Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest

Diskutiere Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag! Ich überlege momentan mich bei der DFS auf eine Ausbildung als Fluglotse zu bewerben. Daher ist mir die Frage gekommen, ob es...

DeltaMike11

Flugschüler
Guten Tag!

Ich überlege momentan mich bei der DFS auf eine Ausbildung als Fluglotse zu bewerben. Daher ist mir die Frage gekommen, ob es möglicherweise Übungsmaterial gibt, um sich auf den Einstellungstest vorzubereiten?

Dabei bin ich auf die Seite "piloten-karriere "Punkt" com" gestoßen (kann noch keine Links posten) und auf ein Testtrainer.

Und ich habe mich gefragt, ob diese Seite seriös ist. Fall nicht würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht Alternativen nennen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
David

pilotms

Fluglehrer
Such mal nach Vorbereitung zum DLR-Test. Ist zwar hauptsächlich für Piloten, aber einige Übungen sollten auch für Fluglotsen gelten.

DeltaMike11

Flugschüler
Dankeschön! Gibt es dabei Vorbereitungspakete, die du empfehlen kannst?

AE

AE

Alien
Administrator
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest

Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest - Ähnliche Themen

• 28.11.2025 - Vortrag "Um die halbe Welt für die MiG-21" von Holger Müller in Großbreitenbach

28.11.2025 - Vortrag "Um die halbe Welt für die MiG-21" von Holger Müller in Großbreitenbach: Die Unterstützer und Förderer des Modellbau- und Technikmuseums Großbreitenbach Am Bahnhof 16a 98701 Großbreitenbach konnten Fachbuchautor und...
  • Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....

Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....: Hallo Zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen Informationen über die Verschiedenen Heli Varianten auf den US Trägern und die besten Bausätze...
  • WB2025RO - Sikorsky CH-53G mit Hawker Sea Fury als Außenlast, Revell und Mark 1, 1:144

WB2025RO - Sikorsky CH-53G mit Hawker Sea Fury als Außenlast, Revell und Mark 1, 1:144: Hier ist nun das fertige Diorama, was den Transport einer Sea Fury von Appen über Rheine-Bentlage nach Duxford zeigt. Die Geschichte, die mich...
  • Ein paar Bilder von Frankfurter Flughafen

Ein paar Bilder von Frankfurter Flughafen: Gruß Manfred
  • 35 Mrd. Euro sollen lt. Hr. Pistorius in den Aufbau von Sicherheitsstrukturen für den Weltraum fließen

35 Mrd. Euro sollen lt. Hr. Pistorius in den Aufbau von Sicherheitsstrukturen für den Weltraum fließen: Die Bundeswehr baut nach Aussage von Verteidigungsminister Boris Pistorius gegenwärtig Strukturen auf, um Deutschland mittel- und langfristig auch...