Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Es tut mir leid, ich war gestern in Eile und habe offen gestanden, nicht einmal das hintere Schiff - als 075 Nr. 1 - gesehen. Es tut mir leid...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Uns wird am 24.10. ein angeblich "neues Foto" vom zweiten LHD präsentiert, welches aber vor dem 26.9. aufgenommen worden sein muss, weil sich das Führungsschiff der 075-Klasse (hellgrau) zur Zeit der Aufnahme noch im Trockendock befindet.

Wer sich nicht kontinuierlich mit der Materie beschäftigt, mag auf Grund der Bildankündigung das große graue Schiff für den zweiten LHD halten. Es ist aber der unscheinbare rostige Materialhaufen vor diesem grauen Schiff gemeint.
Es tut mir leid, ich war gestern in Eile und habe offen gestanden, nicht einmal das hintere Schiff - als 075 Nr. 1 - gesehen. Es tut mir leid, dass dies verwirrend war.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Passt scho. Wir haben es ja verstanden. :wink2:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Eine ketzerische Frage an den Spezialisten:
wenn die PLA nun sowohl nach US Vorbild mehrere Träger als auch LHDs bauen läßt, so müssen diese ja auch die notwendigen Begleitschiffe, Mannschaften UND Flugzeuge aller Art beschaffen. Wo sollen für drei (3) LHDs die dafür notwendigen Hubschrauberverbände herkommen?
A, aus der Fabrik?
B, von der Army Aviation?
Danke Dir!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Eine ketzerische Frage an den Spezialisten:
wenn die PLA nun sowohl nach US Vorbild mehrere Träger als auch LHDs bauen läßt, so müssen diese ja auch die notwendigen Begleitschiffe, Mannschaften UND Flugzeuge aller Art beschaffen. Wo sollen für drei (3) LHDs die dafür notwendigen Hubschrauberverbände herkommen?
A, aus der Fabrik?
B, von der Army Aviation?
Danke Dir!

Gute Frage, und offen gestanden, ich weiß es nicht. Mein Bauch sagt mir, die angeblich in Aufstellung befindlichen Marine Corps Air Brigades werden neue Maschinen bekommen, die vielleicht für eine Übergangszeit mit Mustern der regulären Marine- oder Heeresflieger ausgestattet werden, aber die Marine selbst hat meiner Meinung nach ebenfalls zu wenige und die vom Heer wurden jetzt lange Jahre gepäppelt, auf- und umgestellt, ich kann mir kaum Vorstellen, dass man sie so mal einfach zum MC transferiert.

Wie lange das allerdings dauert, ob sie die Produktion gezielt hochfahren oder mit anderem Schwerpunkt eher an das MC verteilen kann ich nicht sagen ... ist mir ein genauso großes Rätsel, wie die Frage nach neuen J-15 oder einem neuen Muster.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Neues Foto vom 2. Schiff (datiert 10. Dezember) ... und so wie es aussieht, gibt es derzeit (noch) keine Nr. 3.

(Image via Icloo/PDF)

 
Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Da es die ersten LHD sind, vermute ich, dass sie erst mal Erfahrungen mit den Schiffen sammeln, bevor es weiter geht, wenn man mehr haben will.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Insel ist auch schon neben dem Rumpf vormontiert. Wenn man Nr. 1 als Referenz nimmt, dann müsste das Ausschwimmen in etwa zwei Monaten erfolgen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Neue Fotos vom zweiten Type 075 LHD (Via www.haohanfw.com)

Verglichen mit Fotos der Nr. 01, passt eines vom 20.8.2019 vielleicht am besten ... und damit etwas mehr als einem Monat vorm Stapellauf.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Das ist wohl ein Test für die Ballast-Tanks, mit denen das Heck abgesenkt (geflutet) oder wieder angehoben werden kann
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Aktuelle Satellitenbilder (Datum: 3. April 2020) von der Werft Hudong - Zhonghua in Shanghai zeigen, dass sich der zweite LHD vom Typ 075 noch im Trockendock befindet.

(Bild über Freund, der anonym bleiben möchte) 😉



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben