Uffz. W. Maximowitz Fw 190 A-8 /R211/JG3

Diskutiere Uffz. W. Maximowitz Fw 190 A-8 /R211/JG3 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen Ich beabsichtige, die Fw 190 A-8/R2 des Uffz. W. Maximowitz in 1/32 zu bauen. Frage; Hatte die "schwarze 8" die beiden MG 131 über...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 pog68, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich beabsichtige, die Fw 190 A-8/R2 des Uffz. W. Maximowitz in 1/32 zu bauen. Frage; Hatte die "schwarze 8" die beiden MG 131 über dem Motor? Auf dem bekannten Bild sind keine Abdeckungen zu erkennen. Weiter besass die Maschine seitliche Panzerungen am Cockpit, jedoch keine "Scheuklappen", aber die Fronscheibe scheint mir mit der Zusatzpanzerung versehen zu sein, stimmt mein Eindruck?
    Ich frage desshalb, weil ich die 190er mit offenem Motor und MG Abdeckung bauen möchte.

    Besten Dank für allfällige Hinweise und Korrekturen...

    Beste Grüsse

    pog68
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Uffz. W. Maximowitz Fw 190 A-8 /R211/JG3

Die Seite wird geladen...

Uffz. W. Maximowitz Fw 190 A-8 /R211/JG3 - Ähnliche Themen

  1. Bf-109 E1 JG52 Uffz Zaunbrecher Battle of Britain

    Bf-109 E1 JG52 Uffz Zaunbrecher Battle of Britain: Bf-109 E1 von Hasegawa Hallo liebe Modellbau-Kollegen. Ich möchte euch mit diesem Rollout eine Bf-109 E von Hasegawa präsentieren die ich ein...
  2. 13. April 1944, Uffz. Karl Dehsbesell, 6./JG 26

    13. April 1944, Uffz. Karl Dehsbesell, 6./JG 26: Guten Abend ! Ist jemand im Besitz der namentlichen Verlustmeldung (NVLM) von Unteroffizier Karl Dehsbesell, 6./JG 26. Am 13. April 1944 wurde...
  3. Bf 109 G6, Uffz. Georg Amon’s (7./JG 53) “Seemann" Academy

    Bf 109 G6, Uffz. Georg Amon’s (7./JG 53) “Seemann" Academy: Hallo Leute, hier kommt meine erst kürzlich fertig gestellte Bf 109 G von Academy. Der Bausatz war ohne größeren Probleme zu bewältigen. Die...
  4. FW-190 A-8/R-2 "schwarze acht" von Willi Maximowitz 11.(Sturm)/JG 3

    FW-190 A-8/R-2 "schwarze acht" von Willi Maximowitz 11.(Sturm)/JG 3: Willi Maximowitz wurde am 29. Januar 1920 geboren. Ende 43 meldete sich Maximowitz freiwillig zur "Strumstaffel". Die Info´s zur Person...