Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

Diskutiere Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine Übersicht, welche Flugzeuge wo und wann über eine Störung berichtet haben:


Wenn es für bestimmte Gebiete keine Berichte über Störungen gibt, kann das zwei Gründe haben: es gab keine Störungen oder es flogen dort am besagten Tag so gut wie keine (zivilen) Flugzeuge.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Sehr interessant. Das muss ich mal cross-checken, wenn wir GPS degradation haben (in der Nähe von militärischen Übungsgebieten).
 
Thema:

Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang - Ähnliche Themen

  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte

    Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte: Hallo Gruppenmitglieder, ich habe euch über google entdeckt. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich bin als Architekt und Urbanist fachfremd, in meinem...
  • Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

    Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/uebersicht-ueber-gebiete-mit-gestoertem-gps-empfang.101164/

    Oben