Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

Diskutiere Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Halte ich fuer eine Friend of a friend Geschichte, wenn Entenbrut so empfindlich reagieren wuerde,dann haetten Westdeutsche Bauern ganz sicher...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
....
Oftmals ist meiner Oma die Flugentenbrut verreckt,weil durch die Erschütterung
in den Eiern die feinen Äderchen geplatzt sind.Oma hat sie gehasst...
Gruss Uwe
Halte ich fuer eine Friend of a friend Geschichte, wenn Entenbrut so empfindlich reagieren wuerde,dann haetten Westdeutsche Bauern ganz sicher solche Schaeden als Wehrschaden gemeldet und kassiert, bei Flurschaeden waren sie auch sehr fleissig und so wussten sie auch wo man solche Antraege stellen kann.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Bei uns im Osten der NLD hatten auch immer die Fenster richtig gezittert als mal wieder ein F-4 oder F-15 der Amerikaner aus Soesterberg oder andere Düsenjäger schnelligst unterwegs waren. In IJpenburg nahe Den Haag war immer Flugshow die hatten sogar ekstra der Sonic boom (RAFG Hinter!) auf dem Flugprogram. Da zerfetzten dann zuviele Fenster. Dieses Programmteil wurde dann gestrichen. Anfangs hatte man das bei andere Flugschaus auch mal gemacht, etwa Soesterberg meine ich zu erinnern.
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
An die, die sich jedes Mal über die Leute amüsieren, die von einem Überschallknall überrascht werden und diesen für eine Explosion halten
Physikalisch ist ein Überschallknall auch nur eine Stoßwelle - also das, was bei einer Explosion als Knall zu hören ist.
Die Verwechselung ist dahingehend gar nicht falsch. :squint:
 
Thema:

Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020 - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ueberschallknall-uber-paris-durch-dusenjager-30-september-2020.96130/

    Oben