Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.060
- Zustimmungen
- 10.035
Wenn der Träger als nächstes ausschwimmt und nicht noch irgendetwas anderes in der Zwischenzeit im Bereich davor gebaut/repariert wird, wäre ich echt verwundert.
Das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass die US-Träger noch im Kalten Krieg deutlich mehr Flugzeuge an Bord hatten als heute üblich … mit dem Höhepunkt im CV-Konzept.Sie haben einfach das vorweg genommen, wozu sich die US-Navy nur ganz zaghaft traut: einzugestehen, dass der Hangar nicht mehr wie bis in die 1950er-Jahre als operationelle Fläche für den Flugbetrieb zählt.
Früher plante man tatsächlich mit Flugzeugen aus dem Hangar für den Start oder umgekehrt zurückkehrende Flugzeuge unmittelbar nach der Landung dort abzustellen. Dafür brauchte man viel Flugzeugaufzugfläche. Das macht man heute nicht mehr. Heute dient der Hangar der Wartung. Und dafür reicht eine Kapazität, wie sie die QE2 hat.
das Teil unter dem Shelter wird immer klarer erkennbarZwei neue Fotos
(Images via 谈笑看世间)
...
Wäre interessant zu wissen, von wann das Foto ist. Wenn es schon ein paar Tage älter ist, handelt es sich um den Platz für die Katapultrinne, der noch nicht mit dem abschließenden Decksmodul zugebaut wurde. An der Stelle ein Wirkmittel zu installieren wäre blöd.... und gerade wird spekuliert, ob das Flugdeck am Bug noch verlängert wird oder ob das der Standort für ein noch zu installierendes Wirkmittel sein soll
das wäre anzunehmen - bisher war der Abschluss vorne gerade; jetzt hat es den Eindruck, der sei schrägVielleicht hat man aus anderen Gründen ein bereits verbautes Modul wieder herunter genommen.
so falsch bin ich wohl nicht gelegen ...Das lässt Vermutungen zu.
1. Es wird sicher auch getestet werden, welcher Katapult-Typ besser geeignet ist (z.B. Zuverlässigkeit ....)
2. Die Tests werden wohl einige Jahre dauern, bis man sich für ein System entscheiden kann.
3. Ähnlich lange wird wohl die Erprobung von CV 001 A (Dalian, im Bau) andauern.
4. Danach ist - zeitnah - der Bau eines Katapult-Trägers zu erwarten.
5. Die Einführung eines weiteren Träger(Typs) lässt die Konstruktion weiterer Flugzeuge für den Trägereinsatz erwarten.
6. Weiter schließe ich, dass CV OO1 (Liaoning) und CV 001 A (Dalian, in Bau) die beiden einzigen Träger mit "Sprungschanzentechnik" bleiben werden.
7. CV 001 und CV 001 A sind also
- Erprobungs- und Schulungsträger
- Und im Einsatz für den Schutz der Stützpunkte chinesischer SSNs und deren Aus- und Einlaufwege begrenzt (ähnlich der originären Einsatzrolle der Admiral Kutzn.)
Ja, am Donnerstag, 1. JUli ist das 100. Jubiläum zur Gründung der Kommunistischen Partei CHinas
heute wäre noch ein möglicher Jubeltag zum Ausschwimmen gewesen - China feiert 90. Jahrestag der Gründung der VBA (cri.cn). Allerdings haben die Unkenrufe von Intrepid wohl recht behaltenDas Schiff im vorderen Teil des Dock steht einem baldigen zu Wasser lassen von Träger 003 jedenfalls nicht mehr im Weg.
Auch scheinen im Bereich neben dem Dock bereits Teile zu liegen, die nicht für Träger 003 bestimmt sind!
was aufgrund der letzten Photos aber auch nicht mehr anders zu erwarten warWenn der Träger als nächstes ausschwimmt und nicht noch irgendetwas anderes in der Zwischenzeit im Bereich davor gebaut/repariert wird, wäre ich echt verwundert.
...
aber fast noch wichtiger:
In dem Trockendockteil zwischen dem künftigen Träger und dem Fluß liegt inzwischen wieder ein größeres Bauteil. Das lässt erwarten, dass sich das Ausschwimmen des Trägers noch etwas verzögert.