Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Hat man aber ziemlich spät gemerkt. Der Rumpf ist ja schon ganz schön weit.

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Hat man aber ziemlich spät gemerkt. Der Rumpf ist ja schon ganz schön weit.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Kann einer die Flaggen identifizieren?

(Image via @铁幕君SSS at Weibo)

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Für Heute bis Mittwoch ist bei Shanghai etwas mehr Wind angesagt, morgen mit über 40 km/h = starker Wind;
das sollte für das Schiff zwar absolut kein Problem sein, aber möglicherweise wollen die ja in der Werft sehr ruhige See, d.h. die erste Werfterprobung würde auf Mittwoch oder Donnerstag verschoben

edit eingeschoben:

dafür gab es im SDF ein schönes Bild, das die beiden LPDs an der Ausrüstungspier zeigt und auch noch den Neubau im Trockendock unten mit einigen weiteren Modulen links daneben


Zum Vergleich der Baustand vom Typschiff 075 (Nr. 01) vom Mai 2019 (oberes Schiff mit dem gelben Balken)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Das ist die Marine, die früher oder später den Westen, also uns, bedrohen wird, wie damals die Russen...
Bin gespannt in welchen Gefielden unterwegs sein werden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Bin gespannt in welchen Gefielden unterwegs sein werden.
Überall dort, wo chinesische Staatsbürger im Ausland tätig sind. Also Asien, Afrika, sicherlich auch Südamerika, etc. Und natürlich entlang der Seewege, über die chinesische Waren verschifft werden. Also Panamakanal, Suezkanal, etc.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
über zwei Wochen - das war lang
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Wieder daheim ...

Via @铁幕君SSS

Man beachte die Abgasfahne und deren Richtung.

Nach der Erprobungsfahrt zeigen sich massive Rußablagerungen am Turm über dem Schornstein. Die heißen Abgase werden also - möglicherweise durch Verwirbelungen hinter der Insel - direkt auf die Sensoren dort abgelagert. Das ist für hitzeempfindliche Anlagen alles andere als optimal. Hier dürften wir demnächst noch Modifikationen erwarten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
...

dafür gab es im SDF ein schönes Bild, das die beiden LPDs an der Ausrüstungspier zeigt und auch noch den Neubau im Trockendock unten mit einigen weiteren Modulen links daneben


Zum Vergleich der Baustand vom Typschiff 075 (Nr. 01) vom Mai 2019 (oberes Schiff mit dem gelben Balken)
ein irres Bautempo für Schiff Nr. 03: nach der Rückkehr des ersten Schiffes von der ersten Werfterprobung lassen neue Bilder vermuten, dass der dritte Neubau inzwischen das Flugdeck aufgeflanscht erhält (Danke an by78 im SDF):
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Nr. 1 ist heute wieder ausgelaufen. Eventuell aber nur in eine andere Werft von HDZ:

The first 075 leaves the HDZ shipyard at the Huangpu river to another shipyard nearby. My bet is the new HDZ shipyard at the Changxing island, not far from Jiangnan's at the same island.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben