PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich kenne das Bild ... und ich habe mal die von mir beobachteten Öffnungen der Rumpfseite in rot nachgezeichnet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Ich kenne das Bild ... und ich habe mal die von mir beobachteten Öffnungen der Rumpfseite in rot nachgezeichnet:

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
... und das müsste so ungefähr die Öffnung sein, wie man sie erwarten kann. Da die Außenwand schräg verläuft, sollte es eine Einbuchtung für den Flugzeugaufzug geben.

 
Anhang anzeigen

Slashdash

Berufspilot
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
64
@Deino
mir erscheint es so, als wäre das nur eine andere Perspektive von dem von dir geposteten Foto vom 23.03.2021 #1.468. Die Anzahl der an der Seite bereitliegenden Teile scheint identisch wie auch die Position des weißen Belüftungsschlauchs rund um die hintere Öffnung zum hinteren Kesselraum.

Nicht einmal die Position der drei Kräne rund um den Rumpf scheint sich verändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
@Deino
mir erscheint es so, als wäre das nur eine andere Perspektive von dem von dir geposteten Foto vom 23.03.2021 #1.468. Die Anzahl der an der Seite bereitliegenden Teile scheint identisch wie auch die Position des weißen Belüftungsschlauchs rund um die hintere Öffnung zum hinteren Kesselraum.

Nicht einmal die Position der drei Kräne rund um den Rumpf scheint sich verändert zu haben.

Du hast Recht ... ist vom 23. März !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
@Deino
mir erscheint es so, als wäre das nur eine andere Perspektive von dem von dir geposteten Foto vom 23.03.2021 #1.468. Die Anzahl der an der Seite bereitliegenden Teile scheint identisch wie auch die Position des weißen Belüftungsschlauchs rund um die hintere Öffnung zum hinteren Kesselraum.

Nicht einmal die Position der drei Kräne rund um den Rumpf scheint sich verändert zu haben.

Jetzt aber ... wenn auch wieder mal unscharf, so doch immerhin erkennbar, dass sich an der Seite etwas verändert hat.

((Image via @horobeyo)

 
Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.111
Zustimmungen
1.521
Sieht immer noch gleich aus...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Mal wieder ein interessanter Artikel von H.I. Sutton in den NavalNews:

"China’s New Aircraft Carrier Is In Same League As US Navy’s Ford Class The Chinese Navy is radically modernizing its capabilities. Chief among these are a fleet of aircraft carriers. A new satellite image clearly shows the Type-003 aircraft carrier taking shape in Shanghai, and it is the largest so far.

..."

China's New Aircraft Carrier Is In Same League as US Navy's Ford Class - Naval News

Das Foto ist vom 28. März:

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Hat sich die Größe über Nacht geändert, nur weil jemand einen Artikel in den Medien geschrieben hat?
 

Slashdash

Berufspilot
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
64
Die Anzahl der EMALS kennt man so wenig wie die Form und Abmessung des Flugdecks.
Neu sind die weiteren Information des Artikel ansonsten nicht, dass die Izumo Klasse für die F35 B angepasst werden soll, hatte der janapnische Premierminister bereits im Dezember 2018 angekündigt. Es wurde aber immer wieder gemunkelt, dass das Flugdeck bereits beim Bau ein entsprechend hitzebeständiges Deck bekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Hat sich die Größe über Nacht geändert, nur weil jemand einen Artikel in den Medien geschrieben hat?

Ich glaube nicht - aber wo steht das? - ... mein Eindruck ist schlicht: Ein tyischer News-Artikel, der vor allem auf einem neue Satellitenfoto basiert. Sonst wirklich nur eine Zusammenfassung.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Mal wieder ein interessanter Artikel von H.I. Sutton in den NavalNews:

"China’s New Aircraft Carrier Is In Same League As US Navy’s Ford Class The Chinese Navy is radically modernizing its capabilities. Chief among these are a fleet of aircraft carriers. A new satellite image clearly shows the Type-003 aircraft carrier taking shape in Shanghai, and it is the largest so far.

..."

China's New Aircraft Carrier Is In Same League as US Navy's Ford Class - Naval News

Das Foto ist vom 28. März:

Das beste an dem Artikel ist das klare Sat-Bild
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Verrät dieses Bild schon etwas zum Fortschritt und Art der Antriebsanlage?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Also, für mich sieht, das wie der gleiche Rumpf aus !?
für mich generell auch, und insbesondere bei der Maschinenanlage vermag ich keine signifikanten Unterschiede zu erkennen. Ich vermute daher keine Antriebsänderung.
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben