Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; LHD 075+China - Google-Suche Da gibt es ja so einige künstlerische Vorstellungen was dort erwartet wird und sich nicht wesentlich von...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.171
Zustimmungen
1.586
Ort
bei Köln
LHD 075+China - Google-Suche
Da gibt es ja so einige künstlerische Vorstellungen was dort erwartet wird und sich nicht wesentlich von vergleichbaren Einheiten unterscheiden wird. Wir beobachten ja nur über längere Zeit den Baufortschritt, der anzeigt in welche Richtung der Trend geht und welchen Weg zur Realisierung die Chinesen gewählt haben. So eine Art "Sportwette", ob sich die eigene Annahme realisiert.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4.038
Zustimmungen
1.213
Ort
Penzberg
Ist das eine optische Täuschung?
Beim ersten Schiff habe ich den Eindruck, dass das Deck auf der Backbordseite leicht überkragt, etwa dort wo beim zweiten Schiff die Verpixelung "oben" endet.
 

Phalc

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
219
Zustimmungen
206
Ort
bei Mönchengladbach
Ist das eine optische Täuschung?
Beim ersten Schiff habe ich den Eindruck, dass das Deck auf der Backbordseite leicht überkragt, etwa dort wo beim zweiten Schiff die Verpixelung "oben" endet.
Es sieht so aus, als wäre der Rohbau im Bugbereich noch nicht auf Flugdeckniveau, insofern beruht die optische Täuschung auf dem Höhensprung. Auf der rechten Seite ist die Kante ebenfalls zu erkennen, wenn auch schwach.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4.038
Zustimmungen
1.213
Ort
Penzberg
die hier als "1" bis "3" gekennzeichneten Module scheinen mir breiter zu sein als der bestehende Rumpf
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.895
Zustimmungen
5.620
Ort
Mainz
Angeblich hat das erste Schiff inzwischen die Insel montiert ...Fotos leider noch keine.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.364
Zustimmungen
5.659
Angeblich hat das erste Schiff inzwischen die Insel montiert ...
Der Begriff "erstes Schiff" ist irreführend, es gibt bisher nur ein Schiff :wink2:.
 

D-HUBI

Testpilot
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
682
Zustimmungen
445
Der Begriff "erstes Schiff" ist irreführend, es gibt bisher nur ein Schiff :wink2:.
Kann man m.M.n. wortwörtlich aber auch anders sehen, da die Verpixelung wohl darauf schließen lässt, dass gleich daneben ein zweites Schiff vom Typ 075 entsteht. Für ein Schiff Typ 071 würde man sich diese Mühe wohl nicht machen.
Obwohl Du natürlich rein faktisch recht hast, das Montieren der Insel gibt aktuell nur bei einem Schiff Sinn.
 
Stovebolt

Stovebolt

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
300
Zustimmungen
302
Ort
M-V
die hier als "1" bis "3" gekennzeichneten Module scheinen mir breiter zu sein als der bestehende Rumpf
Haste mal ein Lineal drangehalten. :wink2: Bei der Entfernung darfste die perpektivische Verzerrung ruhig vernachlässigen.
Auf der Werft haben wir sowas immer Blöcke genannt, welche wiederum aus Sektionen bestehen.
Module haben eher nix mit der Schiffsstruktur zu tun, sondern beziehen sich mehr auf maschinenbauliche Anlagenkomponenten.
Gruß!
 
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

    Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?: Hier Leichte Fugzeugträger - Lösung oder Irrweg? haben wir die Vor- und Nachteile "leichter Träger" schon andiskutiert. Vorher hier - Type 075 -...
  • WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

    WB2020RO - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich einen weiteren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Tamiya entstand...
  • WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48

    WB2020BB - Kawanishi N1K1 Kyofu Type 11, Tamiya, 1:48: ... dieser Zustand muss geändert werden - und damit ein herzliches Willkommen zum meinem zweiten Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48. Aus einem...
  • WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.
  • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , north america fj-3, china 075 lhd, JNCX shanghai shipyard, chinesinsches landungsschiff type 075, china hubschrauberträger typ 075, winkeldeck erfindrr, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben