Überflug von Jet(s) - welcher Typ ???

Diskutiere Überflug von Jet(s) - welcher Typ ??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute so um ca. 11.00 Uhr flogen insgesamt 6 Düsenjäger in je 2er Formationen (Abstand je Formation ca. 15-20s) über das Feld hinweg (Heidelsheim...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 energy04, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
    Heute so um ca. 11.00 Uhr flogen insgesamt 6 Düsenjäger in je 2er Formationen (Abstand je Formation ca. 15-20s) über das Feld hinweg (Heidelsheim bei Bruchsal (Ba-Wü)).

    Gewöhnlich fliegen hier nur Tornados und gaaaaanz selten mal F-16.

    Aber dieser Typ ???

    Sie sahen ein wenig nach F-18 aus.

    Vorne aber eher rundlich nicht so spitz wie eine F-18.

    Eurofighter waren es nicht (kein ganzer Delta-Flügel, keine Canards).

    Von der Lautstärke waren sie normal, so wie auch Tornados.


    Sie flogen nach Westen, Richtung Frankreich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow Anubis, 16.09.2008
    Shadow Anubis

    Shadow Anubis Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hört sich nach Mirage an :TD:
     
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    4.977
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel

    Meinst Du damit Doppelleitwerk erkannt zu haben ? :?!
    Nach deinen Infos schwer zu beurteilen,vielleicht die ital. AMX, Mirage...
    Kann viel gewesen sein. Vielleicht hat sie ja noch jemand gesehen.

    Gruß :TOP:
    M!
     
  5. #4 propellerflieger, 17.09.2008
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,
    hatte heute morgen auch diese Beobachtung, mehrere Flugzeuge in Gruppen über Karlsruhe, Uhrzeit auch so ca 11.00-11.30 Uhr
    Leider viele Wolken und wenig Sicht aber ein Flugzeug Typ ist mir auch aufgefallen weil unbekannt.

    Aber jetzt wo hier die Rede von ital AMX ist fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten bei SWR gehört habe, dass zur Zeit eine NATO Übung mit ital. Maschinen in Spangdahlem läuft vielleicht waren die das ja.
    Evtl. kann da jemand mehr dazu sagen.

    Gruss Propellerflieger
     
  6. #5 Scorpion, 17.09.2008
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Berlin
    Hab letzte Woche auch AMX im Raum Rheinlandpfalz beobachten können, sind also schätzungsweise die gleichen Maschinen.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TopGun2309, 17.09.2008
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Schaut doch einfach mal in den Spangdahlem Thread rein. Da steht was von AMX.
     
  9. #7 langnase73, 17.09.2008
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Ende der letzten Woche war viel Flugbetrieb, nördlich von Freiburg (etwa. 25km) zu sehen. Hier waren es eindeutig Mirage. Sowohl Mirage 2000, als auch Mirage F1 (Würde ja auch auf die anderen Beobachtungen passen).

    Wollte eigentlich schon längst mal fragen, ob jemand den Grund dafür parat hat. Eigentlich sieht man hier alle paar Wochen höchstens mal einen einsamen Tornado...

    Gruß,
    Chris
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Überflug von Jet(s) - welcher Typ ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrsflugzeuge mit doppelleitwerk

Die Seite wird geladen...

Überflug von Jet(s) - welcher Typ ??? - Ähnliche Themen

  1. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  2. Überflug

    Überflug: [ATTACH] D-ABYQ auf dem Weg von Frankfurt nach Chicago
  3. Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay

    Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay: Anbei mein aktuelles Video über ein Hubschrauberflug vom Mainland hinaus auf die Inseln. Der eigentliche Start beginnt bei 16min. Zuvor muss ich...
  4. Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe

    Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe: Der Spiegel berichtet, dass Angela Merkels Airbus A340 (16+01, "Konrad Adenauer") auf dem Weg nach Indien mehr als zwei Stunden lang über der...
  5. Antonov 225 Überflug

    Antonov 225 Überflug: Hallo zusammen, im moment ist bei mir (Rheinhessen), eine Antonov 225, bei wunderschönen blauen Himmel in westlicher Richtung geflogen. Weiß...