Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Aktuellste Aufnahme ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Hat jemand eine Idee, für welchen Schiffstyp die Module links sein könnten?

 
Anhang anzeigen

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Wow, Typ 075 macht aber gewaltig schnell Fortschritte, der Modulbauweise sei Dank. Wenn der Typ 071 das Trockendock wirklich am 06.06. verlassen hat, bleibt für die Frage der bereitliegenden Module (optisch von der breite her, wohl für ein Typ 075 gedacht) ja nur zwei Möglichkeiten:
  • entweder sie sind für das bereits im Bau befindliche Typ 075 gedacht, müssten dann ja nicht mehr über das Typ 071 gehoben werden
  • oder sie sind bereits für das zweite Typ 075 gedacht, das dann auf dem Bauplatz des Typ 071 entstehen würde, bei einer Serie von mindestens drei Typ 075 sicher eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Wieder ein Update vom 27. Juni ... scheint das erste Teil vom Deck zu sein?

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Mir tun nur der arme Kerl leid, der die Fotos geposted hat.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Mal angenommen, das "Leaken" der Bilder ist nicht staatlich inszeniert, könnte er sich den Zorn der Obrigkeit zugezogen haben. Und das ist nicht immer gesund in China.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Wie kann man das erkennen und dürften dann solche Bilder nicht verbreitet werden? Die kommen ja von Deino.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, dass die Vernunft siegt. Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
Naja, das Unterwasserschiff eines Kriegsschiffes fällt in den meisten Marinen schon unter die Geheimhaltung. Nicht umsonst sind bei den Übergabereremonien immer so große Bettlaken rund um die Schiffe im Dock aufgehängt.
Wollen wir für den Leaker hoffen, dass es staatlich sanktioniert war, die Bilder zu zeigen!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, dass die Vernunft siegt. Er hat ja kein militärisches Geheimnis verraten.
Das ist Ansichtssache!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Naja, das Unterwasserschiff eines Kriegsschiffes fällt in den meisten Marinen schon unter die Geheimhaltung. Nicht umsonst sind bei den Übergabereremonien immer so große Bettlaken rund um die Schiffe im Dock aufgehängt.
Wollen wir für den Leaker hoffen, dass es staatlich sanktioniert war, die Bilder zu zeigen!
Das war mal so, als es noch nicht die entsprechenden Aufklärungsmöglichkeiten gab. Inzwischen gibt es einen vergleichbaren Stand der Technologie und weis, was man bei so einer Einheit zu erwarten hat.
Solche Bedenkenträger sind scheinbar unsterblich.
Spannend wird es erst, wenn ab den ersten Fahrten die Geräusch- und elektronischen Signaturen einer neuen Einheit erfasst werden und in eine Datenbank eingehen.
https://news.usni.org/wp-content/uploads/2013/10/ford_drydockflood11oct13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben