Überbleibsel von einem Flugplatz?

Diskutiere Überbleibsel von einem Flugplatz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden. Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Friedarrr, 06.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden.
    Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3 eingegossene Stahlröhrchen. In diesen Stahlröhrchen steckt in manchen Kegeln noch ein recht zerbeulter Blechkorpus. Ich nehme an, dass er mal zylindrisch war und auch etwa einen Durchmesser von 30cm und eine Höhe von ca. 100cm hatte.
    Um was könnte es sich bei diesen Objekten handeln? Markierung der Roll und Landebahn, Krater...??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 06.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Gibt es Bilder auf denen solche Gebilde zu Verwendungszeiten zu sehen sind??
     

    Anhänge:

  4. #3 Jubernd, 06.01.2010
    Jubernd

    Jubernd Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dessau
    Tut mir außerordentlich leid, aber bei uns habe ich so ein Teil noch nicht gesehen. MfG bernd
     
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.226
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Wo war dies? Dann könnte man vielleicht anhand von Geschwader oder Flugplatzplänen was dazu sagen.
     
  6. #5 Friedarrr, 07.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Hallo, also Geschwaderabhängig schließe ich eher aus und auf Flugplatzplänen habe ich auch nichts gefunden.

    Erst dachte ich es wären Zurrgewichte, aber dafür fehlen die Ösen, so muss es sich um irgendwelche Gegenstände handeln die zur Markierug dienten. Ich habe aber solches noch nie auf Bildern gesehen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Überbleibsel von einem Flugplatz?

Die Seite wird geladen...

Überbleibsel von einem Flugplatz? - Ähnliche Themen

  1. Überbleibsel Einsatzhafen?

    Überbleibsel Einsatzhafen?: Auf einem ehemaligen Einsatzhafen sind diese "Stahlmatten" zu finden. Die einzelnen Stangen haben einen Durchmesser von ca. 10mm und liegen etwa...
  2. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  3. Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  4. Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven....
  5. berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

    berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...