Überbleibsel von einem Flugplatz?

Diskutiere Überbleibsel von einem Flugplatz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden. Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Friedarrr, 06.01.2010
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden.
    Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3 eingegossene Stahlröhrchen. In diesen Stahlröhrchen steckt in manchen Kegeln noch ein recht zerbeulter Blechkorpus. Ich nehme an, dass er mal zylindrisch war und auch etwa einen Durchmesser von 30cm und eine Höhe von ca. 100cm hatte.
    Um was könnte es sich bei diesen Objekten handeln? Markierung der Roll und Landebahn, Krater...??

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 06.01.2010
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Gibt es Bilder auf denen solche Gebilde zu Verwendungszeiten zu sehen sind??

Anhänge:

4. #3 Jubernd, 06.01.2010
    Jubernd

Jubernd Flieger-Ass

Tut mir außerordentlich leid, aber bei uns habe ich so ein Teil noch nicht gesehen. MfG bernd

5. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Wo war dies? Dann könnte man vielleicht anhand von Geschwader oder Flugplatzplänen was dazu sagen.

6. #5 Friedarrr, 07.01.2010
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Hallo, also Geschwaderabhängig schließe ich eher aus und auf Flugplatzplänen habe ich auch nichts gefunden.

Erst dachte ich es wären Zurrgewichte, aber dafür fehlen die Ösen, so muss es sich um irgendwelche Gegenstände handeln die zur Markierug dienten. Ich habe aber solches noch nie auf Bildern gesehen.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Überbleibsel von einem Flugplatz?

Die Seite wird geladen...

Überbleibsel von einem Flugplatz? - Ähnliche Themen

1. Überbleibsel Einsatzhafen?

Überbleibsel Einsatzhafen?: Auf einem ehemaligen Einsatzhafen sind diese "Stahlmatten" zu finden. Die einzelnen Stangen haben einen Durchmesser von ca. 10mm und liegen etwa...
  2. Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U"

Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U": Wer mich kennt der weiß, dass es mein Steckenpferd ist gewöhnliche Flugzeuge nicht mit ihrer üblichen Kennung zu versehen und somit aus ihnen...
  3. Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?

Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?: Diese zwei Fotos (wohl öffentliches Eigentum von Frihedsmuseet in Dänemark, via eine Gruppe zur Nykøbing Falster auf Facebook) sollten kurz nach...
  4. Infos gesucht zu einem doppelten F-84-Absturz

Infos gesucht zu einem doppelten F-84-Absturz: (Bitte verschieben, falls erwünscht) Vor ca. 20 Jahren erschien in unserer Lokalzeitung ein Bericht über den Absturz zweier "Düsenjäger" im...
  5. Interview mit einem, der einem Swissflug zu einer Landung in Gander verhalf

Interview mit einem, der einem Swissflug zu einer Landung in Gander verhalf: Auf dem Flug von New York nach Zürich hat ein Betrunkener einen Zwischenstopp in Gander verursacht. Strafe: 10.000 Kanadische Dollar bzw. 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden