U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

Diskutiere U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt.
Klick

Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow fliegen.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Tragisch.

Weiss man ob es Orientierungsflüge waren oder schon ein richtiger Practice-Flight?

Sieht in dem Video nämlich fast danach aus, als ob der Crash beim geplanten Abfangen der Maschine nach dem "Split S on takeoff" gleich nach dem Start passiert ist.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Mittlerweile gibt es auf YT ein Video das meine Vermutung bestätigt.

Der Crash von Nummer #6 ist beim Startmanöver "Split S on takeoff" geschehen. Der Solist hat die Maschine beim Abschwung nicht abgefangen sondern ist fast senkrecht in den Boden gestürzt.

Blackout? Oder technisches Versagen? Bis jetzt gibt es keine neuen Erkenntnisse wie es aussieht.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Mittlerweile gibt es auf YT ein Video das meine Vermutung bestätigt.

Der Crash von Nummer #6 ist beim Startmanöver "Split S on takeoff" geschehen. Der Solist hat die Maschine beim Abschwung nicht abgefangen sondern ist fast senkrecht in den Boden gestürzt..
das erkennst Du an den 5 Pixeln im Nirgendwo? Das nenne ich gekonnte Videoauswertung!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... ist aber nicht wirklich eindeutig zu erkennen.
Ich finde, dass ist ganz klar zu erkennen. Was man nicht sehen kann, ist, ob der Sturzflug nicht noch in Richtung von der Kamera weg abgefangen wird.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Ich finde, dass ist ganz klar zu erkennen.
Zumindest sieht es so aus und vieles spricht auch dafür, dass es so ist. Trotzdem würde ich mich mich bei so einer Videoqualität ohne die entsprechenden Auswertegeräte und die Originaldatei nicht festlegen. Das ist Sache der Flugunfall-Kommission.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die "Spezialität" der Blue Angels ohne Anti-G-Hose und Sauerstoff zu fliegen ist nicht unumstritten. Trotz diverser Unfälle, die einen G-lock als Ursache gehabt haben könnten, wird aber daran festgehalten. Somit muss man solche Unfälle einfach nur buddhistisch als "schlechtes Karma" sehen. Solange es nur die Piloten trifft und keine unbeteiligten Dritten ist das eben so...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Die "Spezialität" der Blue Angels ohne Anti-G-Hose und Sauerstoff zu fliegen ist nicht unumstritten.
Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
Und warum verwendet man dann nicht ein System wie im Eurofighter mit Flüssigkeit?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
.. habe ich auch so gelesen . aber ich dachte , daß die Piloten durch das dazugehörende spezielle Training gegen Blackouts durch hohe g-Kräfte gewappnet wären :headscratch:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
.. habe ich auch so gelesen . aber ich dachte , daß die Piloten durch das dazugehörende spezielle Training gegen Blackouts durch hohe g-Kräfte gewappnet wären :headscratch:
Das sollten sie eigentlich auch sein :headscratch: . Hoffen wir mal das es nicht daran lag.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Und warum verwendet man dann nicht ein System wie im Eurofighter mit Flüssigkeit?

Die "Libelle" wird in der Luftwaffe nicht mehr verwendet.

Und die Wirksamkeit von normalen Anti-G-Hosen wird von Laien überschätzt, die bringen nur eine durchschnittliche Erhöhung der persönlichen Toleranz um 1 g, ebenso wie das M1-Manöver (Bauch- und Beinmuskeln anspannen und Pressatmung, um das Absacken des Blutes zu erschweren). Allerdings sind diese 2 g im oberen g-Bereich schon sehr hilfreich, da der Unterschied zwischen 7 und 9 g doch recht spürbar ist. Daher tragen die Piloten von Hochleistungsflugzeugen weiterentwickelte Anti-g-Systeme mit Druckbeatmung wie das amerikanische Combat Edge oder AEA im Eurofighter.

Zur "Wirksamkeit" von sich aufblasenden Anti-g-Hosen auf die unmittelbare Umgebung: Vor ein paar Jahren saß ein Gripen-Pilot mal ungeplant im Freien. In einer engen Kurve hatte sich seine Hose so unglücklich aufgeblasen, dass sie sich am Abzugsgriff des Schleudersitzes abgerollt, diesen damit gezogen und so den Sitz ausgelöst hat. Der Auslösemechanismus wurde daraufhin umkonstruiert.

Die "Angels" wissen schon, warum sie so fliegen und nicht anders ...
 
Thema:

U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt! - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • The US Navy Demonstration Team Blue Angels.

    The US Navy Demonstration Team Blue Angels.: Hallo liebe FF Genossen. Das ist mein erster Modellbau-Rollout, und ich möchte euch gerne meine Blue Angels Staffel präsentieren… Zunächst...
  • Navy - Blue

    Navy - Blue: Hallo an alle, da ja jetzt die T-6 von Revell draussen ist und na auch bald die Red Bull Corsair kommen soll, hab ich ne Frage zu der Farbe...
  • Ähnliche Themen

    • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

      11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

      Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
    • The US Navy Demonstration Team Blue Angels.

      The US Navy Demonstration Team Blue Angels.: Hallo liebe FF Genossen. Das ist mein erster Modellbau-Rollout, und ich möchte euch gerne meine Blue Angels Staffel präsentieren… Zunächst...
    • Navy - Blue

      Navy - Blue: Hallo an alle, da ja jetzt die T-6 von Revell draussen ist und na auch bald die Red Bull Corsair kommen soll, hab ich ne Frage zu der Farbe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/u-s-navy-blue-angels-jet-in-smyrna-abgestuerzt.84500/

    ,

    blue angels unfälle

    ,

    blue angels flugunfall

    ,
    flugunfall blue angels
    Oben