Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Diskutiere Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle im Südwesten Deutschlands! Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo an alle im Südwesten Deutschlands!
Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der Heeresflieger aus Deutschland und Frankreich. Es lohnt sich unbedingt vorbei zu schauen, es ist mehr Bewegung in der Luft als an manchen sogenannten Flugtagen. Und wenn die Dödel der deutschen Luftwaffe uns keine Flugvorführungen mehr gönnen - hier gibt es sie dan doch! Man kann sehr gut von aussen zusehen, wie diverse Transall, CH-53G, UH-1D, Gazelle, Puma und Cougar starten und landen. Am morgigen Sonntag läuft auch noch ein Wettbewerb im Geschicklichkeitsfliegen von Hubschraubern.
Die Übung selber dauert noch bis Dienstag.

Anhang anzeigen
Thema:

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken - Ähnliche Themen

• Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Verschraubungen an Leitungen in der F-104G, metrisch?

Verschraubungen an Leitungen in der F-104G, metrisch?: Ich habe eine Frage zu den Verschraubungen von Hydraulik, - Schmieröl- und Fuelleitungen bei Jets wie der F-104G z. B.. : Sind diese in Zoll/inch...
  • (angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR

(angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR: Das ist hier ist wirklich sehr merkwürdig. Gefunden auf www.ok.ru und dort bei einer Gruppe (Aufklärungszeug eines Mot-Schützen-Btl) zum...
  • Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz

Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz: Nach über 40 Jahren wird der Pfäffikersee wieder zum Schiessübungsplatz...
  • Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten"

Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten": Interessantes Video einer längst vergangenen Zeit http://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk