Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest

Diskutiere Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag! Ich überlege momentan mich bei der DFS auf eine Ausbildung als Fluglotse zu bewerben. Daher ist mir die Frage gekommen, ob es...

DeltaMike11

Flugschüler
Guten Tag!

Ich überlege momentan mich bei der DFS auf eine Ausbildung als Fluglotse zu bewerben. Daher ist mir die Frage gekommen, ob es möglicherweise Übungsmaterial gibt, um sich auf den Einstellungstest vorzubereiten?

Dabei bin ich auf die Seite "piloten-karriere "Punkt" com" gestoßen (kann noch keine Links posten) und auf ein Testtrainer.

Und ich habe mich gefragt, ob diese Seite seriös ist. Fall nicht würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht Alternativen nennen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
David

pilotms

Fluglehrer
Such mal nach Vorbereitung zum DLR-Test. Ist zwar hauptsächlich für Piloten, aber einige Übungen sollten auch für Fluglotsen gelten.

DeltaMike11

Flugschüler
Dankeschön! Gibt es dabei Vorbereitungspakete, die du empfehlen kannst?

AE

AE

Alien
Administrator
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest

Übungsprogramm für den DFS Fluglotsen Einstellungstest - Ähnliche Themen

• airfield.directory – danke für eure Mitarbeit!

airfield.directory – danke für eure Mitarbeit!: Liebes Forum, Airfield Directory nährt sich seinem 1-jährigen Geburtstag Ende August - und ich wollte mich an der Stelle erstmal sehr für eure...
  • Airbus A321 von Jet2 – Notlandung in Erfurt

Airbus A321 von Jet2 – Notlandung in Erfurt: Wegen angeblicher Rauchentwicklung im Frachtraum ist ein A321 von Jet2 in Erfurt-Weimar notgelandet... Ursache war wohl ein fehlerhafter...
  • Bau von Flugzeugschutzbauten für russische Fernbomber und Kampfflugzeuge (ab 2024)

Bau von Flugzeugschutzbauten für russische Fernbomber und Kampfflugzeuge (ab 2024): Die Baumaßnamen für die Errichtung von Hallen bzw. Schutzbauten für Tu-95 und Tu-160 in Engels und Shukowski werden schon seit einiger Zeit...
  • Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte.

Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte.: In meinem Museum geht es um den handwerklichen Flugzeugbau der Anfangsjahre in Deutschland bis 1920. Das Hauptgebiet ist hierbei Fokker und seine...
  • Museum für Luftverteidigung in Koszalin - Polen

Museum für Luftverteidigung in Koszalin - Polen: Das Museum der Luftabwehr ist eine relativ neue Attraktion, die offiziell im Januar 2016 eingeweiht wurde. Der erste Teil des Museums ist eine...