Überblick über FlugSim Produkte

Diskutiere Überblick über FlugSim Produkte im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi! Kann mir bitte jemand einen kleinen Überblick über den aktuellen FlugSim Markt geben? Was sind die aktuellsten Produkte zivil/militärisch?...

Moderatoren: Learjet
  1. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Hi! Kann mir bitte jemand einen kleinen Überblick über den aktuellen FlugSim Markt geben? Was sind die aktuellsten Produkte zivil/militärisch? Welche euer Meinung die Besten (simulationstechnisch/Spielspaß)? und kennt ihr artverwandte Spiele die weniger mit Kriegsspielen aber mit Luftfahrt zu tun haben? Z.B. Air Traffic Controller Simulationen etc..? Schon mal danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stealthisaboveyo, 08.02.2011
    Stealthisaboveyo

    Stealthisaboveyo Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    ich habe den Eurofighter Typhoon von Rage Software und bin sehr zufrieden:TOP:

    In den Optionen kann man viel zwecks Realismus etc.. einstellen und fliegt Missionen sogar parallel, d.h. der Computer übernimmt für dich während du die Flieger wechselst,
    die Piloten haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und du kannst den Typhoon natürlich in verschiedenen Modi von Außen betrachten =)

    Spaß macht es auch mit verschiedenen Waffen und Taktiken den Gegner anzugreifen bzw. musst du auch erst mal ein gutes Stück zum Einsatzort fliegen, hast also auch mal nur Aeronautik pur :D

    Kann ich nur empfehlen und vor allem ist er mit mitlerweile ca. 20 € (glaube ich xD) auch bezahlbar :FFTeufel:

    LG Stealth
     
  4. BURNER

    BURNER Flugschüler

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Geburtsort von Oswald Boelke
    Hallo,

    EF Typoon ist recht alt,aber gut für relativ schwache Systeme.Ich hatte früher ausserdem auch sehr gerne JointStrikeFighter in Gebrauch.
    Heute kann ich aus mil. Sicht LockOn-FC2 oder DCS BlackShark empfehlen. In FC2 bist du Pilot in verschiedenen Kampfjets(MiG-29, Su-33,SU-25T,F-15 z.bsp.)
    In DCS-BlackShark fliegst du den russ. Kampfhubschrauber KA-50 Kamov. Hier ist das Cockpit komplett klickbar im Simulationsmodus. Es gibt zur Vereinfachung auch noch den Arkademodus.
    In beiden Simulationen hast du einen Editor,der dir die Möglichkeit gibt selbst erstellte Missionen zu fliegen.Dort liegt es an dir,ob du kämpfen willst oder einfach nur fliegen möchtest.
    Selbstverständlich gibt es fertige Missionen und Kampagnen in denen du bestehen mußt,wenn du willst.Es ist alles offen.
    Kitzliche Sachen sind in FC2 sind sowas wie Trägerlandung und Luftbetankung mit der SU-33. Das fordert eine relativ gute Auge-Hand-Koordination.
    Empfehlenswert ist dazu ein guter Stick(möglichst mit externen Schub,x-52 von Saitek vll) und ein TrackIR zur Sichtsteuerung mit dem Kopf.Man kann aber beides auch mit Tastatur und Maus fliegen,was es etwas schwerer macht.Ein einfacher Stick sollte genügen.

    Wenn ich dein Interesse geweckt habe,kannst du mehr hier http://lockonforum.de/hmportal.php?sid=aea670dcd69a99f1afa17201efe40cd4 nachlesen.
    Zu zivilen Simulationen kann ich leider keine Auskunft geben Ich hoffe,ich konnte helfen.

    mfg BURNER
     
  5. #4 northwood, 09.02.2011
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Aus der LOMAC-Familie sollte es doch mittlerweile auch die A10 als "stand-alone-Projekt" geben- denke ich.

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 Rhönlerche, 09.02.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    x-plane (demnächst Version 10)
    flightgear (freeware, derzeit Version 2)
    747 PSX (angekündigt) sehr detaillierter 747-Systemsimulator
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Danke für eure Antworten!
    Also die grundsätzliche Unterscheidung wären zivile und militärische Simulationen. Gibt es dazu noch mehr? Air Traffic Simulationen, Airline Manager...?
     
  9. #7 Stealthisaboveyo, 09.02.2011
    Stealthisaboveyo

    Stealthisaboveyo Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    x-plane kann ich auch sehr empfehlen, ist eher zivil, wobei man auch militärflugzeuge laden und sogar selbst welche erstellen kann

    LG Stealth
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Überblick über FlugSim Produkte

Die Seite wird geladen...

Überblick über FlugSim Produkte - Ähnliche Themen

  1. Museen der (FF-)Welt - ein Überblick

    Museen der (FF-)Welt - ein Überblick: Deutschland Baden Württemberg Friedrichshafen (1) - Dornier Museum Friedrichshafen Friedrichshafen (2) - Zeppelin-Museum Friedrichshafen...
  2. Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  5. England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

    England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...