Egal wie häufig du das wiederholst, es macht diese unlogischische und unsinnige Theorie nicht wahscheinlicher.
ich gehe einer Diskussion nicht aus dem Wege - es wäre nur gut zu wissen, was denn eine "unlogische und unsinnige Theorie ist". Um Dir die Sache zu erleichtern anbei nochmal die verschiedenen Aspekte meiner Überlegungen:
1.
Ich erwarte, dass die JL-10 auch für die PLANAF genutzt wird und künftig auch für Trägereinsatz nutzbar sein wird.
Ist das diese "unlogische und unsinnige Theorie?
Da wäre seit einigen Tagen zumindest für den ersten Teil Deiner Ablehnung der Gegenbeweis "für meine Aussage" angetreten:
Happy New Year !!!
Erstes gute Foto einer JL-10H der Naval Aviation.
2.
Ich behaupte, dass ein LHA auch Flächenflugzeuge aufnehmen kann.
Ist das diese "unlogische und unsinnige Theorie"?
Ich erinnere hierzu zum wiederholten Male an die Schiffe
der America-Klasse der USN. Als "typische Zusammensetzung der Flugzeuge und Hubschrauber für die
America sind (bei Wikipedia): zwölf V-22
Ospreys, acht
AH-1Z Viper / AH-1W Super Cobra, zehn F-35Bs, vier
Sikorsky CH-53K King Stallion und vier
MH-60S Naval Hawk." genannt.
Da ist also seit der Indienststellung von
USS America (LHA-6) im Oktober 2014 der Beweis für meine Behauptung angetreten.
3.
Ich behaupte, dass die PLAN-AF kein der F-35 B vergleichbares Flugzeug hat, aber - so wie bei der USN auch - solche Flächenflugzeuge insbesondere zur Bodenunterstützung bei Landungsoperationen höchst wertvoll sind.
Ist das diese "unlogische und unsinnige Theorie"?
Davon lass ich sofort ab, wenn Du mir ein Flugzeug wie die F-35 B im chinesischen Inventar zeigst.
4.
Ich behaupte, dass auf der Trägerklasse mit der Größenordnung der Liaoning nur eine beschränkte Kapazität von Flugzeugen mitgeführt werden kann. Wenn man die für die Flugunterstützung nötigen Hubschrauber abzieht (SAR usw.), evtl. noch Hubschrauber zum AEW und ASW Einsatz berücksichtigt und den Rest der Kapazität auf J-15 Flugzeuge umlegt, dann reicht diese Kapazität gerade noch, um den Verband zu sichern.
Offensive Operationen - etwa zur Erdkampfunterstützung - sind dagegen
zusätzlich nicht mehr möglich.
Ist das diese "unlogische und unsinnige Theorie"?
Bei meiner Behauptung beziehe ich mich auf Beobachtungen von NATO-Verbänden beim Einsatz der russischen Admiral, aber wenn Du das Gegenteil beweist, bin ich gerne bereit, meine Theorie zu überdenken.
5.
Ich schließe aus der Kombination aller Faktoren, dass China ein LHA mit Katapult (und/oder Skiramp) und angewinkeltem Landedeck in der Planung haben könnte, das wie die ersten Schiffe der Ameria-Klasse auch als Wiederbelebung der
Geleitflugzeugträger gesehen werden könnte, das ich aber als "amphibischen Träger" bezeichne, um die primäre Einsatzrolle in der Nomenklatur darzustellen - ähnlich dem Begriff "
amhibisches Angriffsschiff" (englisch
Amphibious Assault Ship) der USN.
6.
Und um Dir die "Attacke" noch zu erleichtern:
Ich spekuliere (!), dass ein solches Schiff auf Grundlage der
HMAS Melbourne entworfen werden könnte, die von China abgewrackt, aber vorher sorgältig studiert wurde. Damit ergäbe sich eine Größenordnung von > 200 m, über 20.000 ts und ein Platz für deutlich über 20 Flugzeuge, wobei die auf der Melbourne eingesetzten acht
A-4 Skyhawk einer vergleichbar hohen Zahl von JL-10 H entsprechen könnten.