Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich meine irgendwo geselen zu haben, dass es werftintern um die Erprobung verschiedener Drohnen gehen soll.
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Auch wenn nicht ein 075, so ist dieser seltsame "Träger" heute erstmals ausgelaufen: By the way, der offizielle Name dieses "Dings" is "zhong chuan yi hao" oder kurz CSIC Ship numbered 01". Es ist ein werfteigenes Testschiff.

Hier ein Artikel dazu:

Alex hat hier zurecht korrigiert, dass dies kein 075er ist:

das Ding ist tatsächlich so lange ... merkwürdige Konstruktion

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Wenn ich mich überschlägig orientiere, dann zeigt das Foto die bisher meisten Helis an Deck

Anhang anzeigen

alois

Astronaut
Das Foto macht diesbezüglich Sinn, da die Chinesen jetzt wohl ihre Routine gefunden haben und die Dinger nun voll im Dienst sind.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Das vierte Schiff hat - erwartungsgemäß - die Bordnummer 34 erhalten, damit ist auch die Übernahme durch die PLAN zeitnah dokumentiert

Anhang anzeigen
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Modelle der Herstellerwerft haben einen Vorteil - sie sind nicht von "FanBoys" sondern orientieren sich weitestgehend am Original.
In dem Kontext das Messebild von 075 incl. fliegender Untersätze

Anhang anzeigen
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Möglicherweise ist eine weitere Werft für den Bau von LHDs erkannt worden:

hier ist die Adresse auf Google Earth bzw. auf Google Maps; dort ist ein Schiff mit Landedeck am Heck erkennbar, das den beiden Crewschiffen für die Liaoning bzw. die Shandong ähnelt, aber ohne Sportfelder auf dem obersten Deck und mit einem etwas anderen Schornstein. Das Crewschiff
89Li Daoyuan
liegt auf dem Bild von Google Earth auch an dieser Werft, neben dem Versorger
- das Bild dort ist also etwas älter.

Die Werft befindet sich am Perlfluss unterhalb von Kanton, etwas oberhalb von Macao bzw. Hongkong

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
… ja, seit Mitte des Jahres entsteht dort ein Schiff, das den Abmessungen eines 075 grob entspricht

Anhang anzeigen

alois

Astronaut
Wozu braucht es da noch militärische Spionagesatelliten...

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

• Flugzeuge und Hubschrauber der Luftwaffe: Typenatlas Bundeswehr

Flugzeuge und Hubschrauber der Luftwaffe: Typenatlas Bundeswehr: suche ein Buch wie als Überschrift beschrieben. hab ich bei Amazon gefunden vom Verlag GeraMond ! Oder Welche literatur würdet Ihr empfehlen ...
  • Supermarine Spitfire Mk.VI (type 350) - Hasegawa 1:48 - anläßlich 85 Jahre Erstflug

Supermarine Spitfire Mk.VI (type 350) - Hasegawa 1:48 - anläßlich 85 Jahre Erstflug: Type 350, Spitfire F.VI: Die Mk.VI ist aus einer Version Mk.Vb entstanden, erhielt eine Druckkabine, welche in 12 200 Metern Höhe einen...
  • Polikarpov I-16 type 10 finnische Luftwaffe und P-38F Ligthning als Beueteflugzeuge. (Hasegawa)

Polikarpov I-16 type 10 finnische Luftwaffe und P-38F Ligthning als Beueteflugzeuge. (Hasegawa): Vor einigen Jahren, bestimmt ist es schon mehr als 20 Jahre her, fing ich noch zwei Modelle in diesem Maßstab an, obwohl ich bereits mich vom...
  • Konzepte & Prototypen zum Jäger der 6. Generation - CAC J-36 & SAC J-XDS

Konzepte & Prototypen zum Jäger der 6. Generation - CAC J-36 & SAC J-XDS: Noch etwas schief?!
  • Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen

Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen: Hallo zusamen, bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf. Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes...