Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ka-31 jetzt auch auf Typ 075 (PLAN 32 Guangxi) eingesetzt

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
Ka-31 jetzt auch auf Typ 075 (PLAN 32 Guangxi) eingesetzt
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
die amphibischen Einheiten der PLAN bereiten sich immer mehr auf Einsätze in größerer Distanz vor:
PLA Navy holds 1st amphibious assault ship far sea drills in West Pacific - Global Times
Die chinesische Flotte führte ihre erste amphibische Langstreckenübung durch - Meta-Defense.fr
... Unabhängig davon, ob es sich um Oberflächen-, Seeluft-, Amphibien-, Logistik- und U-Boot-Einheiten handelt, alle nehmen an zahlreichen Übungen nach immer fortgeschritteneren Szenarien teil, ...
laut Globaltimes.cn, ... führte die PLA Navy vor einigen Tagen eine erste amphibische Übung durch, die als "remote" bezeichnet wurde, dh eine Machtprojektion reproduzierte, ohne sich auf kontinentale Streitkräfte zu verlassen. So, der neue Kampfhubschrauberträger Typ 075 Hainan, erst vor 6 Monaten in Dienst gestellt, begleitet von der Flugabwehr-Zerstörer Typ 052D Hohhotvon die U-Boot-Abwehrfregatte Liuzhou vom Typ 054A und der Tanker Typ 901 Chaganhu führten während einer 30-tägigen Mission im Westpazifik und einer Reise von 9000 Seemeilen gemeinsam eine Übung durch, bei der ein Luft-Amphibien-Angriff simuliert wurde, um chinesische Marines mit Hubschraubern und Hovercrafts zu projizieren. ...
PLA Navy’s Type 075 amphibious assault ship hosts multidimensional landing drill - Global Times
Chinese troops set out for China-Cambodia joint exercise amid intensive foreign military exchanges - Global Times

Fotos: 071 LPD thread | Page 319 | Sino Defence Forum - China Military Forum
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
die amphibischen Einheiten der PLAN bereiten sich immer mehr auf Einsätze in größerer Distanz vor:
dazu auch dieser Artikel:
China’s Type 075 amphibious assault ship spotted breaking island chain from straits south of Japan for first time - Global Times
Bei dem LHD handelte es sich um die Guangxi (32), wie aus dieser Twitter-Meldung (mit Karteneinzeichnung) hervorgeht
(1) Ryan Chan 陳家翹 auf Twitter: „NEW: China PLA Navy Type 075 landing helicopter dock Guangxi (32), Type 052D destroyer Baotou (133), Type 054A frigate Anyang (599), Type 903A replenishment ship Chaohu (890) transit from East China Sea to Philippine Sea on June 29 & 30. https://t.co/Wg7ZHnIq5k https://t.co/cWbMPRZPRq“ / Twitter- wobei ich anstatt "Philippine Sea" lieber Westpazifik sagen würde, denn der Transit erfolgte nördlich von Taiwan nahe der japanischen Hauptinseln
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Ein neues Foto des angeblich vierten 075 von der Hudong shipyard ist gepostet worden.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
075 und 076 unterscheiden sich im Wesentlichen durch das angewinkelte Landedeck (076) - mal schauen, wie das Ding später ausschaut
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
Die LHDs nehmen (Schmankerl für die Luftfahrt-Enthusiasten) inzwischen zumindest zur Erprobung Drehflügler (Z-20 mockup?) auf - ohne Pilot
Oben im Bild die Steuerbordseite von Typ 075; die passt nicht - und aufgrund dieser Öffnungen in der Backbordseite der Hülle könnte es sich eher nicht um um ein Schiff Typ 075 handeln

Typ 075 hat auf der Backbordseite keine so großen bzw. leicht anders platzierte Öffnungen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
ausser dass das Schiff im Dock liegt ist noch nicht viel zu erkennen :1041:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.190
Zustimmungen
1.594
Bin gespannt wie viele LHDs sie bauen werden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Chinas vierter Typ 075 LHD nimmt in Shanghai Gestalt an - Naval News
und zur zeitlichen Überbrückung.
Berichten zufolge hat China zivile Fähren für amphibische Angriffsoperationen umgerüstet (defensenews.com)
Da das bisherige Bautempo nicht ausreicht, gibt es eine Interimslösung. Das heißt ja nicht, dass sie jemals zum Einsatz kommen. Sie dienen in erster Linie dazu, den politischen Druck Druck auf Taiwan zu erhöhen. Neben den USA gehören u.a. ja noch Japan und Südkorea zu den Unterstützern Taiwans, die diesen deutlich mindern.
Neben Okinawa ist es vor allem das nur 110 km vor Küste Taiwans liegende Yonaguni das zur japanischen Inselgruppe gehört und militärisch ertüchtigt wird.
Die klugen Chinesen kennen ihren Sun Tzu: "Es lohnt sich nicht, eine Stadt anzugreifen. Die Belagerung einer Stadt ist der letzte Ausweg." :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
zur zeitlichen Überbrückung.
Berichten zufolge hat China zivile Fähren für amphibische Angriffsoperationen umgerüstet (defensenews.com)
Da das bisherige Bautempo nicht ausreicht, gibt es eine Interimslösung.
das passiert schon seit Jahren in aller Öffentlichkeit; hierzu ein ausführlicher Artikel RO-RO Ferries and the Expansion of the PLA’s Landing Ship Fleet | Center for International Maritime Security (cimsec.org)
Fotobericht aus 2021:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben