Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Diskutiere Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle im Südwesten Deutschlands! Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo an alle im Südwesten Deutschlands!
Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der Heeresflieger aus Deutschland und Frankreich. Es lohnt sich unbedingt vorbei zu schauen, es ist mehr Bewegung in der Luft als an manchen sogenannten Flugtagen. Und wenn die Dödel der deutschen Luftwaffe uns keine Flugvorführungen mehr gönnen - hier gibt es sie dan doch! Man kann sehr gut von aussen zusehen, wie diverse Transall, CH-53G, UH-1D, Gazelle, Puma und Cougar starten und landen. Am morgigen Sonntag läuft auch noch ein Wettbewerb im Geschicklichkeitsfliegen von Hubschraubern.
Die Übung selber dauert noch bis Dienstag.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heeresflieger zweibrücken

    Oben