Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Aktuellste Aufnahme ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.913
Zustimmungen
5.643
Ort
Mainz
Hat jemand eine Idee, für welchen Schiffstyp die Module links sein könnten?

 
Anhang anzeigen

D-HUBI

Testpilot
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
682
Zustimmungen
445
Wow, Typ 075 macht aber gewaltig schnell Fortschritte, der Modulbauweise sei Dank. Wenn der Typ 071 das Trockendock wirklich am 06.06. verlassen hat, bleibt für die Frage der bereitliegenden Module (optisch von der breite her, wohl für ein Typ 075 gedacht) ja nur zwei Möglichkeiten:
  • entweder sie sind für das bereits im Bau befindliche Typ 075 gedacht, müssten dann ja nicht mehr über das Typ 071 gehoben werden
  • oder sie sind bereits für das zweite Typ 075 gedacht, das dann auf dem Bauplatz des Typ 071 entstehen würde, bei einer Serie von mindestens drei Typ 075 sicher eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.913
Zustimmungen
5.643
Ort
Mainz
Wieder ein Update vom 27. Juni ... scheint das erste Teil vom Deck zu sein?

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.913
Zustimmungen
5.643
Ort
Mainz
Mir tun nur der arme Kerl leid, der die Fotos geposted hat.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.403
Zustimmungen
5.687
Mal angenommen, das "Leaken" der Bilder ist nicht staatlich inszeniert, könnte er sich den Zorn der Obrigkeit zugezogen haben. Und das ist nicht immer gesund in China.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.188
Zustimmungen
1.587
Ort
bei Köln
Wie kann man das erkennen und dürften dann solche Bilder nicht verbreitet werden? Die kommen ja von Deino.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.188
Zustimmungen
1.587
Ort
bei Köln
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, dass die Vernunft siegt. Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.202
Zustimmungen
2.370
Ort
Magdeburg
Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
Naja, das Unterwasserschiff eines Kriegsschiffes fällt in den meisten Marinen schon unter die Geheimhaltung. Nicht umsonst sind bei den Übergabereremonien immer so große Bettlaken rund um die Schiffe im Dock aufgehängt.
Wollen wir für den Leaker hoffen, dass es staatlich sanktioniert war, die Bilder zu zeigen!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.143
Zustimmungen
318
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, dass die Vernunft siegt. Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
Das ist Ansichtssache!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.188
Zustimmungen
1.587
Ort
bei Köln
Naja, das Unterwasserschiff eines Kriegsschiffes fällt in den meisten Marinen schon unter die Geheimhaltung. Nicht umsonst sind bei den Übergabereremonien immer so große Bettlaken rund um die Schiffe im Dock aufgehängt.
Wollen wir für den Leaker hoffen, dass es staatlich sanktioniert war, die Bilder zu zeigen!
Das war mal so, als es noch nicht die entsprechenden Aufklärungsmöglichkeiten gab. Inzwischen gibt es einen vergleichbaren Stand der Technologie und weis, was man bei so einer Einheit zu erwarten hat.
Solche Bedenkenträger sind scheinbar unsterblich.
Spannend wird es erst, wenn ab den ersten Fahrten die Geräusch- und elektronischen Signaturen einer neuen Einheit erfasst werden und in eine Datenbank eingehen.
https://news.usni.org/wp-content/uploads/2013/10/ford_drydockflood11oct13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

    Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?: Hier Leichte Fugzeugträger - Lösung oder Irrweg? haben wir die Vor- und Nachteile "leichter Träger" schon andiskutiert. Vorher hier - Type 075 -...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

    WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich einen weiteren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Tamiya entstand...
  • WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

    WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: ... dieser Zustand muss geändert werden - und damit ein herzliches Willkommen zum meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48. Aus einem...
  • WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.
  • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , north america fj-3, china 075 lhd, JNCX shanghai shipyard, chinesinsches landungsschiff type 075, china hubschrauberträger typ 075, winkeldeck erfindrr, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben