Überschall über Deutschland???

Diskutiere Überschall über Deutschland??? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden.... Deshalb: Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 fire.air, 26.06.2012
    fire.air

fire.air Space Cadet

Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden....

Deshalb:

Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für FLuggerätemechaniker in Erding) diskutiert ob über Deutschem Luftraum die Durchführung eines Überschallfluges (nicht Werkstatt- Abnahme oder Testflug) erlaubt ist.

Ich kann mich ja irren aber ich dachte immer (weis die Quelle leider nicht mehr) das 35000Fuß über Festland und 10000 Fuß über der See das kein Problem darstellt.
    Gibts dafür besondere Lufträume?

Und ganz wichtig wo kann ich sowas glaubwürdig nachlesen/ausdrucken - ausser im FF:FFTeufel:

Vielen Dank schonmal für eure Antwort(en).

besteGrüße

fire.air

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 26.06.2012
    Flashbird

Flashbird Astronaut

4. #3 fire.air, 26.06.2012
    fire.air

fire.air Space Cadet

Besten Dank genau das hab ich gesucht :TD:

5. Pippig

Pippig Fluglehrer

6. #5 fire.air, 30.06.2012
    fire.air

fire.air Space Cadet

Danke Pippig,

aber die Seite von denen schau ich mir aus Prinzip nicht an.......

Ich wär ja sowas von froh wenns denn mal wieder knallen würde :FFTeufel:

7. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Warum denn? Die sorgt mit Ihrer geballten Kompetenz, der kompletten Offenheit anderen Meinungen gegenüber und dem absolut realistischen Weltbild immer wieder für unfassbare Belustigung :FFTeufel:

8. #7 Kalle-007, 30.06.2012
    Kalle-007

Kalle-007 Fluglehrer

Unglaublich! Die haben 21 "Überschallknalle" auf ihrer Liste - von 01.06.2010 bis 26.06.2010... 21 Stück in 2 Jahren!!! Sowas gab es bei uns in SH früher in 2 Tagen!!!:D::FFTeufel:

9. #8 Rhino 507, 30.06.2012
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Ja, die gute alte Zeit:FFCry:

10. Pippig

Pippig Fluglehrer

Da kann ich nur zustimmen! Deswegen ist es ja so amüsant.
    Besonders informativ war folgender Beitrag:

BI gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung – Aktuelles – Einzelner Artikel

Jetzt weiß ich aus erster Quelle, warum die Air Berlin genau diese Abflugrouten wählt!
    Auch habe ich gelernt, wie ich aus Flightradar24, den Militärischen Übungsverkehr identifizieren kann.

Also immer wieder erfrischend amüsant:stupid::stupid::highly_amused::highly_amused::very_drunk::very_drunk:

11. Pippig

Pippig Fluglehrer

Hinzufügen möchte ich noch, das ich Leute auch verstehen kann, die es nicht mögen von Flugzeugen dauerbeschallt zu werden. Aber ich habe 35 Jahre in der Einflugschneise von Ramstein gelebt und wohne jetzt 2 Kilometer vom SCN-Airport weg, weiß also welcher Fluglärm hier stattfindet, und es ist in den Letzten 20 Jahre deutlich weniger geworden. Zum einen, weil viel viel weniger Kampfjets unterwegs sind und zweitens weil die meisten Triebwerke viel ruhiger sind als früher. Wenn in den 80-ern eine C5-Galaxy über Kaiserslautern einschwebte hatte unser Lehrer 2 Minuten Sendepause, oder die Starlifter mit ihren Qualmenden kreischenden Triebwerken starteten war das schon intensive teils Schmerzhafte Musik. Aber wir waren es gewohnt und es war nix besonderes mehr über das man sich aufregte.
    Wir Kinder haben den Fliegern öfters mit grossen Augen (oder auch mit Fernglas) nachgeschaut.
    Fazit: Da regen sich Leute über Umstände auf die schon viiiiiiiiiiiiel besser geworden sind, und schreiben auf ihren Seiten dann noch witzige Theorien. Jeder darf seine Meinung vertreten, er muß ja auch nicht meine Meinung teilen.

Flashbird gefällt das.
  12. #11 edivollgas, 01.07.2012
    edivollgas

edivollgas Flieger-Ass

Wenn ich manchmal mal eine Wanderung mache oder sonst wo unterwegs bin, kommen Bilder aus meiner Kindheit hoch. Wie Jets über einer Anhöhe plötzlich auftachten mit einem höllen Lärm das man aus Reflex schon in Deckung ging.
    Dann stelle ich mir vor, das müssten doch welche kommen, genau da. Aber es bleibt ruhig.

Das ist lange vorbei, keine Action mehr:FFCry:

13. #12 fire.air, 02.07.2012
    fire.air

fire.air Space Cadet

Leider ist das lange vorbei....... (Ich find leider keinen weinenden Smiley)

Der Überschallknall ist wohl das geringste an Lärmbelästigung - laßt uns eine Gegenbewegung gründen :FFTeufel:

Wir fordern wieder mehr "Kanll" über Deutschland. :TD:

14. Pippig

Pippig Fluglehrer

Knaller!!!

Hey, sie haben einen Neuen Knall! : Überschallknall am Freitag - hier klicken

Und Achtung ich präsentiere nun den Oberknaller der BI gegen Fluglärm: Lustige Sonntagsverlärmung - hier klicken

Noch Fragen?

15. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    In Brasilien wird es wohl in nächerer Zeit auch zusätzliche Hürden für einen Überschallflug geben ;)

16. #15 Aviador, 02.07.2012
    Aviador

Aviador Flieger-Ass

Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Knaller!!!

Nabend.
    Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 22 Überschallknalle in 24 Monaten. Da frag ich mich:"Gibt es in Deutschland noch Baustellenlärm ?" Baustellenlärm und Verkehrslärm sehe ich da als wesentlich störender und in einem höheren Grad gesundheitsgefährdender als einmal im Monatsmittel einen Überschallknall !
    Gruss...

17. #16 doerrminator, 10.07.2012
    doerrminator

doerrminator Flieger-Ass

Beruf:
    Bankkaufmann
    Je nach Windrichtung fliegen die Verkehrsflugzeuge, die SCN anfliegen direkt über uns und ich freue mich über jedes Flugzeug!
    Da ich berufstätig bin kann ich leider meist nur Sonntags zu SCN fahren und da sitzte ich dann meist bei einem alkoholfeien Weizen und langweilige mich, dass während zwei Stunden nur eine Maschine startet oder landet.
    Leider verpasse ich dann zu Hause auch viele Flugzeuge, weil die Nachbarn gerade beim Rasenmähen oder beim Mähen mit der Motorsense sind und ich die Flugzeuge nicht höre:FFTeufel:
    Zur Hauptstrasse habe ich mittlerweise 3fach verglasste Fenster und kann daher auch nur noch die Autos mit Sportauspuff hören. Das sind übrigens die, die auch bis morgens Party feiern und sich beschweren, wenn ich Samstags um10.00 Uhr Rasen mähe, denn um diese unchristliche Zeit schläft diese Personengruppe ja noch..
    Früher hatten die Rentner in der Nachbarschaft um 12.00 Uhr Mittag gegessen. Mittlerweile stehen die in der Mittagspaus um 12.00 Uhr beim Aldi in der Schlange oder mähen mit ihren Uraltmähern in der Mittagspaus ihren Rasen.
    Aber alle sind in der BI gegen Fluglärm:headscratch:

18. Pippig

Pippig Fluglehrer

Wenn mich nicht alles täuscht, ist einer der Vorstände in der BI Fluglärm auch Rally Fan, und auch mal als Wertungsrichter bei der lustigen Sonntagsverlärmung namens ADAC-Rally Warndt tätig.
    Da fahren auch Uraltautos rum. Die nennen das aber Oldtimer....................

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 insider_1979, 11.07.2012
    insider_1979

insider_1979 Testpilot

Unser eins hat sich am Freitag d. 22.06.2012 mit vielen anderen gefreut als in Florennes mehrfach beim Training Überschall erreicht wurde ;):HOT: Das einzige was mich daran geärgert hat war, das die Fotos nix geworden sind. Da war der Flieger dann doch zu schnell für die EOS :TD:

21. #19 Swiss Mirage, 12.07.2012
    Swiss Mirage

Swiss Mirage Testpilot

Knaller!!!

Das ist echt viel viel schlimm!!!

Aber neben den Ueberflug einer Ju-52 verblasst sogar der boeseste Knall.:FFTeufel:

In Anbetracht all dieser seelischen Grausamkeiten wuerde ich die Wiedererfindung des Begriffes "Luftgangster" vorschlagen! <<Ironie Modus aus>>

Gruesse von einem, der die sonntaeglichen Alarmstarts von 4 x F-16 oder noch besser 4 x F/A-18 von der NAS Fort Worth JRB und dem anschliessenden Ueberflug meines Hauses (natuerlich Alles voll Rohr und mit Nachbrenner) nur geniessen kann.

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Überschall über Deutschland???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überschall verbot deutschland

,
  2. überschallflug deutschland

,
  3. Überschall verboten

,
  4. deutschland überschallflug,
  5. überschall jets verboten in Deutschland ,
  6. dürfen kampfjets noch über wohngebiet mit schall fliege ,
  7. überschallflug über deutschland,
  8. überschallflug verbot,
  9. überschallflüge über deutschland,
  10. überschall deutschland,
  11. überschallflieger in deutschland,
  12. überschallflüge über deutschland verboten,
  13. überschallflüge erlaubt,
  14. überschall erlaubt,
  15. überschallflüge über wohngebiet,
  16. überschall verboten,
  17. überschall gebiet deutschland,
  18. überschallflug über wohngebiet erlaubt,
  19. überschall fliegen deutschland,
  20. Überschallflug ver,
  21. überschallflüge in deutschland,
  22. überschall Flüge deutschland,
  23. überschallknall verboten,
  24. darf man überschall fliegen über land,
  25. überschallflüge deutschland
Die Seite wird geladen...

Überschall über Deutschland??? - Ähnliche Themen

1. Startup will Überschallflugzeug entwickeln

Startup will Überschallflugzeug entwickeln: Das amerikanische Startupunternehmen Boom will einen Concordnachfolger entwickeln. Allerdings habe ich von dieser Firma bisher noch nie etwas...
  2. Airbus patentiert Überschalljet

Airbus patentiert Überschalljet: Mach 4,5, Wasserstoffantrieb, ob dass tatsächlich ernst gemeint ist ?!...
  3. Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste

Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste: Ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier an der richtigen Stelle bin. Falls nicht müßte ein Admin den Beitrag in die korrekte Kategorie...
  4. Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!

Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!: So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden,...
  5. Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512

Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512: Es scheint, dass sich Leute gefunden haben, die in Überschal-Privatjets investieren:...