Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron

Diskutiere Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Es hieß doch mal das diese beiden Staffeln „zusätzlich“ aufgestellt werden sollten um mit , ursprünglich zur Ausmusterung gedachten, Tranche 1...

Stinkmorchel

Berufspilot
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
97
Zustimmungen
36
Es hieß doch mal das diese beiden Staffeln „zusätzlich“ aufgestellt werden sollten um mit , ursprünglich zur Ausmusterung gedachten, Tranche 1 Maschinen ausgerüstet zu werden um vornehmlich im Luft-Luft Einsatz und damit QRA eingesetzt zu werden um die 5 MultiRole FGR.4 Einsatzstaffeln zu entlasten.
Die No.IX hat ja zusätzlich nun den Aggressor Auftrag und die No 12 ist eine „Gemeinschaftseinheit“ mit Qatar um deren Piloten auszubilden.

Was fliegen diese Staffeln denn nun - an ganz klare Infos dazu komme ich nicht ran. Nur T1 oder auch bzw nur T2/3 Flugzeuge? Ich kann mir z.Bsp. kaum vorstellen das Qatar seine Piloten auf T1 Maschinen ausbilden lässt....

EDIT:
und die „schwarze“ ZJ914 wird öfters als FGR4 angesprochen, aber ältere „graue“ Bilder benennen sie als F2....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stinkmorchel

Berufspilot
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
97
Zustimmungen
36
Danke für den Link, werde ich mich mal dort anmelden und fragen.
Denn die beiden von mir erwähnten Einheiten fehlen in dem Link. Die Entscheidung der RAF das zu tun ist ja auch „relativ“ neu.

Aber die 914 scheint eine FGR4 zu sein - und dann wird sie als Aggressor eingesetzt.....schräg.

EDIT:
mein Fehler, anscheinend sind ab Block 5 (also auch T1) alle zu FGR4 umgerüstet worden.
T2/3 bezieht sich auf die Centurion Modifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron

Typhoons der No IX(Bomber) und No 12 Squadron - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?

    V 22 Osprey in 1:48, Italeri oder Hobby Boss?: Hallo zusammen, beim Wühlen im Netz bin ich auf einen wohl recht neuen Bausatz des "Osprey" gestoßen. War im Glauben, dass es in 1:48 "nur" den...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]

    F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]: Grtz.
  • Typhoons Bastelstunde

    Typhoons Bastelstunde: Nach langer Abstinenz in Sachen Modellbau, fing ich letztes Jahr wieder an. Erster Versuch war die Fw-190 mit Hagelkorn von Revell. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben