Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

Diskutiere Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 SandraundSven, 05.09.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher da es 2, 4 und 6 motorige Maschinen sind. Wohne im Kreis Herford, die Maschinen kommen vom Süden und fliegen dann Richtung Osnabrück oder Münster. Teilweise werden auch Schleifen geflogen etc. Sind immer zwei die dicht zusammen fliegen, im ganzen habe ich 10 Stück gezählt wobei es natürlich sein kann das manche doppelt vorbeigekommen sind falls sie größere Schleifen fliegen. Außerdem fliegen sie extrem tief - 2 Bilder könnte ich noch nachreichen.
    Hat jemand die auch beobachtet und kann eventuell meine Vermutung teilen das es sich um eine Übung handelt ?

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herby

    Herby Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Hamburg
    Transporter über OWL

    Moin,

    es gab mehrere Überflüge von C-130J-30 zusammen mit einer Transall (mind. einmal um 8.20 Uhr über Bielefeld), der letzte Überflug bestand aus einer C-130J oder H, einer C-130J-30 und dahinter flog eine Transall. Das war gegen 9.35 Uhr über Herford. Die erste Flugbewegung einer Hercy war schon gegen 7,45 Uhr über Herford! Die Maschinen flogen in ca. 300 m Höhe am Teutoburger Wald entlang ins Lipperland!

    Happy Spotting!

    Herby
     
  4. #3 SandraundSven, 05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Danke für die Infos ! War leider nicht drauf vorbereitet, ein Bild was einigermaßen gut geworden ist:
    ***MOD-EDIT-Link entfernt***

    Also doch nicht 3 motorig was ich erst dachte bei der Maschine, auf dem Bild sieht man das ja.
    Denke aber eher das sie niedriger als 300 Meter flogen bei uns, die kamen genau übers Haus, die um 9:35 die Du erwähnt hast sind übrigens nicht in Kirchlengern abgedreht Richtung Osnabrück sondern weitergeflogen Richtung Lübbecke bzw. dann an Lübbecke weiter Richtung Norden - da war ich zu dem Zeitpunkt zufällig eben.
     
  5. #4 SandraundSven, 06.09.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    ??? Das war ein eigenes Bild von mir !!! Habe ich doch geschrieben.

    Ansonsten kehren die Flugzeuge jetzt wieder zurück. 8:35 Uhr und jetzt 9:20 jeweils eine Maschine. Vielleicht bleibt der Takt ja in diesem Zeitfenster, dann kann man noch ein paar beobachten heute.

    Hier das Bild:
     

    Anhänge:

  6. #5 SandraundSven, 06.09.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Vor wenigen Minuten wieder in die andere Richtung:
     

    Anhänge:

    • bw.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      380
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firefighter9414, 07.09.2011
    Firefighter9414

    Firefighter9414 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Kalletal
  9. #7 SandraundSven, 07.09.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Danke für den Link, heute habe ich keine mehr gesehen.
    Diese Hubschrauber flogen auch, ebenso wie Kampfjets gestern (leider war ich nur bis 12 Uhr hier in der Gegend). Sorry für die sehr schlechtes Qualität des Bildes, flog ca. 6 km entfernt und diesig war es auch:
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundeswehr übungen herford

    ,
  2. kampfjets uber texel

    ,
  3. Bundeswehr hubschrauber über texel

Die Seite wird geladen...

Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ? - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  2. Fingerübung - Polikarpow IL-400

    Fingerübung - Polikarpow IL-400: Wie im Bericht http://www.flugzeugforum.de/threads/85159-Endlich/page3 beschrieben, hat das Basteln an einem Modell eine ganz bestimmte Aufgabe....
  3. Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz

    Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz: Nach über 40 Jahren wird der Pfäffikersee wieder zum Schiessübungsplatz...
  4. Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  5. Russische Autobahnubungen

    Russische Autobahnubungen: In Weissrusland ubt mann ab und zu auf der Autobahn, wird das auch regelmaessig praktisiert in Rusland? Mindest weiss ich das in September 2014...