig zuverlässige Quelle, doch irgendwoher müssen sie ja diese Information ja haben? Wie zuverlässig ist denn das Fachmagazin „Military Watch“?
Bei der Zähl weise sind ja sicherlich auch die Amphibischen Träger dabei.

Nr. 7??? Und wo sind dann die Nummern 4, 5 und 6? ... am besten gaaaanz schnell wieder vergessen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Die haben wohl die LPDs und LHDs mitgezählt?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Du hast ja recht doch der Trend geht in die Richtung von Vielzweck-Einheiten. Es würde mich nicht überraschen zukünftig ein VTOL-Muster bei den Chinesen zu sehen.
WikiZero - Hawker Siddeley Harrier Der Text zeigt ja ein Reihe von Beispielen und da hatten einst die Briten die Notbremse gezogen, als die Chinesen eine Lizenz-Produktion wollten. In der Zwischenzeit habe ich google befragt und einige Links weisen in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Wenn man sich schon Träger als mobile Basen zulegt, dann sollen sie in ihrer etwa 40 jährigen Dienstzeit auch eine Vielzahl von weltweiten Aufgaben leisten können, für die es sonst keine kostengünstigere Lösung gibt. Die Verknappung der weltweiten Ressourcen führt fast zwangsläufig zu Konflikten und damit zur Notwendigkeit einer weltweiten Präsenz um sie für China zu sichern oder die schon gemachten Investitionen zu sichern.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Du hast ja recht doch der Trend geht in die Richtung von Vielzweck-Einheiten. Es würde mich nicht überraschen zukünftig ein VTOL-Muster bei den Chinesen zu sehen.
WikiZero - Hawker Siddeley Harrier Der Text zeigt ja ein Reihe von Beispielen und da hatten einst die Briten die Notbremse gezogen, als die Chinesen eine Lizenz-Produktion wollten. In der Zwischenzeit habe ich google befragt und einige Links weisen in diese Richtung.

Damit wäre ich derzeit sehr vorsichtig, oder wie manb so im Englischen sagt "only with a huge grain of salt". Die da irgendwo auftauchende J-18 hat sich inzwischen als FC-31 entpuppt, ein Schwnktriebwerk gibt es nicht und nicht einmal Gerpühcte gehen gerzeit von einen Entwicklungsprogramm für ein VSTOL-Muster aus.

Sinnvoll wäre es aber sicher allemal.

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Was willst Du uns sagen?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Ein neuer Trägerneubau in Dalian würde wohl entweder nochmal eine Liaoning-Kopie oder größer - aber kaum kürzer
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Kommt Zeit, kommt Träger. Aber zuerst muss ja wohl das Teil fertig werden, welches aktuell das Dock belegt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
das wird wohl noch einige Zeit dauern;
bisher erkennbar ist nur ein spitzer Bug

und die Längstrennung im Bereich des späteren Mittelschiffs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben