PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; inzwischen gibt_mehr zu sehen:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.587
Sorry, aber wenn hier bei jedem Schiffneubau so ein Brimborium gemacht wird und alles auf einen neuen Träger geschoben wird, dann wird das zu einem Schwafel-Forum. Das wäre schade um das Forum. Bitte etwas zurück halten und dann posten, wenn man auch sicher ist was es werden soll.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.936
Zustimmungen
3.373
Ort
Penzberg
Sorry, aber wenn hier bei jedem Schiffneubau so ein Brimborium gemacht wird und alles auf einen neuen Träger geschoben wird, dann wird das zu einem Schwafel-Forum. Das wäre schade um das Forum. Bitte etwas zurück halten und dann posten, wenn man auch sicher ist was es werden soll.
da muss ich schon eine Lanze für Deino brechen., das war sein sehr vorsichtiges "ich stell das mal zur Diskussion in die Runde-Eingangsposting":
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hat jemand eine Idee, was das für ein Schiff sein könnte?
Wurde in Dalian gesichtet ...


Da in China kaum etwas offiziell verkündet wird, wenn es nicht schon längst bewiesen wurde, steht jeder vor der Frage, wann man Informationen zur Diskussion stellen soll. Das kann dann tatsächlich ein Fehlschuss sein, aber andererseits wäre hier ein Schlafzimmerforum, wenn alle anderen Spatzen von den Dächern pfeifen und hier gibt es immer noch nichts.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Sorry, aber wenn hier bei jedem Schiffneubau so ein Brimborium gemacht wird und alles auf einen neuen Träger geschoben wird, dann wird das zu einem Schwafel-Forum. Das wäre schade um das Forum. Bitte etwas zurück halten und dann posten, wenn man auch sicher ist was es werden soll.
das ist ja das schöne hier bei den Chin. Trägern. Wer hier länger mit liest und schreibt weiß das es genau dies hier ausmacht.
Wenn das ist es höchstens ein "Spekulationsforum", was aber nichts mit Schwafeln zu tun hat
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.587
Ja, aber man rennt doch nicht gleich los und schreit, wenn nur paar Vorbereitungen im Trockendock zu sehen sind. Sobald ein Teil gebaut ist, dann sieht man mehr und das dauert ja auch nicht ewig. Zu berichten gibt es genug, sodass es hier bestimmt nicht zu einem Schlafzimmerforum kommt, beider Geschwindigkeit wie die Chinesen bauen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Ja, aber man rennt doch nicht gleich los und schreit, wenn nur paar Vorbereitungen im Trockendock zu sehen sind. Sobald ein Teil gebaut ist, dann sieht man mehr und das dauert ja auch nicht ewig. Zu berichten gibt es genug, sodass es hier bestimmt nicht zu einem Schlafzimmerforum kommt, beider Geschwindigkeit wie die Chinesen bauen.
Offen gestanden lese ich Deine Beiträge mit gemischten Gefühlen: Ich stimme Dir zu, im Nachhinein sind manche Beiträge vielleicht zu früh geposted worden, mag sein, dass manch einer Dir hier eh zu euphorisch ist und gerne mehr spekuliert als sinnvoll, aber ist das nicht gerade der Sinn eines Forums bzw muss ich das bei so unterschiedlichen Meinungen und Interessen nicht einfach akzeptieren?

Ganz nebenbei, wenn ich in manchen anderen Themen sehe, wie Modelle bevor ihrem Erscheinen allein anhand des Deckelbildes oder Prototypen zerpflückt oder gelobpreist werden, fehlt mir genauso das Verständnis, ebenso bei Spottern oder zum Thema Historie, aber "so what"??

Wenn Dir ein Thema nicht liegt, dich Spekulationen oder Theorien und die Diskussionen darum nicht reizen, warum bis du dann überhaupt da? ... aber lass doch anderen ihren Spaß.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wird daneben gerade der Bauplatz erweitert oder sah das Gelände schon immer so aus?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Also tut sich was.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der bisherige Baufortschritt nur dazu dient, Personal zu beschäftigen. Die eigentlichen Planungsarbeiten und Bauvorbereitungen sind noch längst nicht abgeschlossen und zukünftige Schiffe können in einem Bruchteil der Zeit montiert werden.

90% einer typischen Projektlaufzeit finden mit 10% des Personals statt, die letzten 10% mit 90% des Personals. Da muss man als Projektmanager schon mal zu Methoden greifen und Personal ohne Arbeit beschäftigen, obwohl man noch gar nicht so weit fortgeschritten ist. Das ganz normale Geschäft eines gut organisierten Managements.

Und das alles unter dem Aspekt, dass man nicht für eine Periode von 10 oder 20 Jahren wahnsinnige Kapazitäten aufbaut, die man danach nicht mehr beschäftigen kann.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Also tut sich was.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der bisherige Baufortschritt nur dazu dient, Personal zu beschäftigen. Die eigentlichen Planungsarbeiten und Bauvorbereitungen sind noch längst nicht abgeschlossen und zukünftige Schiffe können in einem Bruchteil der Zeit montiert werden.

90% einer typischen Projektlaufzeit finden mit 10% des Personals statt, die letzten 10% mit 90% des Personals. Da muss man als Projektmanager schon mal zu Methoden greifen und Personal ohne Arbeit beschäftigen, obwohl man noch gar nicht so weit fortgeschritten ist. Das ganz normale Geschäft eines gut organisierten Managements.

Und das alles unter dem Aspekt, dass man nicht für eine Periode von 10 oder 20 Jahren wahnsinnige Kapazitäten aufbaut, die man danach nicht mehr beschäftigen kann.

Also was wäre deine Theorie? ... eine weitere, ähnlich angelegte Baustelle mit diesen verschiebbaren Ahllen daneben, um zwei Trägeer parallel montiere zu können?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Meine Theorie ist, der Bauplatz wird noch erweitert.

Ob für zwei Schiffe gleichzeitig oder zwei Rumpfhälften gleichzeitig, keine Ahnung.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
Es ist noch nicht offiziell möglich, es zu veröffentlichen, aber ich habe gerade erfahren, dass die Module neu ausgerichtet wurden, so dass sie jetzt in der richtigen Reihenfolge stehen ... und nicht mehr so wie in der letzten Abb. Ich bin sicher, dass wir in ein paar Tagen weitere Informationen erhalten.

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wäre ein Hinweis, dass das Schiff gleich als ein kompletter Rumpf zu Wasser gelassen wird, und nicht erst noch in einem Trockendock Supermodule zusammengefügt werden müssen. Ein 80.000-Tonnen-Gigant! Hört sich spannend an :wink2:.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben