Überschall über Deutschland???

Diskutiere Überschall über Deutschland??? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden.... Deshalb: Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 fire.air, 26.06.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Ich hab jetzt gesucht aber nichts gefunden....

    Deshalb:

    Ich habe letztens mit einem bekannten (war bis vor kurzem Ausbilder für FLuggerätemechaniker in Erding) diskutiert ob über Deutschem Luftraum die Durchführung eines Überschallfluges (nicht Werkstatt- Abnahme oder Testflug) erlaubt ist.

    Ich kann mich ja irren aber ich dachte immer (weis die Quelle leider nicht mehr) das 35000Fuß über Festland und 10000 Fuß über der See das kein Problem darstellt.
    Gibts dafür besondere Lufträume?

    Und ganz wichtig wo kann ich sowas glaubwürdig nachlesen/ausdrucken - ausser im FF:FFTeufel:


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort(en).


    besteGrüße

    fire.air
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 26.06.2012
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 fire.air, 26.06.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Besten Dank genau das hab ich gesucht :TD:
     
  5. Pippig

    Pippig Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Mandelbachtal
  6. #5 fire.air, 30.06.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Danke Pippig,

    aber die Seite von denen schau ich mir aus Prinzip nicht an.......


    Ich wär ja sowas von froh wenns denn mal wieder knallen würde :FFTeufel:
     
  7. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Warum denn? Die sorgt mit Ihrer geballten Kompetenz, der kompletten Offenheit anderen Meinungen gegenüber und dem absolut realistischen Weltbild immer wieder für unfassbare Belustigung :FFTeufel:
     
  8. #7 Kalle-007, 30.06.2012
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Unglaublich! Die haben 21 "Überschallknalle" auf ihrer Liste - von 01.06.2010 bis 26.06.2010... 21 Stück in 2 Jahren!!! Sowas gab es bei uns in SH früher in 2 Tagen!!!:D::FFTeufel:
     
  9. #8 Rhino 507, 30.06.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ja, die gute alte Zeit:FFCry:
     
  10. Pippig

    Pippig Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Mandelbachtal
    Da kann ich nur zustimmen! Deswegen ist es ja so amüsant.
    Besonders informativ war folgender Beitrag:

    BI gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung – Aktuelles – Einzelner Artikel

    Jetzt weiß ich aus erster Quelle, warum die Air Berlin genau diese Abflugrouten wählt!
    Auch habe ich gelernt, wie ich aus Flightradar24, den Militärischen Übungsverkehr identifizieren kann.


    Also immer wieder erfrischend amüsant:stupid::stupid::highly_amused::highly_amused::very_drunk::very_drunk:
     
  11. Pippig

    Pippig Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hinzufügen möchte ich noch, das ich Leute auch verstehen kann, die es nicht mögen von Flugzeugen dauerbeschallt zu werden. Aber ich habe 35 Jahre in der Einflugschneise von Ramstein gelebt und wohne jetzt 2 Kilometer vom SCN-Airport weg, weiß also welcher Fluglärm hier stattfindet, und es ist in den Letzten 20 Jahre deutlich weniger geworden. Zum einen, weil viel viel weniger Kampfjets unterwegs sind und zweitens weil die meisten Triebwerke viel ruhiger sind als früher. Wenn in den 80-ern eine C5-Galaxy über Kaiserslautern einschwebte hatte unser Lehrer 2 Minuten Sendepause, oder die Starlifter mit ihren Qualmenden kreischenden Triebwerken starteten war das schon intensive teils Schmerzhafte Musik. Aber wir waren es gewohnt und es war nix besonderes mehr über das man sich aufregte.
    Wir Kinder haben den Fliegern öfters mit grossen Augen (oder auch mit Fernglas) nachgeschaut.
    Fazit: Da regen sich Leute über Umstände auf die schon viiiiiiiiiiiiel besser geworden sind, und schreiben auf ihren Seiten dann noch witzige Theorien. Jeder darf seine Meinung vertreten, er muß ja auch nicht meine Meinung teilen.
     
    Flashbird gefällt das.
  12. #11 edivollgas, 01.07.2012
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Wenn ich manchmal mal eine Wanderung mache oder sonst wo unterwegs bin, kommen Bilder aus meiner Kindheit hoch. Wie Jets über einer Anhöhe plötzlich auftachten mit einem höllen Lärm das man aus Reflex schon in Deckung ging.
    Dann stelle ich mir vor, das müssten doch welche kommen, genau da. Aber es bleibt ruhig.

    Das ist lange vorbei, keine Action mehr:FFCry:
     
  13. #12 fire.air, 02.07.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Leider ist das lange vorbei....... (Ich find leider keinen weinenden Smiley)

    Der Überschallknall ist wohl das geringste an Lärmbelästigung - laßt uns eine Gegenbewegung gründen :FFTeufel:

    Wir fordern wieder mehr "Kanll" über Deutschland. :TD:
     
  14. Pippig

    Pippig Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Mandelbachtal
    Knaller!!!

    Hey, sie haben einen Neuen Knall! : Überschallknall am Freitag - hier klicken

    Und Achtung ich präsentiere nun den Oberknaller der BI gegen Fluglärm: Lustige Sonntagsverlärmung - hier klicken


    Noch Fragen?
     
  15. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    In Brasilien wird es wohl in nächerer Zeit auch zusätzliche Hürden für einen Überschallflug geben ;)
     
  16. #15 Aviador, 02.07.2012
    Aviador

    Aviador Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Ort:
    Ribatejada
    Knaller!!!

    Nabend.
    Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 22 Überschallknalle in 24 Monaten. Da frag ich mich:"Gibt es in Deutschland noch Baustellenlärm ?" Baustellenlärm und Verkehrslärm sehe ich da als wesentlich störender und in einem höheren Grad gesundheitsgefährdender als einmal im Monatsmittel einen Überschallknall !
    Gruss...
     
  17. #16 doerrminator, 10.07.2012
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Je nach Windrichtung fliegen die Verkehrsflugzeuge, die SCN anfliegen direkt über uns und ich freue mich über jedes Flugzeug!
    Da ich berufstätig bin kann ich leider meist nur Sonntags zu SCN fahren und da sitzte ich dann meist bei einem alkoholfeien Weizen und langweilige mich, dass während zwei Stunden nur eine Maschine startet oder landet.
    Leider verpasse ich dann zu Hause auch viele Flugzeuge, weil die Nachbarn gerade beim Rasenmähen oder beim Mähen mit der Motorsense sind und ich die Flugzeuge nicht höre:FFTeufel:
    Zur Hauptstrasse habe ich mittlerweise 3fach verglasste Fenster und kann daher auch nur noch die Autos mit Sportauspuff hören. Das sind übrigens die, die auch bis morgens Party feiern und sich beschweren, wenn ich Samstags um10.00 Uhr Rasen mähe, denn um diese unchristliche Zeit schläft diese Personengruppe ja noch..
    Früher hatten die Rentner in der Nachbarschaft um 12.00 Uhr Mittag gegessen. Mittlerweile stehen die in der Mittagspaus um 12.00 Uhr beim Aldi in der Schlange oder mähen mit ihren Uraltmähern in der Mittagspaus ihren Rasen.
    Aber alle sind in der BI gegen Fluglärm:headscratch:
     
  18. Pippig

    Pippig Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Mandelbachtal
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist einer der Vorstände in der BI Fluglärm auch Rally Fan, und auch mal als Wertungsrichter bei der lustigen Sonntagsverlärmung namens ADAC-Rally Warndt tätig.
    Da fahren auch Uraltautos rum. Die nennen das aber Oldtimer....................
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 insider_1979, 11.07.2012
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Unser eins hat sich am Freitag d. 22.06.2012 mit vielen anderen gefreut als in Florennes mehrfach beim Training Überschall erreicht wurde ;):HOT: Das einzige was mich daran geärgert hat war, das die Fotos nix geworden sind. Da war der Flieger dann doch zu schnell für die EOS :TD:
     
  21. #19 Swiss Mirage, 12.07.2012
    Swiss Mirage

    Swiss Mirage Testpilot

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Fort Worth, Texas
    Knaller!!!

    Das ist echt viel viel schlimm!!!

    Aber neben den Ueberflug einer Ju-52 verblasst sogar der boeseste Knall.:FFTeufel:

    In Anbetracht all dieser seelischen Grausamkeiten wuerde ich die Wiedererfindung des Begriffes "Luftgangster" vorschlagen! <<Ironie Modus aus>>

    Gruesse von einem, der die sonntaeglichen Alarmstarts von 4 x F-16 oder noch besser 4 x F/A-18 von der NAS Fort Worth JRB und dem anschliessenden Ueberflug meines Hauses (natuerlich Alles voll Rohr und mit Nachbrenner) nur geniessen kann.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Überschall über Deutschland???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überschall verbot deutschland

    ,
  2. überschallflug deutschland

    ,
  3. Überschall verboten

    ,
  4. deutschland überschallflug,
  5. überschall jets verboten in Deutschland ,
  6. dürfen kampfjets noch über wohngebiet mit schall fliege ,
  7. überschallflug über deutschland,
  8. überschallflug verbot,
  9. überschallflüge über deutschland,
  10. überschall deutschland,
  11. überschallflieger in deutschland,
  12. überschallflüge über deutschland verboten,
  13. überschallflüge erlaubt,
  14. überschall erlaubt,
  15. überschallflüge über wohngebiet,
  16. überschall verboten,
  17. überschall gebiet deutschland,
  18. überschallflug über wohngebiet erlaubt,
  19. überschall fliegen deutschland,
  20. Überschallflug ver,
  21. überschallflüge in deutschland,
  22. überschall Flüge deutschland,
  23. überschallknall verboten,
  24. darf man überschall fliegen über land,
  25. überschallflüge deutschland
Die Seite wird geladen...

Überschall über Deutschland??? - Ähnliche Themen

  1. Startup will Überschallflugzeug entwickeln

    Startup will Überschallflugzeug entwickeln: Das amerikanische Startupunternehmen Boom will einen Concordnachfolger entwickeln. Allerdings habe ich von dieser Firma bisher noch nie etwas...
  2. Airbus patentiert Überschalljet

    Airbus patentiert Überschalljet: Mach 4,5, Wasserstoffantrieb, ob dass tatsächlich ernst gemeint ist ?!...
  3. Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste

    Staubwolken beim Überschallflug über der Wüste: Ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier an der richtigen Stelle bin. Falls nicht müßte ein Admin den Beitrag in die korrekte Kategorie...
  4. Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!

    Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!: So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden,...
  5. Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512

    Überschall-Privatjet Spike Aerospace S-512: Es scheint, dass sich Leute gefunden haben, die in Überschal-Privatjets investieren:...