Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20

Diskutiere Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Polizei Frankfurt bestätigte auf Nachfrage, dass der Knall von einem Flugzeug der Bundeswehr verursacht wurde. Das sei auf dem Weg von...
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Die Polizei Frankfurt bestätigte auf Nachfrage, dass der Knall von einem Flugzeug der Bundeswehr verursacht wurde. Das sei auf dem Weg von Süddeutschland in Richtung Norddeutschland unterwegs gewesen, so ein Sprecher.
Lauter Knall sorgt in Hessen für Aufregung – Polizei nennt erste Details

So etwas passiert doch normalerweise nur bei einer Gefährdungslage, z. B. wenn ein Zivilflugzeug nicht mehr auf Funk reagiert, oder?
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Ich frage mich, mit welchem Anliegen die Leute bei sowas bei der Polizei anrufen.
"Ich habe einen Knall gehört!"
"Was war das für ein Knall?"
"Ich habe ein Flugzeug gesehen und es hat geknallt."
:94:
Gruß!
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
:-)
Naja. Ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen, nicht weit von Brüggen Elmpt, wo im Kalten Krieg Tiefflüge und Überschall-Knalls an der Tagesordnung waren. Das war um einiges lauter als heute.

Heute habe ich weder einen Kampfjet gesehen noch die Polizei angerufen. Ich dachte jedoch eher an eine Explosion im Chemiewerk (weswegen wohl auch manche mangels Info in den Medien vorsichtshalber die Polizei gefragt haben, ob sie mal besser ihr Fenster zumachen).
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Aber wenn du an ein Chemiewerk dachtest, warum fragst du dann im Flugzeugforum ?
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Erst nachdem die Medien berichtet haben, es war ein Kampfflugzeug.

Ob jemand weiß, ob sie wieder einen Einsatz wegen Funkstille geflogen sind. So war auch meine Frage.
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Dankeschön!
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Zu DDR-Zeiten hat es jeder Woche mal geknallt und wir Stöpsel haben die Nasen in den Himmel gestreckt, wer den Flieger zuerst entdeckt.
War alles noch weit vorm Horizont.
Gruß!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Hier wird der Vorfall auch beschrieben ...
Interessant die Kommentare, was das kosten möge und das niemand dafür eine Rechnung bekäme.

Ich stelle es mir so vor, dass der scharfe Einsatz von den Übungsstunden abgezogen wird und den Steuerzahler keinen zusätzlichen Cent kostet. Außerdem bietet der scharfe Einsatz mehr Potenzial zum Kompetenzaufbau, denn es darf ausnahmsweise Überschall geflogen werden und die komplette Meldekette wird aktiviert.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Die Alarmrotten werden eh jeden Tag gescrambelt. Ob es nun ein Alpha Scramble (realer Einsatz) oder Tango Scramble (Trainings-Einsatz) ist.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Was sollen denn wir da sagen - gerade hat's wieder geknallt. Nicht so oft wie in den 70er/80er, aber doch so oft, dass man sich nicht entwöhnt ...
 
Thema:

Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20

Überschall-Knall über Rhein - Main heute 17:20 - Ähnliche Themen

  • Frankreich testet Überschallwaffe

    Frankreich testet Überschallwaffe: nach Russland, China und vielleicht den Vereinigten Staaten...
  • 14.10.2022 75 Jahre Überschallflug

    14.10.2022 75 Jahre Überschallflug: Heute vor 75 Jahren durchbrach Chuck Yeager mit der Bell X-1 erstmals die " Schallmauer"
  • Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

    Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020: Ein Franzosischer Dusenjager sorgte heute fur viele Telefonanrufe an die Polizei. Auch die Tennisspieler bemerkten die Knall...
  • Überschall ohne KNALL ??

    Überschall ohne KNALL ??: Die Flieger-Revue 12/06 stellt ein Projekt der Fa. Aerion vor: Der SBJ (Supersonic Business Jet) soll bis zu Mach 1,1 keinen Überschallknall...
  • Vermutlicher Überschall-Knall sorgt in Eisenach für Unruhe

    Vermutlicher Überschall-Knall sorgt in Eisenach für Unruhe: Spekulation um 11-Uhr-Knall Fr 25.04.2003 15:40 Wartburgregion - Heute gegen 11 Uhr konnte man in vielen Orten der Wartburgregion und...
  • Ähnliche Themen

    Oben