Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

Diskutiere Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?

Moderatoren: mcnoch
  1. ASW22

ASW22 Kunstflieger

Beruf:
    was mit Stahl
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 16.10.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hier gibt es eine Seite mit Fotos von erhaltenen Flugzeugen der Achsenmächte bzw. Teilen davon.

Inwieweit die Seite vollständig ist, kann ich aber nicht sagen.

Augsburg Eagle und ASW22 gefällt das.
  4. ASW22

ASW22 Kunstflieger

Beruf:
    was mit Stahl
    Danke für die schnelle Antwort, die Seite ist sehr interessant.

5. #4 Jumo 004, 17.10.2015
    Jumo 004

Jumo 004 Space Cadet

Die Seite wird nicht mehr aktualisiert, das letzte Update ist vom November 2013. Andere Seiten beschränken sich häufig auf einen Flugzeugtyp. Wenn Du wirklich eine weitgehend komplette Aufstellung suchst, solltest Du ein paar Euronen investieren und Dir das Buch "Deutsche Flugzeuge bis 1945" von Peter W. Cohausz zulegen. Eine aktuelle 5. Auflage ist gerade erschienen. Es ist sehr informativ, auch die Standorte der Maschinen sind angegeben. Da hat sich der Autor irgendwann mal so richtig Arbeit gemacht und nachgeforscht, was es noch so alles gibt. In den neueren Auflagen wurden dann immer Aufarbeitungen und Wrackfunde hinzugefügt, Besitzerwechsel vermerkt und auch frühere Falschmeldungen korrigiert. Das Buch ist meiner Meinung nach sein Geld auf jeden Fall wert, wenn man sich sehr für die alten Schätze interessiert.

ASW22 gefällt das.
  6. #5 Peter Ocker, 19.10.2015
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    ich kann da Jumo004 nur zustimmen. So eine Auflistung ist nicht in ein paar Minuten ins Netz gestellt und erst recht nicht in ein paar Minuten studiert. Zu komplex und gleichzeitig interessant ist das Thema.
    Daher ist das Buch von Peter Cohausz ein Werk, in dem man sich wochenlang eingraben kann. Kaufen !!!!!
    LG

ASW22 und TDL gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

Die Seite wird geladen...

Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2 - Ähnliche Themen

1. Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  2. Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht: Frohe Weihnachten zusammen, ich habe nur mal kurz eine Frage, ob es eine Typenübersicht gibt, welche Einsitzigen FLugzeuge existieren und ggf. ein...
  3. Do328 Produktionsübersicht mit Bildern

Do328 Produktionsübersicht mit Bildern: Hallo zusammen, nachdem ich heute eingeschneit bin und nicht zum Flugplatz kann obwohl ich frei hab, habe ich mir gedacht mach ich mal was...
  4. Suche Airbus-Flotte Übersicht

Suche Airbus-Flotte Übersicht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Airbusflugzeuge. Ich möchte auf einen Bild den A320; A330; A340, A350; A380...
  5. Heliports / Helipads Übersicht

Heliports / Helipads Übersicht: Hallo zusammen! Nachdem wir ja nun schon zwei tolle und sich auch stetig füllende Themen für LRZ und Kliniklandeplätze haben dachte ich mir,...