Übersicht Mi-2- Kits

Diskutiere Übersicht Mi-2- Kits im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, der Übersicht halber brauche ich mal eine Übersicht von den jemals gefertigten Bausätzen der Mil Mi- 2. Aeroteam: short-run,...

Moderatoren: AE
  1. #1 troschi, 26.08.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    der Übersicht halber brauche ich mal eine Übersicht von den jemals gefertigten Bausätzen der Mil Mi- 2.

    Aeroteam:
    short-run, Decals für CZ, Irak, und CZ-Polizei
    Diverse Classic Plane- MRR-Sonderauflagen

    Intech:
    zu tiefe und zu breite Gravuren, etwas unglückliche Frontscheibe, grobe details
    Versionen?

    SMER:
    Intech-Kit mir Bundeswehr (SAR) Decals?

    Amodel:
    Short-run - frühes Amodel, gefällt mir aber am besten was die Proportionen angeht. Reichhaltige Decals. Gibts noch welche? Schaue immer mal aber ist nirgendswo mehr zu finden.

    OKKIT:
    Intech-Kit mit ätzteilen?

    Und nun die Frage aller Fragen:Was darf man hier erwarten?
    http://www.mastercraft.com.pl/serie4.html (D-150 - D-155)
    Meint Ihr dass das der Intech-Kit ist?

    AFTERMARKET:

    PAVLA:
    Interior Resin Set

    Extratech:
    Ätzteilset

    Ich bin über Kommentierungen und Ergänzungen sehr dankbar. Vielleicht kennt einer von Euch noch irgendwelche Reviews, Bauberichte etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Davon gehe ich aus.

    Rest folgt.......

    Willst´auch was über Decals wissen (Blue Rider und so)??
     
  4. #3 Chickasaw, 26.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    So, da bin ich wieder. :)

    Ariex Pro Model

    - Aeroteam Spritzling mit Decals für pol. Rescue Version, pol. Armee Version und eine irakische Maschine


    Smer

    wie Intech

    - LTG62 Brandenburg-Briest (grau-rote Jub. Anstrich), slowakische Armee und cz

    Intech

    - Mi-2 URN pol. und Litauische Armee
    - Mi-2 T Bundeswehr SMH, Libyen AF, pol. Luftwaffe
    - Mi-2 URP-G pol. Luftwaffe

    OKit

    wie Intech mit Resinteilen (Räder, Sitze, Instrubord, Sticks) die gleich sind wie die von Pavla und Ätzteilen, die mit keinem anderem Ätzteilbogen übereinstimmen

    - Mi-2 Post Cold War & Exotic Scheme: Mexican Navy, Red Star Aviation Turkey, USA 2003, United Arab Emirates Police, Aeroflot 1998, Belarus Airclub 2006, Polish Medical Service 2004, Polish Rescue 2004, Greek Medical Service 1991, Polish Ace Aviation 1996, German Police 2002 und German Luftwaffe 1991

    Mi-2 Warsaw Pact & Air Force: 3x Czech Air Force new Scheme 2001 + 2004/05, Czech Airforce old Scheme 1991, Polish AF 1994, Polish Army 2002, Slovak AF old scheme 1994, slovak AF new scheme 2004, NVA 2001(?) takt. Nr. 556, Hungarian AF 2004, Soviet AF 2000 und Bulgarian AF 2001


    Classic Plane

    Basis wohl immer Aeroteam

    - ADAC (NVA) und Deutsche Rettungsflugwacht
    - Volkspolizei und Polizei Berlin
    - NVA (557, 383, 328), Polizei (Übergangsbemalung: nur POLIZEI Schriftzug aber noch DDR-VGK Kennung) und rot/grau Brdbg.-Briest Maschine (s.a. Smer)

    Die Decals gab es auch einzeln, man musste nicht immer einen kompletten Kit kaufen.
     
  5. #4 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    weiter....

    Armo Resinteile unter dem Label Airmo passend zu Intech

    - Mi-2T: Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile
    - Mi-2 URP-G und URN: Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile, grösserer Ätzteilbogen als für Mi-2T
    - Mi-2Ch "Hekla": Ätzteile und Resinteile, typ. Detailset mit Interior- und Exteriorteilen, Sitze Innenausstattung und Türen Resin, der Rest Ätzteile, grösserer Ätzteilbogen als für Mi-2T sowie die spezifischen Umbauteile für die Mi-2Ch


    Part

    - Mi-2 Ätzteile
    - Mi-2 URN, URP + URP-G Ätzteile
    - Mi-2 RL/RM Ätzteile

    alle für Intech


    Extratech

    - Mi-2 Ätzteile für Intech und OKit


    Intech

    - Mi-2 Ätzteile für Intech


    Pavla

    - Mi-2 Resininterior für Intech, Smer


    Ich habe jetzt hier ca. 10 Ätzteilbögen liegen, mal im Kit dabei, mal extra: alle sind sie verschieden aufgebaut, keiner gleich.
     
  6. #5 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Decals


    Intech

    Polish Military Helicopter: u.a. auch 3x Mi-2 dabei: polnische 0216, 1918 und 2539


    Lift Here

    - Choppers I: Mi-2 wie sie im jugoslawischen Flugzeugmuseum ausgestellt ist. Nr. 12513 in gelb mit Rotem Kreuz


    Blue Rider

    - Georgian & Latvian Air Force: Mi-2U Latvian AF


    So, mehr habe ich wohl nicht. Die Amodel Mi-2 hast Du ja selbst, daher habe ich die mal im Keller gelassen.

    Hoffe es hilft.........;)
     
  7. #6 schrammi, 26.08.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Klasse wären ja noch die entsprechenden Maßstäbe :red:
     
  8. #7 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Ja, für den Nicht Mi-2 Kenner :FFTeufel:

    Natürlich alles 1/72.


    In 48 gibt es ja gerade mal 3 Kits. Was anderes iss da nich.........
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... diese Frage wäre mir jetzt nicht eingefallen! :FFTeufel:
     
  10. #9 Monitor, 26.08.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Welches sind die drei 48er ? Mit fällt nur der DIWI ein, das ist der berühmte spiegelverkehrte.
     
  11. #10 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Kein Panik; nichts verpasst. :D


    Na den Diwi gab es in 2 verschiedenen Auflagen: einmal mit in den Rumpf eingearbeiteten Kennungen und einmal ohne, so das man Decals aufbringen konnte und halt der SMER Steckbausatz.
     
  12. #11 DennisL, 26.08.2008
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Reichertshofen
    Hat denn jemand den AModel-Kit mal gesehen oder hat sogar Fotos?

    Dennis
     
  13. #12 fatfrets, 26.08.2008
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    Sollte eigentlich so aussehen, aber ob das war ist??? Wie ich schon eigentlich mitgekriegt habe die versuchen manchmal auch noch nicht erschienene bzw. exestirende Bausätze zu vertilgen... also AUFPASSEN!

    http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?AMO-7209
     
  14. #13 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Ja, vorhin bei mir im Keller und so wie sich das anfangs gelesen hat, hat Troschi auch mindestens einen.
    Fotos vom Kit oder vom gebauten Modell??


    Aber mit der Mi-2 von A-Model ist´s so eine Sache; die sind hier zu Lande verkauft worden, wo noch keiner A-Model kannte. Und wo dann alle A-Model kannten, gab es die Mi-2 schon nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Form noch schneller verschlissen, als heutige A-Model Formen.

    Die Abspritzqualität kann auch nicht mit der heutigen von A-Model verglichen werden, ist ein bisschen schlimmer und zwar in der Form, dass einige Teile manchmal nicht richtig ausgespritzt sind, sprich teilweise fehlen. Aber Details und schöne Gravuren; dass konnte A-Model vom ersten Bausatz an. :TOP:

    Und momentan liegt bei mit die Ka-52 von Amodel auf dem Tisch. Italeri kann jeder, aber der A-Model Ka-52 macht richtig Spass. Man muss richtig trocken anpassen, schleifen, anpassen....das fetzt. :HOT:
     
  15. #14 troschi, 26.08.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    falls gewünscht kann ich gerne mal einen review geben ... das wird aber noch dauern. Von den Formen her finde ich ihn immernoch am besten. Insbesondere bei Frontscheibe und Nase.
    Ansonsten kann ich das bestätigen was Chickasaw bereits sagte. Die Form soll wohl relativ schnell kaputt gewesen sein.


    Ich bin nur mal gespannt was da mit Mastercraft kommt, wenn es Intech wird, dann isses ja ernüchternd
     
  16. #15 DennisL, 26.08.2008
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Reichertshofen
    Ich dacht an Kit, aber wenn Du ihn schon gebaut hast, würde ich die Bilder auch gerne sehen. Mir gehts v.a. auch um die Formtreue.

    Dennis
     
  17. #16 Chickasaw, 26.08.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Gut. Ich habe ihn auch nur ungebaut.

    Aber Troschi hat in seinem Anfangspost auch noch nach Review´s gefragt. Ich kann mich erinnern, dass zur damaligen Zeit, wo der Aeroteam-Kit rauskam, die Fliegerrevue einen kleinen Baubericht der Aeroteam Mi-2 abdruckte. Bei Interesse suche ich die FR mal raus.
     
  18. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Genau das war der Kit. Sehr feine Gravuren, man sollte das Modell mit Airbrush bearbeiten (nicht wie ich damals mit Pinsel). Ansonsten sollten die Klarsichtteile selbst gefertigt werden, da sie im Bausatz viiiel zu dick sind. Auch die Abgasauslässe und Antennen sind in Selbstherstellung besser. Ansonsten ist das Modell formschöner bzw. -getreuer als die INTECH-Modelle. Schnell drei Fotos vom (...von mir schlecht...:red: ) gebauten A-Modell:
     

    Anhänge:

  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Den Staub auf dem Modell müsst Ihr Euch mal wegdenken!!:p
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...
     

    Anhänge:

  22. #20 Flugi, 27.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich so die Geschmacksrichtungen sind. ;)
    Ihr wisst, ich habe mehr Amodel bis jetzt gebaut, als manch andere hier. Aber die Mi-2 von Amodel hätte und habe ich mit spitzen Fingern weit weggeschoben.
    Ich finde das Aeroteam Modell nach wie vor immer noch am besten. :engel:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Übersicht Mi-2- Kits
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mi-2

Die Seite wird geladen...

Übersicht Mi-2- Kits - Ähnliche Themen

  1. Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

    Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
  2. Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

    Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  3. Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

    Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht: Frohe Weihnachten zusammen, ich habe nur mal kurz eine Frage, ob es eine Typenübersicht gibt, welche Einsitzigen FLugzeuge existieren und ggf. ein...
  4. Do328 Produktionsübersicht mit Bildern

    Do328 Produktionsübersicht mit Bildern: Hallo zusammen, nachdem ich heute eingeschneit bin und nicht zum Flugplatz kann obwohl ich frei hab, habe ich mir gedacht mach ich mal was...
  5. Suche Airbus-Flotte Übersicht

    Suche Airbus-Flotte Übersicht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Airbusflugzeuge. Ich möchte auf einen Bild den A320; A330; A340, A350; A380...