Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
China launches first Type 075 amphibious assault ship
"Ein zweites Schiff des Typs 075 befindet sich bereits im Bau, während ein drittes Schiff laut früheren Medienberichten voraussichtlich noch größer sein wird als seine Vorgänger."
Gibt es schon Angaben zum dritten Schiff?
"Im Gegensatz zu den USA muss China noch die STOVL-Technologie (Short Take Off and Vertical Landing) beherrschen, die es Schiffen wie dem Typ 075 ermöglichen würde, Kampfflugzeuge zu betreiben."
Gibt es schon einen Prototyp, um diese Technologie zu gewinnen?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Gibt es schon einen Prototyp, um diese Technologie zu gewinnen?
Nö.

Muss auch nicht. Erst, wenn die Landungstruppen über eine eigene fliegende Komponente verfügen, macht das Sinn. Diese wurde noch nicht aufgebaut. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Immerhin bräuchte man dafür eine Dekade und die Anzahl der Vielzweck-Einheiten steigt jetzt durch die F-35B von Jahr zu Jahr.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Die Dinger der Amis sind früher auch ohne Luftschirm herum geschippert. Nicht für jede Mission braucht es einen Luftschirm. Erst durch die AV-8B kam diese Fähigkeit hinzu. Die Chinesen können das durch landgestützte Komponenten kompensieren, bzw Zusammenarbeit mit einem Flugzeugträger. Möglichkeiten gibt es viele. Man muss nicht alles von den Amis 1:1 kopieren.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Träger vom Typ "Liaoning" können mit ihren Flugzeugen - nach Analyse des sowjetisch/russischen Originals - allenfalls den Verband gegen Luftangriffe schützen. Für einen zusätzlichen Luft-Boden-Einsatz sind demnach nicht genug Flugzeuge an Bord.
Und Hubschrauber werden im Einsatz gegen gegnerische Flächenflugzeuge im Luftkampf - im Gegensatz zu agilen Flugzeugen - auch keine große Chance haben.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Die Hubschrauber müssen sich nicht wehren, wenn sie einen Luftschirm haben. Ist doch logisch, oder? Ich sprach von einem Luftschirm, nicht von Jabo Tätigkeit der Trägerflugzeuge. Wobei eh fraglich ist, wie viel Luft-Boden-Waffen diese bei einem STOL Einsatz noch tragen können.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
to-av-8b-a1-av8b-nfm-000.pdf
Da kann man ja nachschauen, was da so praktisch möglich ist bei Wind über Deck und 200 m Rollstrecke.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/US_Navy_030425-N-4008C-508_An_AV-8B_Harrier_aircraft_hovers_above_the_flight_deck_of_the_amphibious_assault_ship_USS_Bataan_(LHD_5).jpg
Davon dürften 8 Lfz ausreichen, um gegen die meisten Streitkräfte Afrikas zu bestehen oder eine Landezone ab zu sichern. Dafür muss man ja keine teure Träger-Task-Force bemühen.

China Is Developing J-18 VTOL Stealth Fighter jet for its new amphibious attack vessels - Fighter Jets World
Falls es kein fake ist?
Chinese Aerospace Industry Started Research on a STOVL Naval Jet
Am passenden Triebwerk für so eine Konfiguration sollte es nicht scheitern und auch die Russen könnten so etwas für ihre Hubschrauber-Träger gebrauchen.
Jakowlew Jak-141 – Wikipedia
Russia’s first two helicopter carriers to be laid down in Crimea in spring 2020 — sources
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.004
Bitte Quellen zu Bildern und Filmen ergänzen.
Lt. Regelwerk bin ich sonst zur Löschung verpflichtet.
Danke
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Er hat wohl das graue im Hintergrund verwechselt. Dabei geht es um das rostige Gedöns davor. Wobei das erste sieht so sauber und glatt aus, da fehlen ja noch jede Menge Ausrüstungsteile bis das Ding rund ist.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Er hat wohl das graue im Hintergrund verwechselt. Dabei geht es um das rostige Gedöns davor. Wobei das erste sieht so sauber und glatt aus, da fehlen ja noch jede Menge Ausrüstungsteile bis das Ding rund ist.
???
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Uns wird am 24.10. ein angeblich "neues Foto" vom zweiten LHD präsentiert, welches aber vor dem 26.9. aufgenommen worden sein muss, weil sich das Führungsschiff der 075-Klasse (hellgrau) zur Zeit der Aufnahme noch im Trockendock befindet.

Wer sich nicht kontinuierlich mit der Materie beschäftigt, mag auf Grund der Bildankündigung das große graue Schiff für den zweiten LHD halten. Es ist aber der unscheinbare rostige Materialhaufen vor diesem grauen Schiff gemeint.
 
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben