PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Neue Fotos ... einmal vom alten Bauplatz, wo unter neuen kleineren Hangars irgendwas gebaut wird : (Image via 92军迷 at the bbs.meyet.net-Forum)
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.979
Zustimmungen
9.367
Ort
Mainz
... und dann im Überflüg über das Trockendock Nr. 4 mit den weißen Hallen, wobei es fast so aussieht, als ob rechts daneben auch Module stehen?!

(Image via @利刃斩海飞剪艏 from Weibo)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Dann sind die Module also verschwunden? Also entweder sie sind ganz wo anders, worüber man jetzt herzlichst rätseln darf, oder sie werden gerade zu einem Container-Schiff zusammen gebaut, was dann eine große Enttäuschung wäre. Schaun mer mal... Oder sie sind in irgend welchen Ausrüstungshallen, um weiter ausgerüstet zu werden, bevor sie endgültig zusammen gebaut werden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die Module stehen unter den größeren weißen verschiebbaren Hangars. Alles an seinem Platz, alles gut, alles verläuft nach Plan.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
NAch nochmaligen Blick auf ältere Fotos sind das keine Module, sondern auch solche verschiebbaren Hangars.
allerdings könnten rechts neben dem Trockendock, also "vor" dem gelben Kreis bzw. zwischen Dock und Grünfläche, auch noch Module stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ich stelle mir die Frage, ob alle Module auf dem bekannten Bauplatz begonnen und dann zum Trockendock verbracht werden oder ob es weitere Bauplätze gibt, von denen Module angeliefert werden.

Antwort vielleicht in einem Jahr, wenn das Schiff seine fertige Gestalt angenommen und wir den Bau über die Zeit verfolgt haben.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Wenn all das, was um das Dock Nr. 4 rumsteht, fertige Module sind - dann müssten solche auch an weiteren Bauplätzen gefertigt worden sein. Daher (auch) meine Frage in #1.046.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Wenn all das, was um das Dock Nr. 4 rumsteht, fertige Module sind - dann müssten solche auch an weiteren Bauplätzen gefertigt worden sein. Daher (auch) meine Frage in #1.046.
Was soll es anderes sein als Module? Die Teile müssen ja direkt mit dem Schiff zusammenhängen, das demnächst in dem Dock Nr.4 gebaut werden soll, anders ergibt dieser Lagerort wenig Sinn.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Einfach mal die Beiträge in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht, und Frage und Antwort direkt untereinander gestellt. So sieht es dann aus:
Was soll es anderes sein als Module? Die Teile müssen ja direkt mit dem Schiff zusammenhängen, das demnächst in dem Dock Nr.4 gebaut werden soll, anders ergibt dieser Lagerort wenig Sinn.
Nach nochmaligen Blick auf ältere Fotos sind das keine Module, sondern auch solche verschiebbaren Hangars.
@Deino kann aber nichts dafür, dass er die Antwort schon gegeben hatte, bevor @D-HUBI seine Frage stellte. @Deino trifft keine Schuld :FFTeufel:.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.979
Zustimmungen
9.367
Ort
Mainz
Einfach mal die Beiträge in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht, und Frage und Antwort direkt untereinander gestellt. So sieht es dann aus:


@Deino kann aber nichts dafür, dass er die Antwort schon gegeben hatte, bevor @D-HUBI seine Frage stellte. @Deino trifft keine Schuld :FFTeufel:.

Doch bestimmt ... Lehrer sind immer schuld.:thumbsup:
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Ist dies hier eines der russischen Schiffe zur Satellit-Bahnverfolgung?

 
Anhang anzeigen

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Wusste nichtmal dass die sowas haben - danke für den Link :thumbup:
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
@Intrepid
Die Reihenfolge stimmt schon, mir ginge es nicht um die Hangars (im gelben Kreis!) sondern um die Teile die offensichtlich neben dem Baudock liegen! :evil:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
mir auch - um die rostfarbenen Dinger in #1.042 zwischen dem gelben Kreis und dem Fluss
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
@Intrepid:
Was hältst Du von diesem (wohl schon älteren) Bild, das erst jetzt im SDF gepostet wurde?


Mir fallen zwei Dinge auf:
im linken Dock (= Nr. 4) des Bildes, das mit jeweils zwei (zivilen?) Schiffen in zwei Reihen belegt ist, scheint der Schiffsrumpf im Vordergrund über der Wasserlinie mit dem militärischen "PLAN-grau" gestrichen zu sein.
Im rechten Dock (= Nr. 3) des Bildes scheint der Rumpf - direkt unter den Buchstaben CSSC des Portalkranes - die Doppelhülle zu haben, die Du einmal als "Torpedoschutz" bezeichnet hast. Nun sind ja schon seit X-Jahren für Tanker "Doppelhüllen" vorgeschrieben. Man sieht das ja bei dem im Bild vordersten Schiff. Aber diese Doppelhüllen sind parallel zur äußeren Schiffshülle, und nicht abgeschrägt wie bei dem Bild erkennbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Torpedoschutz sind mehr als doppelte Außenhaut, und die graue Farbe mag Zufall oder nur eine Grundierung sein. Ich denke, es handelt sich ausschließlich um zivile Schiffsneubauten.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Sieht man doch, dass es zivile Frachter sind. Die schräge Doppelhülle ist dem Schüttgut geschuldet.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben